Seite 3 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 50
  1. #21
    Avatar von foa
    Registriert seit
    11.01.2010
    Ort
    75305
    Beiträge
    492

    AW: Alter von Motoröl

    Mit dem Vornamen darf man alles

    Frank ...
    ….eigentlich ist es ja egal aber egal…

  2. #22
    Avatar von Überruhrer
    Registriert seit
    19.07.2007
    Ort
    Essen
    Beiträge
    674

    AW: Alter von Motoröl

    Zitat Zitat von andrebiker Beitrag anzeigen
    Wie gut, daß meine Fahrzeuge dieses geballte Wissen nicht kennen. Ich habe immer nach Detlevs Methode gehandelt.
    VG Andre
    ...so habe ich das auch immer gehalten,bei meinen Autos,sowie auch bei meinen Motorrädern,nie etwas passiert und die laufen alle noch heute ziemlich gut...
    Wer aufhört zu lernen, ist alt. Er mag zwanzig oder achtzig sein. Henry Ford (1863-1947)

  3. #23
    Beweglich Mit Wonne Avatar von Schlingel
    Registriert seit
    23.11.2011
    Ort
    Cuxhaven
    Beiträge
    3.770

    AW: Alter von Motoröl

    ..... 15 Jahre, so gut wie gerade geboren

    Mineralisches Öl entstand vor .... Millionen von Jahren ..... durch Hochdruck, der verursacht durch Erdmassen die darunter liegenden Bäume und Pflanzenreste verflüssigte.

    Soweit, so gut. Was mit den Additiven passiert .... keine Ahnung ?
    Polymerisation = langkettige Moleküle neigen mitunter zur Verkürzung = andere Substanz, vielleicht sogar Säuren und Wasser

    Chemiker, vor/trag/treten, bitte !
    Liebe Grüsse
    Martin
    aus 'nem Tabaksbeutel :.... "The good traveller does not know where he is going to. The perfect traveller does not know where he is coming from".....

  4. #24

    Registriert seit
    18.08.2010
    Beiträge
    7.685

    AW: Alter von Motoröl

    Ich wäre vorsichtig mit Wegschütten. In Rheydt gibt es ohne Gewerbe beim Teilehändler derzeit kein Öl. Geschweige denn irgendetwas anderes, was zur Mobilmachung von Kfz benötigt wird.

    Also doch mal beim Lebensmitteldiscounter gucken.


    Stephan
    Immer unterwegs, aber nie am Ziel. . .

  5. #25

    Registriert seit
    18.02.2019
    Beiträge
    1.088

    AW: Alter von Motoröl

    Zitat Zitat von der niederrheiner Beitrag anzeigen
    Ich wäre vorsichtig mit Wegschütten. In Rheydt gibt es ohne Gewerbe beim Teilehändler derzeit kein Öl. Geschweige denn irgendetwas anderes, was zur Mobilmachung von Kfz benötigt wird.
    Das wird der Grund sein, warum der Versandhandel boomt wie blöd. Altöl loswerden ist ein getrenntes Problem, bei uns kann man beim Schadstoffmobil 10l pro Sitzung loswerden (da muss dann halt meine Frau nochmal hin... die spinnen, die Römer).

    Martin

  6. #26

    Registriert seit
    26.09.2012
    Ort
    Südl. Hamburg im Nordteil der Lüneburger Heide
    Beiträge
    792

    AW: Alter von Motoröl

    Hinsichtlich des Motoröls liegen die Preise des Online Handels sehr weit vom stat. Handel entfernt. Für 2 unserer Autos brauchen wir je 8 L., die Vollsynthetik-Öle kaufe ich online und liefere sie der Werkstatt zur Wartung an. Die Werkstatt berechnet 26 €/L +Steuer.
    VG Heinz

  7. #27

    Registriert seit
    21.09.2011
    Ort
    Hamburg-Sasel
    Beiträge
    229

    Eicon02 AW: Alter von Motoröl

    Moin,

    verheizen im Mehrstoffmotor. In den Ölofen oder ab zum Bauhof.

    ImHO Christian
    Erst das Bein heben, wenn der Zaun da ist

  8. #28

    Registriert seit
    18.08.2010
    Beiträge
    7.685

    AW: Alter von Motoröl

    Eigentlich hab ich bisher deswegen immer im Flachhandel gekauft. Wo ich das Altöl halt auch abgeben kann. . .


    Stephan
    Immer unterwegs, aber nie am Ziel. . .

  9. #29
    № 121 Avatar von mk66
    Registriert seit
    24.04.2007
    Beiträge
    8.105

    AW: Alter von Motoröl

    Zitat Zitat von MartinJ Beitrag anzeigen
    Das wird der Grund sein, warum der Versandhandel boomt wie blöd. Altöl loswerden ist ein getrenntes Problem, bei uns kann man beim Schadstoffmobil 10l pro Sitzung loswerden
    Sei froh. Bei uns um Landkreis bekommt man in der bei der öffentlichen Abfallentsorgung absolut kein Altöl los. Auch nicht bei den Schadstoff/Problemmüllsammlungen. Der Landkreis verweist auf Privatwirtschaftliche Entsorger. Die haben aber keine Privatkunden/Kleinmengenannahme.
    Das ist schon schwierig. Zumal die Rücksendung per Versand an den Ölhändler auch keine Option ist, wenn man die Transportvorschriften der Pakettransportdienstleister ernst nimmt.

    Das bei meinem etwas größerem Fuhrpark regelmäßig anfallende Altöl habe ich bisher Privat bei jemand der eine Werkstatt hat entsorgt. Das will ich aber nicht überstrapazieren. Ich habe mir jetzt gezielt einen Versender gesucht, der seine Rückgabestelle in noch erreichbarer Entfernung hat. Mal schauen wie das läuft. Dem sein "Geschäft" und Rücknahmestelle scheint ein Speditionslager zu sein, das als Fullfillment - Dienstleister arbeitet. Bin ja gespannt, was die sagen, wenn ich demnächst mit zwei 20 Liter Altölkanister ankomme.

    Ein Werkstattofen ist mir zu aufwändig m.W. und auch nicht legal.

    Grüße
    Marcus

  10. #30
    Admin Avatar von MM
    Registriert seit
    26.02.2007
    Ort
    in der schönen Pfalz
    Beiträge
    48.880

    AW: Alter von Motoröl

    Zitat Zitat von mk66 Beitrag anzeigen
    ...

    Das bei meinem etwas größerem Fuhrpark regelmäßig anfallende Altöl habe ich bisher Privat bei jemand der eine Werkstatt hat entsorgt. Das will ich aber nicht überstrapazieren.

    ...
    Wenn du dem ab und an eine Freude machst mit einem kleinen Präsent, geht das sicher auch weiterhin.
    Gruß
    Michael




    Ich danke allen, die zur Sache nichts zu sagen hatten und trotzdem geschwiegen haben.

Seite 3 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
OK, verstanden

Diese Website verwendet Cookies. Durch die Nutzung dieser Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass Cookies gesetzt werden. Falls Sie nicht einverstanden sind, können Sie die Browsereinstellungen ändern oder diese Seite verlassen. Weitere Information hier