Seite 65 von 73 ErsteErste ... 15556364656667 ... LetzteLetzte
Ergebnis 641 bis 650 von 721
  1. #641
    Admin Avatar von hg_filder
    Registriert seit
    13.02.2010
    Ort
    Filderstadt
    Beiträge
    29.737

    AW: Was habt Ihr im Winter geschraubt?

    Zitat Zitat von hg_filder Beitrag anzeigen
    So, endlich ist die Garage warm, das Winterschrauben kann beginnen.

    [...]
    Heute geht es vermutlich weiter mit der Liste - damit ich vor dem Winter fertig werde; Weil: Eine kalte Garage mag ich nicht.

    Hans
    Ging es - aber eben auch noch weitere Tage mit viel Luft dazwischen.

    Gestern den Kunststoff-Kolben im Getriebe ausgebaut und im Umfang erleichtert. Hoffe, dass ich die Kupplungs-Rutscherei nun weg habe.

    Dann gestern gestartet und heute Abend finalisiert: Mein Navi hat nun endlich eine elektrische Leitung bekommen.

    Ziel ist es, das Teil am Heizgriff-Anschluss zu betreiben. Die Suche nach dem passenden Steckergehäuse war sehr spannend - aber man hat ja 2 Jahre Zeit zur Suche, bis man Akku-leer am Navi anstrengend findet.

    Die 2,8 mm-Kabelschuh sind schon sehr fummelig:

    Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	BMW-Navi_2022-06-27_01.jpg 
Hits:	510 
Größe:	36,9 KB 
ID:	305626

    Noch fummeliger ist es, die dann mit den Kabeln zu vercrimpen. Der erste Versuch war für die Tonne, die Matritze hatte nicht tief genug gedrückt. Aber man hatte ja mal vorgesorgt und für fummelige Teile eine gesonderte Matritze besorgt. Nun passt es - nur eine Lupe wäre gut.

    Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	BMW-Navi_2022-06-27_08.jpg 
Hits:	527 
Größe:	96,7 KB 
ID:	305627

    Nach einer Probesteckung (mit Papierisolation, die Stecker sind doch sehr anschmiegsam und Kurzschlussfreudig) und Funktionstest kam das Gehäuse darüber.

    Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	BMW-Navi_2022-06-27_12.jpg 
Hits:	523 
Größe:	74,2 KB 
ID:	305628

    Und ab an den Kabelbaum gesteckt

    Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	BMW-Navi_2022-06-27_16.jpg 
Hits:	535 
Größe:	107,8 KB 
ID:	305629

    Der/die Kenner/in erkennt es: Die Benzinanzeige funktioniert nur mit Bardspannung (grüne Tankanzeige). Ein neues Feature, dass ich nun ausprobieren kann.


    Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	BMW-Navi_2022-06-27_17.jpg 
Hits:	538 
Größe:	31,0 KB 
ID:	305630

    Aber so viel Aufwand, um ein Kabel zu verstecken - man sieht es ja kaum.

    Hans
    R 100 GS '92 Nur eine, aber meine.

  2. #642
    Avatar von Nichtraucher
    Registriert seit
    02.04.2007
    Ort
    Unna
    Beiträge
    9.932

    AW: Was habt Ihr im Winter geschraubt?

    Habe grad meine Instrumente auf dem Tisch liegen, die Zeiger gaben sich etwas zittrig trotz neuer Wellen, jetzt gibts ne Portion Fett* damit es wieder flutscht. (*Von VDO, extra für Plastezahnräder)

    Das Gehäuse ist recht übel, die Farbe innen blättert und einige Gewindehülsen sind raus. Bei Gelegenheit mal neu beschaffen aber erst mal bau ich so wieder zusammen.

    Willy

  3. #643
    Avatar von Sauerlandkuh
    Registriert seit
    15.05.2010
    Ort
    Hohenlimburg
    Beiträge
    2.095

    AW: Was habt Ihr im Winter geschraubt?

    Zitat Zitat von Nichtraucher Beitrag anzeigen
    Habe grad meine Instrumente auf dem Tisch liegen, die Zeiger gaben sich etwas zittrig trotz neuer Wellen, jetzt gibts ne Portion Fett* damit es wieder flutscht. (*Von VDO, extra für Plastezahnräder)

    Das Gehäuse ist recht übel, die Farbe innen blättert und einige Gewindehülsen sind raus. Bei Gelegenheit mal neu beschaffen aber erst mal bau ich so wieder zusammen.

    Willy
    Hallo Willy

    Wann lässt du dir wieder ein Bad ein und schreibst eine Zusammenfassung der Oldtimerzeitung?
    Das ist immer schön zu lesen von dir!
    Gruß, der

  4. #644
    Avatar von Nichtraucher
    Registriert seit
    02.04.2007
    Ort
    Unna
    Beiträge
    9.932

    AW: Was habt Ihr im Winter geschraubt?

    Ach Jörg,

    hier ist "Schrauberecke", trotzdem kurz,

    mein wöchentliches Entspannungsbad ist gestrichen, wenn ich die Gründe ausführe, bekomme ich wieder eins drüber wegen Politiknähe, darum sei nur geschrieben dass ich unter der energiesparenden Dusche nicht wirklich gut in meinen Heften blättern kann.

    Habe mir die Tage eine Off Road mitgebracht, außer LADA Niva habe ich da nichts für mich interessantes gefunden, gleichzeitig einem geistigen Aussetzer folgend eine Motorrad mitgenommen aber mich noch nicht überwinden können darin zu blättern. Eine Motorrad Klassik ging auch direkt auf den Stapel, da muss ich noch bei und die Motor Klassik die auf dem Tisch liegt ist praktisch ungelesen, habe vorhin die Kündigung des Abos abgeschickt.
    Denen fällt auch nichts mehr ein, kaum etwas für den Normalbürger, eher für die gut betuchten Menschen und die Träumer.

    So jetzt das Puzzle wieder zusammen setzen, habe vergessen Bilder zu machen wie ich es mir angewöhnt habe um das Kurzzeitgedächtnis zu entlasten. Die ausgeblichenen orangenen Zeiger werden weiß, denn orange mag ich nicht, original ist mir egal und sie passen dann besser zu den beiden Instrumenten im Cockpit, denn deren Zeiger sind auch weiß.

    Gruß
    Willy

  5. #645
    Avatar von Qtreiber66
    Registriert seit
    26.05.2018
    Ort
    Am Rande des Ostalbkreises
    Beiträge
    6.615

    AW: Was habt Ihr im Winter geschraubt?

    Zitat Zitat von Nichtraucher Beitrag anzeigen
    Ach Jörg,

    .......mein wöchentliches Entspannungsbad ist gestrichen, wenn ich die Gründe ausführe, bekomme ich wieder eins drüber wegen Politiknähe, darum sei nur geschrieben dass ich unter der energiesparenden Dusche nicht wirklich gut in meinen Heften blättern kann.

    Gruß
    Willy
    VG
    Guido
    "Keep on Rockin in a free world" (Neil Young)

  6. #646
    Avatar von JIMCAT
    Registriert seit
    18.02.2011
    Ort
    Ostalpen
    Beiträge
    15.110

    AW: Was habt Ihr im Winter geschraubt?

    Zitat Zitat von Sauerlandkuh Beitrag anzeigen
    Hallo Willy

    Wann lässt du dir wieder ein Bad ein und schreibst eine Zusammenfassung der Oldtimerzeitung?
    Das ist immer schön zu lesen von dir!
    Also wenn Willy wie ich macht.
    Ostern ist schon vorbei, und Weihnachten liegt noch in weiter Ferne.

    Im letzten Motorrad Classic mit Schwerpunkt Kawasaki war ein Nachdruck des Tests aus 1973 von der 900 Z1 ( Frankensteins Tochter, wie sie der Schermer Franz seinerzeit nannte) mit Fahrtenschreibermessung auf der Nordschleife, Gang, Drehzahldiagramm und weiteren technischen Infos vom guten alten Klacks.

    Immer wieder interessant die alten Tests aus den 70ern mit den damals, wie ich finde, schönsten und faszinierendste Motorrädern.


    *Apropos geschraubt. Habe ich heuer im Winter nicht.
    Dafür bei den gelagerten Neu und Ersatzteilen die darauf beschrifteten Preise den aktuellen angepasst.
    Die Flatulation oder wie das heißt schreitet ja weiter voran.
    Geändert von JIMCAT (11.07.2022 um 12:12 Uhr) Grund: *
    Viele Grüße
    Fritz







  7. #647
    Avatar von Nichtraucher
    Registriert seit
    02.04.2007
    Ort
    Unna
    Beiträge
    9.932

    AW: Was habt Ihr im Winter geschraubt?

    War ein fauler Tag, immerhin habe ich die Instrumente wieder eingebaut. Etwas gereinigt, gefettet und die Zeiger weiß bepinselt, ich finde so passt es optisch besser. Zusatzinstrumente mit roten Zeigern sind nur schwer auffindbar.

    Gruß
    Willy

  8. #648
    ɹ75/6 ---- ɹ80ƃ/s Avatar von MKM900
    Registriert seit
    26.03.2008
    Ort
    FFH-Gebiet, 450m ü. NN
    Beiträge
    9.933

    AW: Was habt Ihr im Winter geschraubt?

    Zitat Zitat von Nichtraucher Beitrag anzeigen


    Willy

    Was hatten die drei Zangen für eine Aufgabe? Die habe ich am Kombiinstrument noch nie gebraucht.
    Gruß RaineR

  9. #649
    Avatar von Nichtraucher
    Registriert seit
    02.04.2007
    Ort
    Unna
    Beiträge
    9.932

    AW: Was habt Ihr im Winter geschraubt?

    Zangen kann man immer brauchen.

  10. #650
    Gewerbetreibender Avatar von Euklid55
    Registriert seit
    27.10.2007
    Ort
    Frankfurt und Neustadt a.d. W
    Beiträge
    23.845

    AW: Was habt Ihr im Winter geschraubt?

    Hallo,

    Hobbyschrauber in der Nachbarschaft:

    Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	Hobbyschrauber1.JPG 
Hits:	365 
Größe:	177,4 KB 
ID:	308311

    Gruß
    Walter
    Ignitech Zündung preiswert von Entwickler => https://forum.2-ventiler.de/vbboard/...tech-Z%FCndung

    Gebt alle Hoffnung auf, die ihr hier eintretet! (Dante Inferno (Alighieri, 1265-1321))

Seite 65 von 73 ErsteErste ... 15556364656667 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
OK, verstanden

Diese Website verwendet Cookies. Durch die Nutzung dieser Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass Cookies gesetzt werden. Falls Sie nicht einverstanden sind, können Sie die Browsereinstellungen ändern oder diese Seite verlassen. Weitere Information hier