Seite 50 von 73 ErsteErste ... 40484950515260 ... LetzteLetzte
Ergebnis 491 bis 500 von 721
  1. #491

    Registriert seit
    18.08.2010
    Beiträge
    7.685

    AW: Was habt Ihr im Winter geschraubt?

    Ich hab mal nachgeschaut, wo sich denn das Gegenstück vom Seitenständerschalter der Uly, versteckt. War einfach.

    Überhaupt, warum jedesmal dem TÜVi was vom Pferd erzählen, wenn man den Schalter relativ einfach installieren kann. Muß nur mal sehen, wie der Schalter in der Steuererlektronik aktiviert werden kann. . .


    Stephan
    Immer unterwegs, aber nie am Ziel. . .

  2. #492
    Avatar von Fritzel
    Registriert seit
    03.01.2010
    Ort
    Flensburg
    Beiträge
    1.000

    AW: Was habt Ihr im Winter geschraubt?

    Hallo Werner,

    darf ich fragen, wie breit die Felgen sind.

    Sieht auf jeden Fall sehr edel aus.

    Gruß Friedel
    Oben klar und unten dicht, mehr braucht Mann im Alter nicht

  3. #493

    Registriert seit
    06.04.2009
    Ort
    Wuppertal-Ronsdorf
    Beiträge
    2.219

    AW: Was habt Ihr im Winter geschraubt?

    Zitat Zitat von FrankH Beitrag anzeigen
    Hallo Werner,
    alles in Handarbeit? Respekt .

    LG
    Frank
    Hallo Frank,

    nicht ganz. Rausschleifen der Macken maschinell mit Stern- und Fächerschleifer; letzte Stufe per Hand mit Vlies.

    Polieren händisch die Lücken zwischen den Speichen; Rest per Weihnachtsgeschenk - dreistufiges Polierset mit 150 mm-Scheiben in der 1 kW-Bohrmaschine.

    Zitat Zitat von Fritzel Beitrag anzeigen
    Hallo Werner,

    darf ich fragen, wie breit die Felgen sind.

    Sieht auf jeden Fall sehr edel aus.

    Gruß Friedel
    Hallo Friedel,

    vorne Serienmaß, also 2,5 Zoll; hinten 3,5 Zoll.

    Werner

  4. #494
    343 Avatar von Luggi
    Registriert seit
    04.10.2007
    Beiträge
    23.062

    AW: Was habt Ihr im Winter geschraubt?

    Hier im Forum hatte jemand die Kabellage des Navihalter in eine kleine Alukiste verpackt. Das fand ich so gut, das ich das nachgebaut habe.

    Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	1D8A467B-8B27-44ED-918C-30A17A267995.jpg 
Hits:	363 
Größe:	158,2 KB 
ID:	277204

    Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	3FDFCB80-9D6A-4663-BBA3-994CFF1A883C.jpg 
Hits:	363 
Größe:	179,3 KB 
ID:	277205
    Es grüßt aus Stormarn
    Matthias

  5. #495

    Registriert seit
    06.04.2009
    Ort
    Wuppertal-Ronsdorf
    Beiträge
    2.219

    AW: Was habt Ihr im Winter geschraubt?

    So, wie in Beitrag 489 angekündigt sieht's fertig aus.

    Werner
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken P1090247.jpg   P1090248.jpg   P1090257.jpg   P1090250.jpg   P1090255.jpg  

    P1090249.jpg   P1090260.jpg   P1090256.jpg   P1090258.jpg   P1090259.jpg  


  6. #496
    Avatar von funpur
    Registriert seit
    02.10.2016
    Ort
    Niederösterreich - Weinviertel
    Beiträge
    970

    AW: Was habt Ihr im Winter geschraubt?

    Zitat Zitat von dabbelju Beitrag anzeigen
    So, wie in Beitrag 489 angekündigt sieht's fertig aus.

    Werner
    Sehr schön, ist die Aufnahme des Bremssattels bearbeitet, oder original - das muss ja ganz schön knapp sein mit klassisch eingespeichten Rädern ...
    Liebe Grüße, Chris

  7. #497

    Registriert seit
    06.04.2009
    Ort
    Wuppertal-Ronsdorf
    Beiträge
    2.219

    AW: Was habt Ihr im Winter geschraubt?

    Zitat Zitat von funpur Beitrag anzeigen
    Sehr schön, ist die Aufnahme des Bremssattels bearbeitet, oder original - das muss ja ganz schön knapp sein mit klassisch eingespeichten Rädern ...
    N'Abend,

    ja, mit der Einscheibenanlage und dem "dicken" 48er Brembo ist's knapp und bedurfte einiger Anpassungsarbeiten.

    Da ich jederzeit ohne Spuren auf Original rückrüsten können möchte kam eine Bearbeitung des Bremssattels und/oder seiner Aufnahmen für mich nicht in Frage; damit wäre ohnehin nicht genug Platz zu gewinnen gewesen.

    Die rechte Distanzhülse auf der ebenfalls gekürzten Steckachse musste um 3 mm abgedreht werden damit die Speichen genug Freiraum zum Bremssattel haben; wobei "genug" nicht mal ein Millimeter ist.

    Damit die Bremsscheibe mittig durch den Sattel läuft ist sie mit einem 4 mm starken Aluring unterfüttert.

    Die Kotflügelbefestigungsschrauben sind eine Nummer kürzer gewählt um genug Abstand zum Reifen zu haben.

    3 mm Versatz aus der Mitte klingt dramatischer als es ist. Sehen tut man's eigentlich nur wenn man's weis. Heute Nachmittag habe ich die erste ausgiebigere Probefahrt gemacht. Eine negative Beeinflussung des Fahrverhaltens konnte ich nicht feststellen; obwohl ja auch das Hinterrad wegen der fetteren Felge ca. 2mm nach links versetzt ist.

    Demnächst kommt eine Monolever-Doppelscheibenanlage ins Haus. Mit deren kompakteren 38er Brembos ist eine mittige VR-Position bei genügend Speichenfreigang möglich.

    Mal schauen. Eigentlich reicht mir die Bremsleistung der optimierten Einscheibenanlage völlig aus. Und da das Ding damit trotz des "Dackelgangs" gut fährt ....

    Werner

  8. #498
    Avatar von FrankH
    Registriert seit
    31.10.2018
    Ort
    Remscheid
    Beiträge
    1.101

    AW: Was habt Ihr im Winter geschraubt?

    Ich hab da mal was gebastelt .
    Ewig schon ärgere ich mich wenn ich das Vorderteil der Brotdose öffnen muss. Jetzt nach dem Umbau auf die andere Gabel incl. neuen Brücken geht das nur mit Kinderhänden und abgeflextem Kreuzschitzschraubendreher. Da musste was Anderes her.

    Die Lösung:

    Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	IMG_1822.jpg 
Hits:	131 
Größe:	245,7 KB 
ID:	277312

    Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	IMG_1815.jpg 
Hits:	132 
Größe:	82,2 KB 
ID:	277313 Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	IMG_1816.jpg 
Hits:	124 
Größe:	98,0 KB 
ID:	277314 Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	IMG_1817.jpg 
Hits:	116 
Größe:	100,6 KB 
ID:	277315 Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	IMG_1829.jpg 
Hits:	107 
Größe:	79,9 KB 
ID:	277316

    Liebe Grüße
    Frank
    Liebe Grüße
    Frank

    R80 G/S und R80 ST

  9. #499
    Avatar von Kairei
    Registriert seit
    15.09.2016
    Ort
    Hunsrückrand
    Beiträge
    7.296

    AW: Was habt Ihr im Winter geschraubt?

    One of these days:

    Also manchmal.... da hab ich die Steuerkette mit Spanner gewechselt, den Rotor durchgemessen, die Kabel geprüft, die Lima Kohlen begutachtet, alles schön wieder zusammengebaut und heute die Q zum ersten Mal wieder gestartet.
    Alles wunderbar, die Zündung nach Gefühl eingestellt, Benzinhähne auf, Choke gezogen den Motor gestartet, läuft seidenweich an.
    Also Strob angeklemmt, die Zündung nen ticken früher gestellt, Choke raus.. uhh, die läuft ja wie ein Traktor.
    Aha, ein Chokezug hängt, sieht auch nicht mehr gut aus, also alles aus, Benzinhahn zu, rein, einen gut abgehangenen aus Lager 1 geholt, Chokezug getauscht. Da ruft meine Frau ob ich Kaffee haben will und Muffins von meiner Tochter. Super, die mit viel Scho drin!
    Also so circa drei Muffins gespachtelt, dann wieder raus, Schraubenzieher in die Hand, Motor an und Gemisch gecheckt.
    Komisch, der Motor tourt nicht ab, ich dreh die Gemischregulierschrauben so hin und her, es wird immer schlimmer. Was ist da faul?
    Also Motor aus, Strob rausgeholt, Batterie abgeklemmt, Deckel vorne ab, Batterie angeklemmt, Motor gestartet, läuft jämmerlich, dreht hoch und geht dann aus!

    Ähm.... da fällt mein Blick auf den Benzinhahn...das kann doch nicht... doch, der ist zu, der Benzinfilter mit dem die Q so locker 3 Minuten laufen kann ist komplett leer!

    Hurra... so verar... man sich selbst. Also alles neu, Gemisch rechts und links jetzt total verstellt...

    Aber immerhin läuft die Q jetzt wieder ...



    Gruß

    Kai
    G/S Treiber,
    verflossene Liebschaften:Zündapp GTS 50, RD 350, XT 500, Laverda 10003C, Yamaha XV 550, Yamaha TR1, BMW R80/7
    Momentane Pflegefälle: Yamaha xt 660x, Ducati 750 ss (92), Kawasaki 125 Ninja


  10. #500
    343 Avatar von Luggi
    Registriert seit
    04.10.2007
    Beiträge
    23.062

    AW: Was habt Ihr im Winter geschraubt?

    Das mit dem zuem Benzinhahn kommt mir bekannt vor.
    (Warum läuft der Stuhl plötzlich nicht mehr?)
    Es grüßt aus Stormarn
    Matthias

Seite 50 von 73 ErsteErste ... 40484950515260 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
OK, verstanden

Diese Website verwendet Cookies. Durch die Nutzung dieser Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass Cookies gesetzt werden. Falls Sie nicht einverstanden sind, können Sie die Browsereinstellungen ändern oder diese Seite verlassen. Weitere Information hier