Seite 30 von 73 ErsteErste ... 20282930313240 ... LetzteLetzte
Ergebnis 291 bis 300 von 721
  1. #291
    Oideisenschinda Avatar von 2V_Fredo
    Registriert seit
    18.01.2008
    Ort
    Der kulturelle Mittelpunkt Bayerns
    Beiträge
    1.274

    AW: Was habt Ihr im Winter geschraubt?

    Zitat Zitat von Caferacer Beitrag anzeigen
    Interessante Analogie. 6 Fahrzeuge die zur HU anstehen.
    Und ich weiss auch nicht, womit ich beim Ausdünnen anfange.
    Da hilft nur die rote Oldtimernummer
    ___________________________
    Servus aus 'm Bayernland
    da Oideisenschinda

  2. #292
    № 121 Avatar von mk66
    Registriert seit
    24.04.2007
    Beiträge
    8.105

    AW: Was habt Ihr im Winter geschraubt?

    Zitat Zitat von 2V_Fredo Beitrag anzeigen
    Da hilft nur die rote Oldtimernummer
    Von meinen Fahrzeugen entspricht derzeit noch keines den inzwischen sehr strengen Vorgaben für die 07er oder das H-Kennzeichen. Die sind alle noch zu jung, teilweise sind sie "nicht zeitgenössisch" umgebaut, in einigen Fällen ist der Erhaltungszustand nicht gut genug. Ich könnte mir vorstellen, dass das beim Klaus ähnlich ist.

    Bei der roten 07er finde ich praktisch, dass es ein Wechselkennzeichen ist. Auf der anderen Seite sind die Nutzungsmöglichkeiten aber doch sehr beschränkt. Zumindest, wenn mann die gesetzlichen Vorgaben halbwegs ernst nimmt (Oldtimerveranstaltungen, "Probe- und Prüfungsfahrten sowie Fahrten zum Zwecke der Reparatur und Wartung"). Mal Sonntags eine Tour ins Allgäu fahren, ist sicher nicht mehr als "Probefahrt" zu argumentieren. Ich weiß, dass das viele Inhaber der roten 07er eher locker sehen, aber ich meine, dass das Thema mit den Sonderkennzeichen für Oldtimer in letzter Zeit immer restriktiver gehandhabt wird.

    Grüße
    Marcus

  3. #293
    Avatar von OXY
    Registriert seit
    07.04.2013
    Ort
    San Vincenzo IT / Neu-Isenburg
    Beiträge
    2.712

    AW: Was habt Ihr im Winter geschraubt?

    Zitat Zitat von mk66 Beitrag anzeigen
    Bei der roten 07er finde ich praktisch, dass es ein Wechselkennzeichen ist. Auf der anderen Seite sind die Nutzungsmöglichkeiten aber doch sehr beschränkt. Zumindest, wenn mann die gesetzlichen Vorgaben halbwegs ernst nimmt (Oldtimerveranstaltungen, "Probe- und Prüfungsfahrten sowie Fahrten zum Zwecke der Reparatur und Wartung"). Mal Sonntags eine Tour ins Allgäu fahren, ist sicher nicht mehr als "Probefahrt" zu argumentieren. Ich weiß, dass das viele Inhaber der roten 07er eher locker sehen, aber ich meine, dass das Thema mit den Sonderkennzeichen für Oldtimer in letzter Zeit immer restriktiver gehandhabt wird.

    Grüße
    Marcus
    Führt hier ein wenig vom Thema weg, aber:
    Da kann ich Marcus nur rechtgeben. Für Fahrzeuge die man noch ausgiebig nutzt - auch für längere Reisen und Auslandsfahrten ist das 07 keine sichere Wahl. Für eine Schnauferl-Sammlung natürlich toll, die werden halt selten ausgiebig beweg. Meine 3 Oldies sind alle zw. 30 und 45 Jahre alt, alle original, in gutem Zustand - und müssen auch für Alltag und Urlaub ran, da ist 07 dann ein Stressfaktor.
    Schöne Grüße

    Stephan

  4. #294
    Der nördlichste Westfale Avatar von eml-jürgen
    Registriert seit
    22.08.2008
    Ort
    32369 Rahden
    Beiträge
    615

    AW: Was habt Ihr im Winter geschraubt?

    Neu aufgebauten Motor und Getriebe eingebaut. Block gelagert, Asymetrische Nocke, Wössner Kolben, Doppelzündung und weiteres. Getriebe auf X Räder mit langen 5. Gang. Im März 2019 als leichte Fingerübung noch ein neues, anderes Seitenwagenwagen Boot aus Alublech mit seitlichen Sonnenschliff und Stilelementen vom Steib, Stoye und Acap (Nimbus) Seitenwagen.
    Sitzbreite 55 cm.
    Gruß Jürgen
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken IMG_20190318_155138.jpg   IMG_20190318_154925.jpg  
    Der Trend geht zum Viertmotorrad

  5. #295
    Avatar von schorsch3
    Registriert seit
    26.04.2007
    Ort
    Wolfsburg/ Vorsfelde
    Beiträge
    3.404

    AW: Was habt Ihr im Winter geschraubt?

    Ich hab die warme Werkstatt genutzt und aus allen vorhandenen Teilen einen neuen Motor gebaut. Getriebe, HAG stehen auch da.
    Mal sehen, wenn neue Ideen und ein Fahrwerk dazukommen.....
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken Kupplung.jpg   Brennraum.jpg   Gradscheibe.jpg   Zylinder.jpg   Motor fertig 1.jpg  

    Es grüßt der Frank

    Woher soll ich wissen was ich denke, bevor ich höre, was ich sage

    http://forum.2-ventiler.de/vbgallery...ien/schorsch3/

    http://boxerkunst.de/content.php?121-Gasometer-247

  6. #296
    Avatar von Gunson
    Registriert seit
    22.05.2018
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    49

    AW: Was habt Ihr im Winter geschraubt?

    Hallo alle miteinander,
    Ich habe meine beiden Vergaser komplett überholt. Alle Dichtungen, Düsen, Nadeln und Membrane neu. War auch bitter nötig, da die O-Ringe nicht nur platt geschliffen waren sondern auch rissig.
    Mein Tank war durchgerostet und hatte das Glück einen zu finden, der 30 Jahre im Keller lag (leider nicht bei mir). Der feine Rost hatte natürlich seine Spuren in den Vergasern hinterlassen. Nach Sanierung des kompletten Kraftstoffsystems habe ich noch die Gummimanschetten zu den Zylindern erneuert. Nun bastel ich mir einen Schlauchsyncher.
    Viele Grüße
    Marek

  7. #297

    Registriert seit
    18.08.2010
    Beiträge
    7.685

    AW: Was habt Ihr im Winter geschraubt?

    @Frank, da bin ich schon weiter. Rahmen und Schwinge liegen auch schon im Keller. . .

    Ansonsten durfte ich nur die Schnellkupplungen am 1150er ADV Gespann austauschen. Passiert immer nur bei vollem (30L) Tank



    Stephan
    Immer unterwegs, aber nie am Ziel. . .

  8. #298
    343 Avatar von Luggi
    Registriert seit
    04.10.2007
    Beiträge
    23.065

    AW: Was habt Ihr im Winter geschraubt?

    Zitat Zitat von Luggi Beitrag anzeigen
    Ich muss noch die Kurbelgehäuseentlüftung an unserem M52TU wechseln....
    Ich weiß jetzt wo der Konstruggtör geblieben ist der das Cockpit der Wasserrohr GSen konschtruiert hat.

    Der hat bei den BMW Sechzylindern die Kurbelgehäuseentlüftung konschtruiert.....

    Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	B947BD23-2F90-4814-BF6B-C0D05F70D4E6.jpg 
Hits:	146 
Größe:	225,0 KB 
ID:	228858 Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	3DD166F5-91C0-4EE4-972C-E9B3839AA24D.jpg 
Hits:	122 
Größe:	210,6 KB 
ID:	228859

    Wat´n gepfriemel....
    Geändert von Luggi (21.03.2019 um 13:59 Uhr)
    Es grüßt aus Stormarn
    Matthias

  9. #299
    Avatar von Rennkuh81
    Registriert seit
    14.04.2011
    Ort
    Neu Wulmstorf
    Beiträge
    136

    AW: Was habt Ihr im Winter geschraubt?

    Zitat Zitat von Luggi Beitrag anzeigen

    Der hat bei den BMW Sechzylindern die Kurbelgehäuseentlüftung konschtruiert.....



    Wat´n gepfriemel....
    Jau, das hab ich an unseren M54B25 auch schon hinter mir. Ist aber machbar, nur begleitet von einigen nicht jugendfreien Ausdrücken.

    Ich habe dabei gleich den Leerlaufregler mit gereinigt, war ja sowieso schon ab. Das war auch gut so, danach lief der Motor im halbwarmen Zustand im Leerlauf viel ruhiger.
    Im Sommer muss ich aber an die Ventildeckeldichtung ran, die suppt etwas. Das ging an unserem Audi letztes Jahr schief, da die Dichtung nicht mehr verfügbar war, da der Ventildeckel geändert wurde.

    so wat.


    An meiner RS habe ich die letzten Kampfspuren beseitigt (Verkleidung rechts oben neu lackieren lassen), etwas Wartung, Ventildeckel neu beschichtet, Ventilspiel usw. gemacht.
    Also eigentlich nichts besonderes.
    Geändert von Rennkuh81 (21.03.2019 um 15:27 Uhr)
    Qualität fängt mit Kuh an.
    Der Unterschied zwischen Theorie und Praxis ist generell in der Praxis größer als in der Theorie.

    Mein Moped: BMW R100RS, Baujahr 03/1981, 70PS, Erstbesitzer

  10. #300
    ɹ75/6 ---- ɹ80ƃ/s Avatar von MKM900
    Registriert seit
    26.03.2008
    Ort
    FFH-Gebiet, 450m ü. NN
    Beiträge
    9.944

    AW: Was habt Ihr im Winter geschraubt?

    Zitat Zitat von Luggi Beitrag anzeigen
    Ich weiß jetzt wo der Konstruggtör geblieben ist der das Cockpit der Wasserrohr GSen konschtruiert hat.

    Der hat bei den BMW Sechzylindern die Kurbelgehäuseentlüftung konschtruiert.....

    Wat´n gepfriemel....
    Warum beschweren sich immer die, die noch nie was konstruiert haben, bzw. die Vorgaben (auch Kostenvorgaben) des Konstrukteurs nicht kennen?
    Gruß RaineR

Seite 30 von 73 ErsteErste ... 20282930313240 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
OK, verstanden

Diese Website verwendet Cookies. Durch die Nutzung dieser Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass Cookies gesetzt werden. Falls Sie nicht einverstanden sind, können Sie die Browsereinstellungen ändern oder diese Seite verlassen. Weitere Information hier