Ergebnis 1 bis 9 von 9
  1. #1

    Registriert seit
    28.03.2015
    Beiträge
    22

    R 80 G/S Bilder vom Verlauf des Kabelbaums und der Züge unterm Tank + am Lenkkopf

    Hallo Kollegen,

    ich bin neu hier und möchte "uns" kurz vorstellen.

    Ich bin Bauj. 1964, Maschinenbau Ing. und in der Luftfahrtbranche tätig.
    Meine Hobbies sind Sportschiessen, Skitouren gehen, Mountainbike fahren, Saxophon lernen, tja und jetzt soll es auch wieder Moppedschrauben und -fahren werden.
    Meine R 80 G/S PD = Baujahr '86 und hat ca. 60 TKm gelaufen

    Vor ca. 20 Jahren habe ich den Kabelbaum, dessen Isolierung unter dem Lenkkopf vom Sprit aus der Tankentlüftung marode war, provisorisch aber häßlich geflickt. Vor 3 Jahren wollte ich es dann "schön" machen, habe den alten Kabelbaum ausgebaut, alles schön mit Photo's dokumentiert, und einen neuen gekauft.
    Tja und so steht sie da seitdem und ich habe inszwischen beim Rechnerwechsel versehentlich die Photo's gelöscht.

    Daher meine Frage/Bitte:

    Kann mir bitte jemand Bilder oder einen Einbauplan für den Verlauf des Kabelbaums und der Züge unter dem Tank und im Bereich des Lenkkopfes zur Verfügung stellen?

    Vielen Dank im Voraus.

    Mit besten Grüssen

    Knödelkocher

  2. #2
    Avatar von Türmer
    Registriert seit
    22.09.2011
    Ort
    40724 Hilden
    Beiträge
    615

    AW: R 80 G/S Bilder vom Verlauf des Kabelbaums und der Züge unterm Tank + am Lenkkopf

    Hallo Knödelkocher,

    willkommen hier in der Anstalt. Und viel Spaß hier.

    Ich lade hier mal ein paar Fotos hoch. Vielleicht kannst du damit etwas anfangen.
    wenn nicht, befreie ich dich auch gerne von der Baustelle.

    Q gruß, Ralf
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken image.jpg   image.jpg   image.jpg   image.jpg   image.jpg  

    image.jpg   image.jpg   image.jpg   image.jpg   image.jpg  

    Geändert von Türmer (29.03.2015 um 09:23 Uhr)
    Q Gruß vom Türmer ohne Turm, Ralf

    Und immer eine Hand breit Luft unterm Zylinder

  3. #3

    Registriert seit
    28.03.2015
    Beiträge
    22

    AW: R 80 G/S Bilder vom Verlauf des Kabelbaums und der Züge unterm Tank + am Lenkkopf

    Zitat Zitat von Türmer Beitrag anzeigen
    Hallo Knödelkocher,

    willkommen hier in der Anstalt. Und viel Spaß hier.

    Ich lade hier mal ein paar Fotos hoch. Vielleicht kannst du damit etwas anfangen.
    wenn nicht, befreie ich dich auch gerne von der Baustelle.

    Q gruß, Ralf
    Hallo Ralf,

    vielen Dank für Deine Antwort und die Photo's. Damit probier ich's mal. Bin noch bissl unsicher im Bereich des Lenkopfes + rufe ggf. hierzu noch mal um Hilfe.

    Das schaut ja seeehr sauber aus bei Dir, insbes die mit dem blauen Rahmen, - Kompliment!

    Danke auch für Dein freundliches Angebot mich von der Baustelle zu befreien, aber ich kenne meine Q fast so lang wie meine Frau und plane mit beiden zusammen zu bleiben bis der Tod oder der TÜV uns scheidet.

    Herzliche Grüsse

    Peter

  4. #4

    Registriert seit
    24.07.2008
    Ort
    Slyrse / Rengschburg
    Beiträge
    2.521

    AW: R 80 G/S Bilder vom Verlauf des Kabelbaums und der Züge unterm Tank + am Lenkkopf

    Zitat Zitat von Knödelkocher Beitrag anzeigen
    Das schaut ja seeehr sauber aus bei Dir, insbes die mit dem blauen Rahmen, - Kompliment!
    Grad der blaue Rahmen ist jetzt für dich nicht sooo aussagekräftig, da haben irgendwelche bärtigen Unholde sehr suspekte Bleche hingeschweisst... . Du hast da mehr Platz...

    Herbert

  5. #5
    Avatar von Flensburger
    Registriert seit
    21.10.2007
    Ort
    Flensburg
    Beiträge
    1.071

    AW: R 80 G/S Bilder vom Verlauf des Kabelbaums und der Züge unterm Tank + am Lenkkopf

    Brauchst Du noch Bildchen?
    Hätte da so einiges auf dem Rechner.
    Welche Stellen genau?

    Gruß
    Lars

  6. #6

    Registriert seit
    28.03.2015
    Beiträge
    22

    AW: R 80 G/S Bilder vom Verlauf des Kabelbaums und der Züge unterm Tank + am Lenkkopf

    Zitat Zitat von Flensburger Beitrag anzeigen
    Brauchst Du noch Bildchen?
    Hätte da so einiges auf dem Rechner.
    Welche Stellen genau?

    Gruß
    Lars
    Hallo Lars,

    vielen Dank für Dein freundliches Angebot.

    Wenn Du noch was aus dem Bereich des Lenkkopfes auf Lager hättest, wär prima.

    Ansonsten würd' ich's mal mit dem vorhandenen Bildmaterial versuchen und um Hilfe schrei(b)en wenn ich nicht weiterkomme.

    Bin allerdings ein langsamer "gelegentlich und nur am Wochenend' möglich"er Schrauber. Kann also bissl dauern.

    Hab' mich gestern schon mal gefreut, dass ich die rechte Krümmermutter mit vieeeeeeeeeeel Kriechöl, aber "zerstörungsarm" aufbekommen habe, obwohl ich vor vielen Jahren auch mal Kupferpaste drauf geschmiert hatte, wovon ja inzwischen strengstens abgeraten wird.
    Die linke zickt sich noch ein bischen....

    Viele Grüße

    Peter

  7. #7
    Avatar von Flensburger
    Registriert seit
    21.10.2007
    Ort
    Flensburg
    Beiträge
    1.071

    AW: R 80 G/S Bilder vom Verlauf des Kabelbaums und der Züge unterm Tank + am Lenkkopf

    Da kann ich mit dienen
    Gruß
    Lars
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken 2012-G-S (115).jpg   2012-G-S (119).jpg   2012-G-S (120).jpg   2012-G-S (126).jpg   2012-G-S-(115)-k.jpg  

    2012-G-S-(119)-k.jpg   2012-G-S-(120)-k.jpg   2012-G-S-(126)-k.jpg   2012-G-S-(130)-k.jpg  

  8. #8

    Registriert seit
    28.03.2015
    Beiträge
    22

    AW: R 80 G/S Bilder vom Verlauf des Kabelbaums und der Züge unterm Tank + am Lenkkopf

    Zitat Zitat von Flensburger Beitrag anzeigen
    Da kann ich mit dienen
    Gruß
    Lars
    Perfekt!!!

    Vielen Dank!

    Herzliche Grüsse

    Peter

  9. #9

    Registriert seit
    28.03.2015
    Beiträge
    22

    AW: R 80 G/S Bilder vom Verlauf des Kabelbaums und der Züge unterm Tank + am Lenkkopf

    "Power on" - ach is' das schön!
    Dank Eurer tollen Bilder hab' ich am WE den neuen Kabelbaum in die alte Q gepfriemelt, - und alle elektrischen Funktionen sind vorhanden!

    Hatte ganz vergessen wie befriedigend es ist was am Mopped zu schrauben und wenn's nachher auch noch funktioniert.

    Jetz' "nur noch":
    • den Hauptänder an den BK Moto (Keihin) - Sammler anpassen
    • den linken Kofferträger entsprechend modifizieren
    • das abvibrierte Standblech wieder an den Seitenständer schweissen
    • die Vorderbremse modifizieren
    • diverse Ölnebel beheben
    • Ölwechsel
    • Ventile einstellen
    • TÜV machen
    • ....


    Öh, - ich glaub' ich beschränk' mich auf's Minimum um sie wieder auf die Strasse zu bringen, sonst wird des vorm Winter nix mehr.
    VG

    Knödelkocher

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
OK, verstanden

Diese Website verwendet Cookies. Durch die Nutzung dieser Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass Cookies gesetzt werden. Falls Sie nicht einverstanden sind, können Sie die Browsereinstellungen ändern oder diese Seite verlassen. Weitere Information hier