Seite 38 von 73 ErsteErste ... 28363738394048 ... LetzteLetzte
Ergebnis 371 bis 380 von 721
  1. #371
    Avatar von motorjo
    Registriert seit
    26.07.2011
    Ort
    Brombachtal
    Beiträge
    280

    AW: Was habt Ihr im Winter geschraubt?

    Hallo Jochen...

    ...- hast du wirklich Plexiglas/Acrylglas genommen? Oder eher die splitterfreie Variante Makrolon? Beide werden aber wahrscheinlich -und leider- durch die Beanspruchung im Fahrbetrieb schnell matt/blind. So neu gemacht sieht ´s aber schon toll aus.

    Jörg
    "Leben ist, was Dir passiert, während Du anderes planst." (John Lennon)

  2. #372
    Avatar von Qchn
    Registriert seit
    03.07.2017
    Ort
    Nähe Münster
    Beiträge
    1.157

    AW: Was habt Ihr im Winter geschraubt?

    Zitat Zitat von motorjo Beitrag anzeigen
    Hallo Jochen...

    ...- hast du wirklich Plexiglas/Acrylglas genommen? Oder eher die splitterfreie Variante Makrolon? Beide werden aber wahrscheinlich -und leider- durch die Beanspruchung im Fahrbetrieb schnell matt/blind. So neu gemacht sieht ´s aber schon toll aus.

    Jörg
    Moin Jörg,

    Um genau zu sein habe ich Polycarbonat genommen. Das ist Kratz- und Stoßfest.

    Nach 3 mal putzen habe ich noch immer keine feinen Kratzer. Bin bis jetzt zufrieden. Habe aber auch erst 450km geschafft.
    Grüße
    Qchn

  3. #373
    Avatar von Munga64
    Registriert seit
    27.01.2011
    Ort
    Gersprenztal
    Beiträge
    956

    AW: Was habt Ihr im Winter geschraubt?

    Hallo Gemeinde

    Ja die Winter Arbeiten laufen noch und sind ein ständiger Prozess .
    Ich habe an meiner BMW einen Kompl. Service gemacht und eine wandernde Stiftschraube Zylinder rechte Seite, oben das Gewinde repariert mit einem Helicoil-einsatz.
    Dann, habe ich für einen Lieben Forumskollegen einen G/S Heckrahmen auf eine GS angepasst.
    Und.
    Ich restauriere mir im Moment eine KTM Comet GP 50 RS Bj. 76 mit 6,25 PS.
    Erstes Moped seiner Zeit mit Bremsscheiben vorne und hinten .

    Grüße
    Uwe
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken IMG_20200522_093006.jpg   IMG_20200118_111104.jpg   IMG_20200515_183619.jpg  

    Grüße aus dem Odenwald
    Munga64
    Instagram: uwe_swt_bmw

  4. #374
    ex Alsterboxer Avatar von trybear
    Registriert seit
    17.08.2017
    Beiträge
    2.635

    AW: Was habt Ihr im Winter geschraubt?

    Umbau Version 2 fertig.

    Motor mit Wössner-Kolben, EMV2-NW von einem Lieferanten dessen Namen ich nicht mehr nennen darf... , Rolf-S-aus-B überarbeitete Köpfe, DZ, Ölwannen-Zwischenring mit aussenliegendem Filter und Thermostat, Motordeckel verschlankt, 320er Bremse, Krümmer komplett neu gebaut mit Aufnahme für Lambda-Sonde, kleinerer Geber-Zylinder Bremse hinten, digitale Instrumente, Drehzahlmesser und Laptimer.

    Version 3 in Arbeit mit mehr Hubraum und anderen Köpfen

    Gruß
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken vorn.jpg   rechts.jpg   links.jpg   Instrumente.jpg  

  5. #375
    Bösmin Avatar von HM
    Registriert seit
    25.02.2007
    Ort
    22143 Hamburg
    Beiträge
    9.615

    AW: Was habt Ihr im Winter geschraubt?

    Zitat Zitat von trybear Beitrag anzeigen
    Umbau Version 2 fertig.

    Motor mit Wössner-Kolben, EMV2-NW von einem Lieferanten dessen Namen ich nicht mehr nennen darf... , Rolf-S-aus-B überarbeitete Köpfe, DZ, Ölwannen-Zwischenring mit aussenliegendem Filter und Thermostat, Motordeckel verschlankt, 320er Bremse, Krümmer komplett neu gebaut mit Aufnahme für Lambda-Sonde, kleinerer Geber-Zylinder Bremse hinten, digitale Instrumente, Drehzahlmesser und Laptimer.

    Version 3 in Arbeit mit mehr Hubraum und anderen Köpfen

    Gruß
    schöner renner, gefällt!

    EM2V2, dann weiß der geneigte leser auch ohne explizite nennung des namens, wer als lieferant gemeint ist.

    der laden kommt mir von früher bekannt vor.
    ist die strasse nach einem berühmten schriftsteller benannt?

    HM
    ________________________
    ich habe fast die befürchtung,
    dass wir zu anspruchsvoll sind. Dieter Bohlen


  6. #376
    ex Alsterboxer Avatar von trybear
    Registriert seit
    17.08.2017
    Beiträge
    2.635

    AW: Was habt Ihr im Winter geschraubt?

    Zitat Zitat von HM Beitrag anzeigen
    der laden kommt mir von früher bekannt vor.
    ist die strasse nach einem berühmten schriftsteller benannt?

    HM
    So isses. Bin da 1999 eingezogen. Stüdemann hatte ja im Merkurring neu gebaut.

  7. #377
    Avatar von Qchn
    Registriert seit
    03.07.2017
    Ort
    Nähe Münster
    Beiträge
    1.157

    AW: Was habt Ihr im Winter geschraubt?

    Zitat Zitat von trybear Beitrag anzeigen
    Umbau Version 2 fertig.

    Motor mit Wössner-Kolben, EMV2-NW von einem Lieferanten dessen Namen ich nicht mehr nennen darf... , Rolf-S-aus-B überarbeitete Köpfe, DZ, Ölwannen-Zwischenring mit aussenliegendem Filter und Thermostat, Motordeckel verschlankt, 320er Bremse, Krümmer komplett neu gebaut mit Aufnahme für Lambda-Sonde, kleinerer Geber-Zylinder Bremse hinten, digitale Instrumente, Drehzahlmesser und Laptimer.

    Version 3 in Arbeit mit mehr Hubraum und anderen Köpfen

    Gruß
    Einfach schönes Spielzeug!
    Grüße
    Qchn

  8. #378
    Admin Avatar von hg_filder
    Registriert seit
    13.02.2010
    Ort
    Filderstadt
    Beiträge
    29.703

    AW: Was habt Ihr im Winter geschraubt?

    Zitat Zitat von hg_filder Beitrag anzeigen
    [...]

    OK, Kleinigkeiten:

    Nach Jahren der guten, dunklen und kühlen Lagerung endlich die PTFE-Ansaugstutzen montiert:

    Anhang 252101
    [...]

    Nachtrag:
    Nach dem Wechsel der Ansaugstutzen kann ich endlich am rechten Zylinder das Gemisch richtig einstellen - hatte schon gedacht, dass ich bei der Vergaserrevision Mist gebaute hatte ...

    Die letzte Reinigung des Scheinwerfers hat es ans Licht gebracht: Die Kunststoffaufhängungen waren nach weiteren 14 Jahren ein zweites Mal fällig:

    Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	BMW_R100GS_2020-05-31_28.jpg 
Hits:	259 
Größe:	18,0 KB 
ID:	257601Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	BMW_R100GS_2020-05-31_02.jpg 
Hits:	260 
Größe:	67,2 KB 
ID:	257599Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	BMW_R100GS_2020-05-31_05.jpg 
Hits:	254 
Größe:	116,4 KB 
ID:	257600

    Diese scheinen nun etwas strenger zu sitzen: Hab mir fürchterlich einen abgebrochen, bis die Teile an Ort und Stelle saßen. Ein Heißluftföhn hat dann Schützenhilfe gegeben.

    Und noch eine Kleinigkeit: Die hinteren Blinkeraufhängungen komplett zerlegt und gegeneinander ausgetauscht. Nun stehen die Blinker ganz leicht nach oben und werden über die Zeit wieder gerade aussehen (die Hängeteile sind ja fürchterlich).


    Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	BMW_R100GS_2020-05-30_31.jpg 
Hits:	264 
Größe:	55,2 KB 
ID:	257598

    Hans
    R 100 GS '92 Nur eine, aber meine.

  9. #379
    Avatar von Fritzel
    Registriert seit
    03.01.2010
    Ort
    Flensburg
    Beiträge
    999

    AW: Was habt Ihr im Winter geschraubt?

    Endlich fertig.

    Vor 1 1/2 Jahren angefangen, den Boden aufzuräumen.

    Der Boden ist jetzt fast leer und in der Garage steht ein Moped mehr.

    Das soll jetzt (eigentlich) mein Rentnermoped sein.

    Mal sehen.

    Gruß

    Friedel
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken 20200321_134225.jpg   20200321_134335.jpg  
    Oben klar und unten dicht, mehr braucht Mann im Alter nicht

  10. #380
    Avatar von Qtreiber66
    Registriert seit
    26.05.2018
    Ort
    Am Rande des Ostalbkreises
    Beiträge
    6.599

    AW: Was habt Ihr im Winter geschraubt?

    Zitat Zitat von hg_filder Beitrag anzeigen

    Die letzte Reinigung des Scheinwerfers hat es ans Licht gebracht: Die Kunststoffaufhängungen waren nach weiteren 14 Jahren ein zweites Mal fällig:

    Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	BMW_R100GS_2020-05-31_28.jpg 
Hits:	259 
Größe:	18,0 KB 
ID:	257601

    Hans, ich befürchte langsam, dass man den Austausch nun öfters vor sich hat.
    Der 2. Satz, oder war es bereits der 3., hat bei mir gefühlt nicht lange gehalten. Ganz sicher aber keine 14 Jahre.


    Diese scheinen nun etwas strenger zu sitzen: Hab mir fürchterlich einen abgebrochen, bis die Teile an Ort und Stelle saßen. Ein Heißluftföhn hat dann Schützenhilfe gegeben.
    Vaseline, dann flutscht es deutlich besser. Das Drücken gegen das Schweinwerferglas ist aber immer wieder furchteinflößend, bis es endlich KLACK (und hoffentlich nicht KNACK) macht.

    Und noch eine Kleinigkeit: Die hinteren Blinkeraufhängungen komplett zerlegt und gegeneinander ausgetauscht. Nun stehen die Blinker ganz leicht nach oben und werden über die Zeit wieder gerade aussehen (die Hängeteile sind ja fürchterlich).


    Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	BMW_R100GS_2020-05-30_31.jpg 
Hits:	264 
Größe:	55,2 KB 
ID:	257598

    Hauptsache, es blinkt jetzt nicht über Kreuz!

    Hans
    Gruß
    Guido
    "Keep on Rockin in a free world" (Neil Young)

Seite 38 von 73 ErsteErste ... 28363738394048 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
OK, verstanden

Diese Website verwendet Cookies. Durch die Nutzung dieser Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass Cookies gesetzt werden. Falls Sie nicht einverstanden sind, können Sie die Browsereinstellungen ändern oder diese Seite verlassen. Weitere Information hier