Seite 3 von 7 ErsteErste 12345 ... LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 62
  1. #21
    Admin Avatar von Pjotl
    Registriert seit
    24.04.2007
    Ort
    Trier
    Beiträge
    12.961

    AW: BMW R100 Umbau Brat Umbau...Welche Teile tauschen bei 40k Km (an Motor etc.?

    Hallo,

    etwas mehr Gelassenheitheit möchte man aber auch den Kollegen ans Herz legen, die so gerne über die Mumienbandfetischisten herfallen.

    Es geht hier doch weniger um die verschiedenen Ansichten, als eher um den oft rauhen oder hämischen Ton in der Debatte; manchmal hart an der Schwelle zur Arroganz.

    Das gilt für alle stilübergreifend.
    Gruß Peter
    Trier

    Don't drink water, fish are fucking in it! (Jango Edwards)



  2. #22
    Avatar von meister pumpe
    Registriert seit
    11.10.2010
    Ort
    Hünfelden bei Limburg
    Beiträge
    3.140

    AW: BMW R100 Umbau Brat Umbau...Welche Teile tauschen bei 40k Km (an Motor etc.?

    Zitat Zitat von Herr F. Beitrag anzeigen
    Irrtum. Ich habe lediglich ein Motorrad gebaut. Der Sitz hat mit einer Harley nix zu tun. Es handelt sich um eine umgestrickte BMW-Sitzschale. Mit neuem Polster und Bezug. Ich habe dieses Teil nie als Scrobber oder sonstwas bezeichnet.
    Was mich an diesem Begriff "Customizing" stört, ist, dass ihn jeder für alles verwendet.

    Und sei Dir sicher: wenn mir z.B. Detlev´s Gepinsel nicht gefallen würde, sage ich ihm das. Persönlich. Auch ins Gesicht. Ich habe mich nicht über irgendeinen Umbau ausgelassen, sondern nur darüber, das mittlerweile jeder, der einen Schraubendreher halten kann, sich mit Walz, Kodlin oder sonst jemandem auf eine Stufe stellt. Ist halt mein Eindruck.

    Ich käme nie auf die Idee, jemanden für einen Umbau, den er selbst gemacht hat, anzupissen. Ich bitte darum, dass zur Kenntnis zu nehmen.

    Übrigens: ich finde es richtig klasse, wenn Leute wie Dietmar (BOT), und auch einige andere, erstklassige Moppeds auf die Räder stellen, um damit zu fahren. Und nicht um sich feiern zu lassen.

    Kein Harley Sitz --mein Fehler

    ich möchte dennoch mal bei dem Beispiel Deiner Grauen bleiben ( die mir auch sehr gut gefällt ) und Dich jetzt auch nicht persönlich kritisieren , Aber hier als Beispiel gut geeignet .

    wenn Einer als Neuling die Graue hier vorgestellt hätte , gäbe es folgende Kommentare
    - der Erste von mir , oh geiler Schlitten
    - der Nächste , was'n das für'n Auspuff , dafür gibbet doch kein TÜV , zumindest nicht bei einem anständigen
    - dann , K u N Lufi auf Gleichdruckvergaser ojeoje
    - Stollenreifen , Fahreigenschaften spielen ja keine Rolle , Hauptsache vorm Eiscafé ne gute Figur gemacht
    - Fahrwerk tiefergelegT , ja willst Du Dich denn umbringen , da stimmt ja überhaupt keine Geometrie mehr
    - das arme Motorrad , die Orginalität ist völlig hin
    - dann käme wieder einer , oh tolle Detaillösungen
    - jetzt fehlen nur noch Mumienwickel

    so , oder so ähnlich würde es klingen

    und nun zu den anderen Umbauern , die weniger Talent haben .
    dürfen die nix basteln ?
    dürfen die nicht stolz auf Ihr Werk sein , nur weil sie es nicht besser können oder nicht besser gelernt haben .?
    dürfen hier nur die Top Performer präsentieren ?
    Geht es hier nur um technische Verbesserungen oder auch mal um Spaß an der Freud ?
    Mir Gefallen auch viele Umbauten nicht , da versuche ich konstruktiv zu kritisieren .
    Kann mich aber auch nicht regelmäßig an Hobbymurkser ( wie ich ) erinnern die sich Customizer nennen .

    Und BOT ( ist jetzt auch nur ein Beispiel ) baut zweifelsohne schöne Mopeds , aber gefeiert werden die ,bis hin in die öffentlichen Medien ( In denen auch Murks präsentiert wird ) , auch , also gibt es da in der Motivation durchaus Parallelen . Und das ist ja auch ok .keiner macht Einen Umbau und präsentiert Ihn nicht gerne .
    ich möchte z.B ein Hocker der gut fährt UND der vor der Eisdiele ne gute Figur macht . Ich bin Motorradfahrer mit jeder Faser , pose aber trotzdem mal gern . Was ist denn daran so unerträglich .?

    Und bevor jetzt wieder einer mit der freien Meinungsäußerung kommt , es soll hier jeder seine Meinung und Kritik sagen .Aber ohne Sarkasmus , erhobenen Zeigefinger und Häme , dafür verständnisvoll und konstruktiv.

  3. #23

    AW: BMW R100 Umbau Brat Umbau...Welche Teile tauschen bei 40k Km (an Motor etc.?

    Meister, ich glaube, wir reden aneiander vorbei. Ich gebe Dir in dem was Du da schreibst (fast) völlig Recht. Darum ging es mir auch nicht. Wenn Du meinen letzten V2 Haufen gesehen hättest......

    Ich glaube, wir sollten mal nen Kaffee trinken.....

  4. #24
    Avatar von heinkel01
    Registriert seit
    29.12.2009
    Ort
    48308 Senden
    Beiträge
    406

    AW: BMW R100 Umbau Brat Umbau...Welche Teile tauschen bei 40k Km (an Motor etc.?

    Zitat Zitat von meister pumpe Beitrag anzeigen
    Kein Harley Sitz --mein Fehler

    ich möchte dennoch mal bei dem Beispiel Deiner Grauen bleiben ( die mir auch sehr gut gefällt ) und Dich jetzt auch nicht persönlich kritisieren , Aber hier als Beispiel gut geeignet .

    wenn Einer als Neuling die Graue hier vorgestellt hätte , gäbe es folgende Kommentare
    - der Erste von mir , oh geiler Schlitten
    - der Nächste , was'n das für'n Auspuff , dafür gibbet doch kein TÜV , zumindest nicht bei einem anständigen
    - dann , K u N Lufi auf Gleichdruckvergaser ojeoje
    - Stollenreifen , Fahreigenschaften spielen ja keine Rolle , Hauptsache vorm Eiscafé ne gute Figur gemacht
    - Fahrwerk tiefergelegT , ja willst Du Dich denn umbringen , da stimmt ja überhaupt keine Geometrie mehr
    - das arme Motorrad , die Orginalität ist völlig hin
    - dann käme wieder einer , oh tolle Detaillösungen
    - jetzt fehlen nur noch Mumienwickel

    so , oder so ähnlich würde es klingen

    und nun zu den anderen Umbauern , die weniger Talent haben .
    dürfen die nix basteln ?
    dürfen die nicht stolz auf Ihr Werk sein , nur weil sie es nicht besser können oder nicht besser gelernt haben .?
    dürfen hier nur die Top Performer präsentieren ?
    Geht es hier nur um technische Verbesserungen oder auch mal um Spaß an der Freud ?
    Mir Gefallen auch viele Umbauten nicht , da versuche ich konstruktiv zu kritisieren .
    Kann mich aber auch nicht regelmäßig an Hobbymurkser ( wie ich ) erinnern die sich Customizer nennen .

    Und BOT ( ist jetzt auch nur ein Beispiel ) baut zweifelsohne schöne Mopeds , aber gefeiert werden die ,bis hin in die öffentlichen Medien ( In denen auch Murks präsentiert wird ) , auch , also gibt es da in der Motivation durchaus Parallelen . Und das ist ja auch ok .keiner macht Einen Umbau und präsentiert Ihn nicht gerne .
    ich möchte z.B ein Hocker der gut fährt UND der vor der Eisdiele ne gute Figur macht . Ich bin Motorradfahrer mit jeder Faser , pose aber trotzdem mal gern . Was ist denn daran so unerträglich .?

    Und bevor jetzt wieder einer mit der freien Meinungsäußerung kommt , es soll hier jeder seine Meinung und Kritik sagen .Aber ohne Sarkasmus , erhobenen Zeigefinger und Häme , dafür verständnisvoll und konstruktiv.
    Hallo Matthias,
    für diese Antwort gibt es sogar 1000 Punkte von mir und gewiß noch von vielen Anderen hier.
    Es trifft die Sache genau auf den Kopf was hier mitlerweile abläuft.
    Also vielen Dank dafür und noch allen schöne Ostern.
    Gruß
    Ralph

  5. #25
    Avatar von meister pumpe
    Registriert seit
    11.10.2010
    Ort
    Hünfelden bei Limburg
    Beiträge
    3.140

    AW: BMW R100 Umbau Brat Umbau...Welche Teile tauschen bei 40k Km (an Motor etc.?

    Zitat Zitat von Herr F. Beitrag anzeigen
    Meister, ich glaube, wir reden aneiander vorbei. Ich gebe Dir in dem was Du da schreibst (fast) völlig Recht. Darum ging es mir auch nicht. Wenn Du meinen letzten V2 Haufen gesehen hättest......

    Ich glaube, wir sollten mal nen Kaffee trinken.....

    Kaffe geht immer ....
    Irgendwann schaff ich es auch in die Hauptstadt..

    ich denke Du meinst dieses Main Stream Gelabber und das jeder umgefummelte Bock ala Urban Blitz und Co als " die " Erfinder des BMW Customizings gehandelt werden , obwohl die außer Zahnbelag nix drauf haben und Ihren Krempel teuer verkaufen.
    Das nervt mich auch ( obwohl mir die Medienauftritte schon gefallen )

    als ich vor über 20 Jahren nen Knoscher Höcker , Hoskes und M Lenker ( so hießen die früher) an meine /7 gebaut habe , hat noch niemand das Wort Caferacer benutzt .Und als in mir der Wunsch gereift ist , einen Gleitlagermotor in einen Vollschwingenrahmen zu bauen wusste ich nicht was ein Bobber ist .Damals gabs nur HD Chopper.

    Das was Goil ist ( nämlich Boxer 2v ) wird halt irgendwann von vielen aufgegriffen und dann auch vermarktet

    ich bin das aus der HD Scene gewohnt , dagegen ist das alles Gold hier .
    aber das es bisserl in die Richtung läuft , daran müssen wir uns gewöhnen.

    hat aber auch sein Gutes , denn es bringt unterschiedliche Typen zusammen .
    Und viele die aus Trend oder Posermotivation mit 2 V begannen , ändern sich und es wächst " echte " Zuneigung zum Thema .

    So hätte ich vor 3-4 Jahren die 60/7 die in meinem Schuppen auf Wiedererweckung wartet bestimmt umgebaut .
    Jetzt soll sie mit oginool Patina weitestgehend oginool aufgebaut werden.

    bedeutet aber nicht , das ich nie wieder Veteranenschändung betreiben würde

    daher österliche Friedensgrüße an Alle 2 V Liebhaber

  6. #26

    AW: BMW R100 Umbau Brat Umbau...Welche Teile tauschen bei 40k Km (an Motor etc.?

    Zitat Zitat von meister pumpe Beitrag anzeigen
    Kaffe geht immer ....
    Irgendwann schaff ich es auch in die Hauptstadt..

    ich denke Du meinst dieses Main Stream Gelabber und das jeder umgefummelte Bock ala Urban Blitz und Co als " die " Erfinder des BMW Customizings gehandelt werden , obwohl die außer Zahnbelag nix drauf haben und Ihren Krempel teuer verkaufen.
    Das nervt mich auch ( obwohl mir die Medienauftritte schon gefallen )
    So sieht´s aus !Vielleicht bin ich dafür schon zu alt.....

    Die Medienauftritte der Herrschaften sind teilweise der Hammer. Dagegen ist auch nix zu sagen. Und solange jemand die nötige Kohle für solch ein Mopped hat und es auch auf den Tisch legt: bitteschön.

    Zu der Grauen: was meinst Du, was ich mir alles über die Mumienbänder anhören musste......

  7. #27
    Avatar von becko
    Registriert seit
    23.03.2011
    Ort
    Greven
    Beiträge
    1.077

    AW: BMW R100 Umbau Brat Umbau...Welche Teile tauschen bei 40k Km (an Motor etc.?

    Zitat Zitat von meister pumpe Beitrag anzeigen
    Kaffe geht immer ....
    Irgendwann schaff ich es auch in die Hauptstadt..

    ich denke Du meinst dieses Main Stream Gelabber und das jeder umgefummelte Bock ala Urban Blitz und Co als " die " Erfinder des BMW Customizings gehandelt werden , obwohl die außer Zahnbelag nix drauf haben und Ihren Krempel teuer verkaufen.
    Das nervt mich auch ( obwohl mir die Medienauftritte schon gefallen )

    als ich vor über 20 Jahren nen Knoscher Höcker , Hoskes und M Lenker ( so hießen die früher) an meine /7 gebaut habe , hat noch niemand das Wort Caferacer benutzt .Und als in mir der Wunsch gereift ist , einen Gleitlagermotor in einen Vollschwingenrahmen zu bauen wusste ich nicht was ein Bobber ist .Damals gabs nur HD Chopper.

    Das was Goil ist ( nämlich Boxer 2v ) wird halt irgendwann von vielen aufgegriffen und dann auch vermarktet

    ich bin das aus der HD Scene gewohnt , dagegen ist das alles Gold hier .
    aber das es bisserl in die Richtung läuft , daran müssen wir uns gewöhnen.

    hat aber auch sein Gutes , denn es bringt unterschiedliche Typen zusammen .
    Und viele die aus Trend oder Posermotivation mit 2 V begannen , ändern sich und es wächst " echte " Zuneigung zum Thema .

    So hätte ich vor 3-4 Jahren die 60/7 die in meinem Schuppen auf Wiedererweckung wartet bestimmt umgebaut .
    Jetzt soll sie mit oginool Patina weitestgehend oginool aufgebaut werden.

    bedeutet aber nicht , das ich nie wieder Veteranenschändung betreiben würde

    daher österliche Friedensgrüße an Alle 2 V Liebhaber
    Mann Mathias,
    ich dachte, du verkaufst Pumpen. Bei deiner Schreiberei könnte man meinen, du verhökerst die Dinger über schriftlichen Vertrieb. Mal im Ernst, ich möchte mich deinen Äußerungen auch anschließen und danke Dir für die richtigen Worte. Komisch auch, dass sonst keiner der gemeinten Herren sich hier angesprochen fühlt. Sei es wie es ist. Allen ein schöne Osterfest.
    Gruss
    [SIGPIC][/SIGPIC]

  8. #28
    boxerhalt
    Gast

    AW: BMW R100 Umbau Brat Umbau...Welche Teile tauschen bei 40k Km (an Motor etc.?

    .
    Geändert von boxerhalt (16.06.2015 um 08:59 Uhr)

  9. #29
    Admin Avatar von Detlev
    Registriert seit
    27.02.2007
    Ort
    24819 Schläfrig-Holzbein
    Beiträge
    38.362

    AW: BMW R100 Umbau Brat Umbau...Welche Teile tauschen bei 40k Km (an Motor etc.?

    Ich glaube wir müssen das Forum mal ne Woche oder auch zwei dichtmachen, damit sich die Mütchen wieder abkühlen...
    Grüße,
    Detlev

    „Verzweifle nicht, wenn Du kein Profi bist. Ein Amateur hat die Arche gebaut, Profis die Titanic.“

  10. #30
    gesperrt
    Registriert seit
    01.02.2010
    Beiträge
    3.204

    AW: BMW R100 Umbau Brat Umbau...Welche Teile tauschen bei 40k Km (an Motor etc.?

    Zitat Zitat von detlev Beitrag anzeigen
    Ich glaube wir müssen das Forum mal ne Woche oder auch zwei dichtmachen, damit sich die Mütchen wieder abkühlen...

    Uuups

Seite 3 von 7 ErsteErste 12345 ... LetzteLetzte

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
OK, verstanden

Diese Website verwendet Cookies. Durch die Nutzung dieser Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass Cookies gesetzt werden. Falls Sie nicht einverstanden sind, können Sie die Browsereinstellungen ändern oder diese Seite verlassen. Weitere Information hier