Seite 5 von 7 ErsteErste ... 34567 LetzteLetzte
Ergebnis 41 bis 50 von 62
  1. #41
    Admin Avatar von Pjotl
    Registriert seit
    24.04.2007
    Ort
    Trier
    Beiträge
    12.970

    AW: BMW R100 Umbau Brat Umbau...Welche Teile tauschen bei 40k Km (an Motor etc.?

    Zitat Zitat von Kleine Q Beitrag anzeigen
    Wäre es nicht langweilig, wenn alle Beiträge, die sachlich nicht hierher gehören, gelöscht würden?

    @Peter,

    warum wird sehr selektiv gelöscht?

    Persönlich hab ich das leider schon erlebt.

    War dann etwas angep.sst.
    Beiträge, die sachlich nicht zum Forum passen, haben ihren Platz im Forum Sonstiges; früher Plauderecke und Off Topic.
    Politische, diskriminierende, unverschämte oder rechtlich bedenkliche Inhalte etc. werden, ohne das öffentlich zu diskutieren, gemäß den Forenrichtlinien gelöscht.
    Diese Entscheidungen sind immer Teamentscheidungen.

    Wer damit nicht leben kann, ist hier am falschen Ort.

    Warum du wann persönlich angep...t warst, kann ich hier nicht beurteilen und ist offensichtlich auch Schnee von gestern.


    Schönen Tag noch!
    Gruß Peter
    Trier

    Don't drink water, fish are fucking in it! (Jango Edwards)



  2. #42
    Avatar von HAJO
    Registriert seit
    28.03.2009
    Ort
    22307 HH
    Beiträge
    416

    AW: BMW R100 Umbau Brat Umbau...Welche Teile tauschen bei 40k Km (an Motor etc.?

    Willkommen im Forum.
    Du hast eine PN.

    Hajo

  3. #43

    Registriert seit
    01.05.2009
    Ort
    Saarland
    Beiträge
    7.090

    AW: BMW R100 Umbau Brat Umbau...Welche Teile tauschen bei 40k Km (an Motor etc.?

    Zitat Zitat von meister pumpe Beitrag anzeigen
    Kein Harley Sitz --mein Fehler

    ich möchte dennoch mal bei dem Beispiel Deiner Grauen bleiben ( die mir auch sehr gut gefällt ) und Dich jetzt auch nicht persönlich kritisieren , Aber hier als Beispiel gut geeignet .

    wenn Einer als Neuling die Graue hier vorgestellt hätte , gäbe es folgende Kommentare
    - der Erste von mir , oh geiler Schlitten
    - der Nächste , was'n das für'n Auspuff , dafür gibbet doch kein TÜV , zumindest nicht bei einem anständigen
    - dann , K u N Lufi auf Gleichdruckvergaser ojeoje
    - Stollenreifen , Fahreigenschaften spielen ja keine Rolle , Hauptsache vorm Eiscafé ne gute Figur gemacht
    - Fahrwerk tiefergelegT , ja willst Du Dich denn umbringen , da stimmt ja überhaupt keine Geometrie mehr
    - das arme Motorrad , die Orginalität ist völlig hin
    - dann käme wieder einer , oh tolle Detaillösungen
    - jetzt fehlen nur noch Mumienwickel

    so , oder so ähnlich würde es klingen

    und nun zu den anderen Umbauern , die weniger Talent haben .
    dürfen die nix basteln ?
    dürfen die nicht stolz auf Ihr Werk sein , nur weil sie es nicht besser können oder nicht besser gelernt haben .?
    dürfen hier nur die Top Performer präsentieren ?
    Geht es hier nur um technische Verbesserungen oder auch mal um Spaß an der Freud ?
    Mir Gefallen auch viele Umbauten nicht , da versuche ich konstruktiv zu kritisieren .
    Kann mich aber auch nicht regelmäßig an Hobbymurkser ( wie ich ) erinnern die sich Customizer nennen .

    Und BOT ( ist jetzt auch nur ein Beispiel ) baut zweifelsohne schöne Mopeds , aber gefeiert werden die ,bis hin in die öffentlichen Medien ( In denen auch Murks präsentiert wird ) , auch , also gibt es da in der Motivation durchaus Parallelen . Und das ist ja auch ok .keiner macht Einen Umbau und präsentiert Ihn nicht gerne .
    ich möchte z.B ein Hocker der gut fährt UND der vor der Eisdiele ne gute Figur macht . Ich bin Motorradfahrer mit jeder Faser , pose aber trotzdem mal gern . Was ist denn daran so unerträglich .?

    Und bevor jetzt wieder einer mit der freien Meinungsäußerung kommt , es soll hier jeder seine Meinung und Kritik sagen .Aber ohne Sarkasmus , erhobenen Zeigefinger und Häme , dafür verständnisvoll und konstruktiv.
    Hallo,
    gut getroffen.

    Gruß
    Pit

  4. #44
    Avatar von mic
    Registriert seit
    03.03.2015
    Ort
    MYK
    Beiträge
    81

    AW: BMW R100 Umbau Brat Umbau...Welche Teile tauschen bei 40k Km (an Motor etc.?

    Frohe Ostern euch allen

    Nach 40T. Kilometer dürfte außer Flüssigkeiten wechseln und Ventile einstellen nichts grosses anstehen, außer bei dem schönen Wetter zu fahren. Nach 13 Jahren Dornröschenschlaf, hatte ich mit frischen Sprit und Öl meine XT500 nach dem 2ten tritt an, soviel zum Thema Yamaha. Ich lese jetzt hier seit ein paar Wochen mit und verstehe auch so einiges nicht,.. scheint wohl am Vollmond zu liegen.



    Gruß Micha

  5. #45
    † 12.01.2017
    Registriert seit
    30.12.2010
    Beiträge
    410

    AW: BMW R100 Umbau Brat Umbau...Welche Teile tauschen bei 40k Km (an Motor etc.?

    War gestern in Brockstedt aufm Markt, bestes Wetter und soviele Leute getroffen, daß ich fast nicht alles gesehen hätte.
    Aaaber, eben alles "alte Säcke" und häufig die Aussage von Anbietern "uns fehlt der Nachwuchs".
    Lasst die Bübchen doch schrauben ! Ich find`s klasse, wenn die was kreatives machen und nicht nur bei Facebook und Twitter rumhängen.
    Wenn die sich dann, optimaler Weise, auch noch für alte Technik interessieren, ist das doch erst recht schön.
    Auch wenn sie vielleicht manchmal etwas ungelenk daherkommen, sollten wir doch lieber mal chillen - wie meine Tochter sagen würde - und diesem Nachwuchs mit unserer Erfahrung unter die Arme greifen, als sie gleich zu verprellen. Dann sind die nämlich schnell wieder weg weil "lahme Möhre, scheiß Leute" usw..

    Also Sven, bau dir mal `ne schöne Kuh wie du dir das vorstellst !

    Munter bleiben,
    Michael

  6. #46

    Registriert seit
    03.01.2009
    Beiträge
    65

    AW: BMW R100 Umbau Brat Umbau...Welche Teile tauschen bei 40k Km (an Motor etc.?

    Zitat Zitat von urmel Beitrag anzeigen
    War gestern in Brockstedt aufm Markt, bestes Wetter und soviele Leute getroffen, daß ich fast nicht alles gesehen hätte.
    Aaaber, eben alles "alte Säcke" und häufig die Aussage von Anbietern "uns fehlt der Nachwuchs".
    Lasst die Bübchen doch schrauben ! Ich find`s klasse, wenn die was kreatives machen und nicht nur bei Facebook und Twitter rumhängen.
    Wenn die sich dann, optimaler Weise, auch noch für alte Technik interessieren, ist das doch erst recht schön.
    Auch wenn sie vielleicht manchmal etwas ungelenk daherkommen, sollten wir doch lieber mal chillen - wie meine Tochter sagen würde - und diesem Nachwuchs mit unserer Erfahrung unter die Arme greifen, als sie gleich zu verprellen. Dann sind die nämlich schnell wieder weg weil "lahme Möhre, scheiß Leute" usw..

    Also Sven, bau dir mal `ne schöne Kuh wie du dir das vorstellst !

    Munter bleiben,
    Michael
    Bingo.

    und.. Frohe Ostern Euch Allen
    Grüße Tom

  7. #47
    Avatar von vtwin
    Registriert seit
    10.09.2013
    Ort
    Kronshagen
    Beiträge
    37

    AW: BMW R100 Umbau Brat Umbau...Welche Teile tauschen bei 40k Km (an Motor etc.?

    Moin und Frohe Ostern allerseits,
    das Stichwort ist Toleranz!
    Es wäre doch wirklich toll, wenn hier diskriminierungsfrei um Rat gebeten oder einfach nur freundlich dikutiert werden könnte. Wir haben doch alle ein Steckenpferd - 2-Ventiler! Der Eine mit 450 ccm und hat als oberstes Ziel, die Kuh so original wie es nur geht herzurichten.
    Der Nächste ist stetig auf der Suche nach mehr Hubraum und originellen Modifizierungen.
    In dieser Spannbreite - oder auch noch weiter - bewegen wir uns und versuchen offene Fragen im Dialog zu lösen.
    Wäre doch schön, wenn hier jedem geholfen werden könnte, egal ob er nun in meine Stilrichtung passt oder auch nicht.
    Besten Gruß an alle
    Axel

  8. #48
    Avatar von mic
    Registriert seit
    03.03.2015
    Ort
    MYK
    Beiträge
    81

    AW: BMW R100 Umbau Brat Umbau...Welche Teile tauschen bei 40k Km (an Motor etc.?

    Ich hatte in letzter Zeit oft über einen Umbau meiner R100/7 T nachgedacht. Zu guter letzt hatte mich der Tiny Tacho im Org. Lampentopf überzeugt = Hier im Forum gesehen - Danke an dieser Stelle Also in den Kisten gekramt und Ochsenaugen; Traktor Rücklicht und noch so einiges gefunden, dass der guten stehen könnte.
    Ist ja auch eigentlich egal, was man fährt, Hauptsache man hat Spaß dabei.

    Gruß Micha

  9. #49
    Avatar von kingsven
    Registriert seit
    23.07.2014
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    23

    AW: BMW R100 Umbau Brat Umbau...Welche Teile tauschen bei 40k Km (an Motor etc.?

    Boah schon so viele Antworten :)
    Leider funktioniert das mit der Email Benachrichtigung nicht so gut...ist alles im Spam Ordner gelandet.

    Das mit den 40000 km ist auch nur sehr optimistisch geschätzt und ist auf Basis des Tachos getroffen worden. Ich denke allerdings nicht das der Stand so vertrauenswürdig ist nachdem ich heute angefangen habe den Motor zu zerlegen. Ich habe die Maschine quasi geerbt und sie stand eigenlicht die letzten Jahre einfach nur rum. Kann nicht mal sagen wann sie das letzte mal bewegt wurde

    Tut mir leid wenn ich jetzt nicht auf alle nachfragen eingehen kann.

    Nun zu meiner heutigen Frage...ich wollte heute die O-Ringe der Zylinderfußdichtung tauschen, weil man an den Ölrückständen sehen kann das die undicht sind. Jetzt habe ich den ersten Zylinder abgebaut und musste zu meinem erschrecken feststellen, dass sich da gar keine Dichtung befindet.
    Es gibt auch keine Nut für einen O-Ring am Zylinderfuß. Im Anhang habe ich mal paar Bilder reingetan. Auch paar wo man die Fußablagerungen sehen kann, was vielleicht Aufschluss auf die Laufleistung gibt.

    Der O-Ring benötigt doch eine Nut oder liege ich da falsch? Motorseitig befindet sich zwar eine Fase, aber ich kann mir trotzdem nicht vorstellen das der O-Ring so stark gequetscht werden soll :/

    Ja der Tiny Tacho ist cool der kommt bei mir auf jeden Fall ran später :)
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken IMG_2112.jpg   IMG_2107.jpg   IMG_2105.jpg  

  10. #50
    Avatar von kingsven
    Registriert seit
    23.07.2014
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    23

    AW: BMW R100 Umbau Brat Umbau...Welche Teile tauschen bei 40k Km (an Motor etc.?

    Noch ne Frage...

    Was haltet Ihr von solchen Distanzringen für die Ölwanne mit den man 1,3 Liter mehr Öl im Kreislauf hat?

    Jemand von den Leuten die keinen Ölkühler besitzen schonmal Probleme im Sommer gehabt?
    Geändert von kingsven (17.04.2015 um 18:33 Uhr)

Seite 5 von 7 ErsteErste ... 34567 LetzteLetzte

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
OK, verstanden

Diese Website verwendet Cookies. Durch die Nutzung dieser Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass Cookies gesetzt werden. Falls Sie nicht einverstanden sind, können Sie die Browsereinstellungen ändern oder diese Seite verlassen. Weitere Information hier