Seite 2 von 7 ErsteErste 1234 ... LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 62
  1. #11
    Isar Rider Avatar von Karl
    Registriert seit
    09.04.2007
    Ort
    ein Dorf, das ein paar kennen
    Beiträge
    15.147

    AW: BMW R100 Umbau Brat Umbau...Welche Teile tauschen bei 40k Km (an Motor etc.?

    Hoi,
    also ne r 100/7 mit 40.000Kilometer?
    Junge, Junge, da haste dir aber ein schönes Teil Arbeit gekäuft.
    Leck mir anne Füsse.
    Aber Glück auf!
    Das rundum Sorglos Paket weisste ja....inzwischen.
    Nicht stehen bleiben - vorne is das Leben!

    Mach!
    Grysse
    Karl
    Real Gents dont need to speed.

  2. #12

    Registriert seit
    29.12.2011
    Ort
    Mecklenburg
    Beiträge
    540

    AW: BMW R100 Umbau Brat Umbau...Welche Teile tauschen bei 40k Km (an Motor etc.?

    40000 ? Und wie lange stand das Ding ? Wann war sie das letzte Mal zugelassen ? Warum hast Du Anlasser usw. neu gemacht - ging da nichts mehr ? Hab gerade eine fertig die schon ewig in Einzelteilen gelegen hat-sie läuft . . . Wie hier jemand schon geschrieben hatte-fahr doch erstmal und sieh nach was sich da so entwickelt . . . Das die Motor und Vergasergrundeinstellungen , Syncronisierung usw. stimmen sollte ist dir sicher auch klar-dafür findest Du im Hamburger Raum aber sicher Unterstützung Ansonsten lies hier mal immer wieder rein - man findet immer Tip's und Anregungen - das hilft Fehler zu vermeiden (die vielleicht andere schon gemacht haben)

    Grüße aus McPomm

  3. #13

    Registriert seit
    10.07.2007
    Beiträge
    1.989

    AW: BMW R100 Umbau Brat Umbau...Welche Teile tauschen bei 40k Km (an Motor etc.?

    Ob er nach der netten Begrüßung hier wieder reinschaut? Ich frage mich schon lange, warum manche zu einem Thema etwas schreiben müssen, obwohl sie eigentlich nichts dazu zu schreiben haben.
    Das war mal ein wirklich nettes Forum hier, mit hilfsbereiten, netten Menschen und aussergewöhnlich guten Umgangsformen. Hier bekam man statt blöder Sprüche zielführende und fundierte Antworten. Es wäre schön, wenn es wieder etwas mehr in diese Richtung gehen würde.

  4. #14

    Registriert seit
    22.12.2013
    Ort
    Veitshöchheim
    Beiträge
    60

    AW: BMW R100 Umbau Brat Umbau...Welche Teile tauschen bei 40k Km (an Motor etc.?

    Zitat Zitat von ub.1 Beitrag anzeigen
    Ob er nach der netten Begrüßung hier wieder reinschaut? Ich frage mich schon lange, warum manche zu einem Thema etwas schreiben müssen, obwohl sie eigentlich nichts dazu zu schreiben haben.
    Das war mal ein wirklich nettes Forum hier, mit hilfsbereiten, netten Menschen und aussergewöhnlich guten Umgangsformen. Hier bekam man statt blöder Sprüche zielführende und fundierte Antworten. Es wäre schön, wenn es wieder etwas mehr in diese Richtung gehen würde.
    Gruß, Armin

  5. #15
    Avatar von heinkel01
    Registriert seit
    29.12.2009
    Ort
    48308 Senden
    Beiträge
    406

    AW: BMW R100 Umbau Brat Umbau...Welche Teile tauschen bei 40k Km (an Motor etc.?

    Zitat Zitat von ub.1 Beitrag anzeigen
    Ob er nach der netten Begrüßung hier wieder reinschaut? Ich frage mich schon lange, warum manche zu einem Thema etwas schreiben müssen, obwohl sie eigentlich nichts dazu zu schreiben haben.
    Das war mal ein wirklich nettes Forum hier, mit hilfsbereiten, netten Menschen und aussergewöhnlich guten Umgangsformen. Hier bekam man statt blöder Sprüche zielführende und fundierte Antworten. Es wäre schön, wenn es wieder etwas mehr in diese Richtung gehen würde.
    100 Punkte
    Endlich mal jemand der das ausspricht was hier mitlerweile leider zur Regel geworden ist.
    Manche spielen sich hier auf als hätten sie die Weisheit mit Löffeln gefressen.
    Komischerweise sind das meistens diejenigen die hier schon lange unterwegs sind und schon viele Beiträge verfasst haben.
    Man hat den Eindruck das diese Herren den ganzen Tag nur vor dem Rechner sitzen und nur drauf warten das Sie wieder jemanden angehen können.
    Meisten müssen die neu im Forum sind da einiges einstecken.
    Bei den alten Hasen halten sich diese Herren bedeckt.

    Gruß
    Ralph

  6. #16
    Avatar von meister pumpe
    Registriert seit
    11.10.2010
    Ort
    Hünfelden bei Limburg
    Beiträge
    3.140

    AW: BMW R100 Umbau Brat Umbau...Welche Teile tauschen bei 40k Km (an Motor etc.?

    Ich verstehe das ehrlich gesagt auch nicht

    Als ich in das Forum kam , gab es noch nicht so viel Häme .
    hier kann ja kein Neuer mehr Fragen zu seinem Traumprojekt stellen

    Franco findet "customizing zum Kotzen " hat doch aber selber einen hübschen Scrobber mit Harley Sitz gebaut .
    Würde gern mal den sehen , der Detlev kritisiert weil er ein Krad mit derRolle lackiert hat oder Luse für sein Gepäckträger aus Holz ,
    Auch andere Gralshüter habe früher umgebaut und machen das immer noch , aber wehe wenn einer hier Wadenwickel um die Krümmer macht , dann isser pervers und die Fahreigenschaften sind negativ beeinträchtigt .....
    und wenn er kacke baut dann iss halt so , trotzdem vielleicht m netter Kerl

    mir er kommt das alles ein bisschen eifersüchtig vor .
    gemäß dem Motto , die sind früher keine 2 V gefahren , dann sollen sie es jetzt auch nicht . Machen die ja nur weil es Mode ist . An 2 V rumbauen , steht nur dem zu ,der das Baujahr schon am Klang erkennt .

    Die Welt , Gesellschaft , Mode , Technik hat sich noch nie so schnell geändert wie heut zu Tage , nur bei den 2 V soll bitte alles so bleiben wie es ist .
    Das es heute für alles Neamen gibt wie Brät , urban , oder was was ich für'n Steil iss doch völlig Latte .....

    Ich wünsche mir hier echt weniger Befindlichkeit ....

    war heute mal wieder in ner Harley Schrauberbude , da kann ich nur sagen , die Leute sind viiiiel toleranter .

    vielleicht sollte ich ja wieder umsatteln . Das Gepose von denen halt ich bald besser aus als die ewige Missgunst hier...

    aber er vielleicht täusche ich mich auch und es ist nur eine Minderheit hier

  7. #17
    Avatar von hubi
    Registriert seit
    04.11.2007
    Ort
    Dischingen
    Beiträge
    19.458

    AW: BMW R100 Umbau Brat Umbau...Welche Teile tauschen bei 40k Km (an Motor etc.?

    Zitat Zitat von meister pumpe Beitrag anzeigen
    ...
    aber er vielleicht täusche ich mich auch und es ist nur eine Minderheit hier
    Es sind oft die Minderheiten, die das Ansehen bzw. die äussere Wahrnehmung einer Gemeinschaft bestimmen, positiv wie negativ.
    Wo Unrecht zu Recht wird, wird Widerstand zur Pflicht.
    Bert Brecht

  8. #18
    Avatar von becko
    Registriert seit
    23.03.2011
    Ort
    Greven
    Beiträge
    1.077

    AW: BMW R100 Umbau Brat Umbau...Welche Teile tauschen bei 40k Km (an Motor etc.?

    Zitat Zitat von meister pumpe Beitrag anzeigen
    Ich verstehe das ehrlich gesagt auch nicht

    Als ich in das Forum kam , gab es noch nicht so viel Häme .
    hier kann ja kein Neuer mehr Fragen zu seinem Traumprojekt stellen

    Franco findet "customizing zum Kotzen " hat doch aber selber einen hübschen Scrobber mit Harley Sitz gebaut .
    Würde gern mal den sehen , der Detlev kritisiert weil er ein Krad mit derRolle lackiert hat oder Luse für sein Gepäckträger aus Holz ,
    Auch andere Gralshüter habe früher umgebaut und machen das immer noch , aber wehe wenn einer hier Wadenwickel um die Krümmer macht , dann isser pervers und die Fahreigenschaften sind negativ beeinträchtigt .....
    und wenn er kacke baut dann iss halt so , trotzdem vielleicht m netter Kerl

    mir er kommt das alles ein bisschen eifersüchtig vor .
    gemäß dem Motto , die sind früher keine 2 V gefahren , dann sollen sie es jetzt auch nicht . Machen die ja nur weil es Mode ist . An 2 V rumbauen , steht nur dem zu ,der das Baujahr schon am Klang erkennt .

    Die Welt , Gesellschaft , Mode , Technik hat sich noch nie so schnell geändert wie heut zu Tage , nur bei den 2 V soll bitte alles so bleiben wie es ist .
    Das es heute für alles Neamen gibt wie Brät , urban , oder was was ich für'n Steil iss doch völlig Latte .....

    Ich wünsche mir hier echt weniger Befindlichkeit ....

    war heute mal wieder in ner Harley Schrauberbude , da kann ich nur sagen , die Leute sind viiiiel toleranter .

    vielleicht sollte ich ja wieder umsatteln . Das Gepose von denen halt ich bald besser aus als die ewige Missgunst hier...

    aber er vielleicht täusche ich mich auch und es ist nur eine Minderheit hier
    Vielen Dank euch beiden Matthias und Ralph,
    es liegt sicher auch an dieser Anonymität des Forums, dass hier ein paar Flegel sich aufführen, als hätten sie nie Eltern gehabt. Ich war letztes Jahr beim Boxerkunsttreffen und hatte mich noch kurz vorher mit ein zwei hier bekannten Jungs im Forum etwas in die Haare gekriegt. Mir kam einer schriftlich frech und ich wurde ein bisschen ernster. (Ralph du kennst mich ja ganz gut...). Beim Boku habe ich dann die beiden gesehen. Da wurde ich von den beiden nur ganz lieb angelächelt. Es ist immer das selbe..., Missgunst und Frust regieren das Köpfchen.
    [SIGPIC][/SIGPIC]

  9. #19

    AW: BMW R100 Umbau Brat Umbau...Welche Teile tauschen bei 40k Km (an Motor etc.?

    Zitat Zitat von meister pumpe Beitrag anzeigen
    Franco findet "customizing zum Kotzen " hat doch aber selber einen hübschen Scrobber mit Harley Sitz gebaut .
    Irrtum. Ich habe lediglich ein Motorrad gebaut. Der Sitz hat mit einer Harley nix zu tun. Es handelt sich um eine umgestrickte BMW-Sitzschale. Mit neuem Polster und Bezug. Ich habe dieses Teil nie als Scrobber oder sonstwas bezeichnet.
    Was mich an diesem Begriff "Customizing" stört, ist, dass ihn jeder für alles verwendet.

    Und sei Dir sicher: wenn mir z.B. Detlev´s Gepinsel nicht gefallen würde, sage ich ihm das. Persönlich. Auch ins Gesicht. Ich habe mich nicht über irgendeinen Umbau ausgelassen, sondern nur darüber, das mittlerweile jeder, der einen Schraubendreher halten kann, sich mit Walz, Kodlin oder sonst jemandem auf eine Stufe stellt. Ist halt mein Eindruck.

    Ich käme nie auf die Idee, jemanden für einen Umbau, den er selbst gemacht hat, anzupissen. Ich bitte darum, dass zur Kenntnis zu nehmen.

    Übrigens: ich finde es richtig klasse, wenn Leute wie Dietmar (BOT), und auch einige andere, erstklassige Moppeds auf die Räder stellen, um damit zu fahren. Und nicht um sich feiern zu lassen.

  10. #20

    Registriert seit
    25.11.2011
    Beiträge
    4.486

    AW: BMW R100 Umbau Brat Umbau...Welche Teile tauschen bei 40k Km (an Motor etc.?

    .
    Geändert von Funkenschlosser (04.04.2015 um 22:19 Uhr)
    Das Problem der Welt ist, dass intelligente Menschen voller Zweifel und Dumme voller Selbstvertrauen sind.
    Charles Bukowski
    Ich sollte mehr Selbstvertrauen haben....

    Viele Grüsse,
    Bernhard

Seite 2 von 7 ErsteErste 1234 ... LetzteLetzte

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
OK, verstanden

Diese Website verwendet Cookies. Durch die Nutzung dieser Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass Cookies gesetzt werden. Falls Sie nicht einverstanden sind, können Sie die Browsereinstellungen ändern oder diese Seite verlassen. Weitere Information hier