Seite 1 von 15 12311 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 148
  1. #1
    Avatar von rainmoto
    Registriert seit
    18.10.2008
    Ort
    München
    Beiträge
    1.061

    LED Recheckscheinwerfer für die GS

    Hallo Leute,
    wer schon immer einen LED Scheinwerfer für seine GS gesucht hat!

    Hier gibt es einen der könnte passen

    http://www.kfz-elektrik-uphoff.de/Un...einwerfer.html

    Hab ihn im GS Forum entdeckt der in eine R1100GS eingebaut wurde, da ist er etwas zu schmal, aber geht.
    __________________
    Servus aus München
    Rainer mit den Roten
    M-RB x2

  2. #2
    Avatar von karlchen
    Registriert seit
    25.11.2007
    Ort
    Diez
    Beiträge
    504

    AW: LED Recheckscheinwerfer für die GS

    Hallo,
    wie steht es denn um die Lichtausbeute? Konnte bei dem Link nichts entdecken. Wäre ja interessant, ob da mehr als bei den Halogenversionen rauskommt und natürlich, wie es sich auf der Straße verteilt.

    Gruß
    Christoph

  3. #3
    Avatar von rainmoto
    Registriert seit
    18.10.2008
    Ort
    München
    Beiträge
    1.061

    AW: LED Recheckscheinwerfer für die GS

    Hi,
    ich habs nur aus dem GS Forum:

    http://www.gs-forum.eu/r-850-gs-und-...-getan-112351/
    __________________
    Servus aus München
    Rainer mit den Roten
    M-RB x2

  4. #4
    Avatar von kat
    Registriert seit
    16.05.2007
    Ort
    Celle
    Beiträge
    1.054

    AW: LED Recheckscheinwerfer für die GS

    Christoph,

    hier http://forum.dreiradler.org/viewtopic.php?f=23&t=12316 gibts auch Bilder mit der Lichtausbeute. Das sieht schon ganz überzeugend aus.
    Gruß aus der Südheide
    Thomas

  5. #5
    Admin Avatar von MM
    Registriert seit
    26.02.2007
    Ort
    in der schönen Pfalz
    Beiträge
    48.857

    AW: LED Recheckscheinwerfer für die GS

    Ich hab das Ding hier liegen und bin an der Adaption.
    Die Aufgabe ist nicht ganz trivial, weil an dem Gehäuse keinerlei Bohrungen oder Laschen für die Befestigung sind.
    Sobald ich das auf der Reihe habe, werde ich berichten.
    Frau Uphoff (die Händlerin) hat mir auch schon Sonderkonditionen in Aussicht gestellt, wenn es zu einer größeren Anzahl von Bestellungen käme.

    Also bitte noch etwas Geduld und ihr hört wieder was davon.
    Gruß
    Michael




    Ich danke allen, die zur Sache nichts zu sagen hatten und trotzdem geschwiegen haben.

  6. #6
    Avatar von Shanta
    Registriert seit
    31.05.2007
    Ort
    Büdingen
    Beiträge
    1.298

    AW: LED Recheckscheinwerfer für die GS

    hi micha,
    ich wollte mir den auch schon bestellen und den einbau testen, da ich die gesamte led-diskussion interessiert mitverfolgt habe. da ich aber das letzte halbe jahr null zeit für nix hatte, blieb es bei der absicht...

    meine vorstellung der befestigung wäre gewesen, sich einen schmalen umlaufenden blechring lasern zu lassen mit 3 äußeren laschen dran, was man als rahmen für den scheinwerfer und dessen aufhängung nutzen kann. mit karosseriekleber o.a. sollte sich das mit dem scheinwerfer ordentlich und dauerhaft verkleben lassen.

    innen am ring könnte man sich auch noch nach oben gebogene laschen denken, mit denen man zusätzlich das scheinwerfergehäuse mit dem blechrahmen verkleben könnte.
    Q-ruß, Marcus


  7. #7
    Admin Avatar von MM
    Registriert seit
    26.02.2007
    Ort
    in der schönen Pfalz
    Beiträge
    48.857

    AW: LED Recheckscheinwerfer für die GS

    Zitat Zitat von Shanta Beitrag anzeigen
    ...
    meine vorstellung der befestigung wäre gewesen, sich einen schmalen umlaufenden blechring lasern zu lassen mit 3 äußeren laschen dran, was man als rahmen für den scheinwerfer und dessen aufhängung nutzen kann. mit karosseriekleber o.a. sollte sich das mit dem scheinwerfer ordentlich und dauerhaft verkleben lassen.

    innen am ring könnte man sich auch noch nach oben gebogene laschen denken, mit denen man zusätzlich das scheinwerfergehäuse mit dem blechrahmen verkleben könnte.

    Ist das Gedankenübertragung?

    Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	Image12.jpg 
Hits:	2082 
Größe:	36,2 KB 
ID:	119926

    Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	Zwischenablage01.jpg 
Hits:	2069 
Größe:	57,8 KB 
ID:	119927
    Gruß
    Michael




    Ich danke allen, die zur Sache nichts zu sagen hatten und trotzdem geschwiegen haben.

  8. #8
    Avatar von Shanta
    Registriert seit
    31.05.2007
    Ort
    Büdingen
    Beiträge
    1.298

    AW: LED Recheckscheinwerfer für die GS

    tja, viele möglichkeiten scheint es dafür wohl nicht zu geben. genauso hatte ich mir das gedacht!

    bin ich ja froh, dass sich schon ein fachmann darum kümmert!






    [QUOTE=MM;702427]
    Ist das Gedankenübertragung?


    ach so, p.s.:
    die 4te lasche mit loch unten rechts kannst wieder weg machen. der scheinwerfer ist doch nur an drei punkten aufgehängt zwecks einstellbarkeit in 2 achsen...
    Geändert von Shanta (05.04.2015 um 11:46 Uhr)
    Q-ruß, Marcus


  9. #9
    Admin Avatar von MM
    Registriert seit
    26.02.2007
    Ort
    in der schönen Pfalz
    Beiträge
    48.857

    AW: LED Recheckscheinwerfer für die GS

    Mal ein kurzes Update:

    Der erste Prototyp des Blechrahmens fiel so filigran aus, dass das Kanten der Laschen Probleme machte. Auch die Paßform auf dem Einsatz war noch nicht ganz optimal.
    Nach grober Peilung meinerseits wurde der Rahmen verbreitert um kanten zu können. Nun ist er aber einen Tick zu groß ausgefallen, sodass es bei der Montage im Verkleidungsausschnitt etwas zwickt. Sieht nun so aus:

    Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	Img_7846.jpg 
Hits:	2007 
Größe:	222,2 KB 
ID:	125474

    Sobald ich dazu komme, muss ich noch mal stückweise etwas Material abnehmen, bis es ohne Klemmen passt. Dann stehen die endgültigen Maße eigentlich fest.
    Licht macht das Ding ordentlich, aber es ist gewöhnungsbedürftig.
    Der normale H4-Scheinwerfer wirft einen Kegel, dessen Helligkeit zu den Grenzen hin abfällt bis Dunkel. Der LED-Einsatz macht dagegen richtig hell, wirft aber scharf geschnittene Kanten, an denen es von Hell abrupt in Schwarz übergeht. Ähnlich hatte das Jörg / GdG ja auch schon dokumentiert.
    Gruß
    Michael




    Ich danke allen, die zur Sache nichts zu sagen hatten und trotzdem geschwiegen haben.

  10. #10
    Avatar von Shanta
    Registriert seit
    31.05.2007
    Ort
    Büdingen
    Beiträge
    1.298

    AW: LED Recheckscheinwerfer für die GS

    Vielen Dank für das Update, Micha!
    Q-ruß, Marcus


Seite 1 von 15 12311 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
OK, verstanden

Diese Website verwendet Cookies. Durch die Nutzung dieser Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass Cookies gesetzt werden. Falls Sie nicht einverstanden sind, können Sie die Browsereinstellungen ändern oder diese Seite verlassen. Weitere Information hier