Seite 6 von 7 ErsteErste ... 4567 LetzteLetzte
Ergebnis 51 bis 60 von 62
  1. #51
    gesperrt
    Registriert seit
    07.02.2010
    Ort
    Rheinhessen
    Beiträge
    2.324

    AW: Feuerwehrpumpenmotor für Motorrad umbauen ???

    Hallo Kai,
    es gibt auch Originale, zwar von den 4-Ventilern, die recht preisgünstig sind. Hätte da einen rumliegen.
    Gruß Egon

  2. #52
    Avatar von Kairei
    Registriert seit
    15.09.2016
    Ort
    Hunsrückrand
    Beiträge
    7.295

    AW: Feuerwehrpumpenmotor für Motorrad umbauen ???

    Hallo Egon,

    Schick mir doch mal nen Bild!

    Gruß

    Kai
    G/S Treiber,
    verflossene Liebschaften:Zündapp GTS 50, RD 350, XT 500, Laverda 10003C, Yamaha XV 550, Yamaha TR1, BMW R80/7
    Momentane Pflegefälle: Yamaha xt 660x, Ducati 750 ss (92), Kawasaki 125 Ninja


  3. #53

    Registriert seit
    20.12.2008
    Beiträge
    2.102

    AW: Feuerwehrpumpenmotor für Motorrad umbauen ???

    Zitat Zitat von Kairei Beitrag anzeigen
    Hallo Christoph,

    vor drei Jahren hätte ich Dir noch Recht gegeben.
    Aber fahr mal ne 37/11 übersetzte G/S mit Powerkit!
    In den unteren Gängen, also allen ausser dem 5., musst du beim Vollgas beschleunigen wirklich aufpassen, dass geht ganz flott in Richtung 8000!
    Ich hätte gerne wieder Einen, die Originalen sind mir jedoch etwas zu teuer.


    Gruß

    Kai
    Hallo Kay

    so eine fahr ich seit 17 Jahren, allerdings mit BMW-Teilen umgebaut. Powerkit gab's noch nicht als die umgebaut wurde.
    Beim Beschleunigen muss ich eher auf's Vorderrad aufpassen; das wird verdammt leicht.

    Gruß Christoph
    Geändert von stangl (17.06.2019 um 17:19 Uhr)

  4. #54

    Registriert seit
    19.09.2020
    Beiträge
    2

    AW: Feuerwehrpumpenmotor für Motorrad umbauen ???

    Hallo zusammen, mein Name ist Tom und ich bin neu im Forum.
    Wie ich sehen kann haben einige von euch schon Erfahrungen mit dem A10-Motor aus der Feuerwehrspritze gesammelt.
    Wir haben in unserer Feuerwehr auch diese Pumpe und aktuell das Problem, dass kein Zündfunke mehr vorhanden ist (meistens). Zündkerzen, Zündspule, Zündkabel und Steuergerät wurden bereits erneuert. Ohne Erfolg. Bleibt eigentlich nur noch der Pickup oder die Statorspulen. Um dies zu prüfen würde ich gern ein paar Messungen machen. Allerdings hab ich keine Schaltpläne und auch sonst kein Infomaterial dazu. Hat hier jemand vielleicht ein paar Infos für mich? Z. B.:

    -Hall- oder Induktivgeber
    -Kabelbelegung
    -zu erwartende Messwerte
    -usw…

    Wäre sehr dankbar für ein paar Tipps.

    Schöne Grüße
    Tom

  5. #55

    Registriert seit
    18.02.2019
    Beiträge
    1.088

    AW: Feuerwehrpumpenmotor für Motorrad umbauen ???

    Hallo Tom,

    wende Dich doch mal an "northpower" aus dem grünen Bereich. Das ist der Hallgeber-Spezialist und der kann Dir sicher weiterhelfen. Von dem kriegst Du auch leihweise einen Hallgeber und ein Einstellgerät, damit Du das einfach mal tauschen kannst und siehst, ob es dann geht.

    Martin (zufriedener Kunde...)

  6. #56
    Gewerbetreibender Avatar von Euklid55
    Registriert seit
    27.10.2007
    Ort
    Frankfurt und Neustadt a.d. W
    Beiträge
    23.842

    AW: Feuerwehrpumpenmotor für Motorrad umbauen ???

    Zitat Zitat von TomTec Beitrag anzeigen
    Hallo zusammen, mein Name ist Tom und ich bin neu im Forum.
    Wie ich sehen kann haben einige von euch schon Erfahrungen mit dem A10-Motor aus der Feuerwehrspritze gesammelt.
    Wir haben in unserer Feuerwehr auch diese Pumpe und aktuell das Problem, dass kein Zündfunke mehr vorhanden ist (meistens). Zündkerzen, Zündspule, Zündkabel und Steuergerät wurden bereits erneuert. Ohne Erfolg. Bleibt eigentlich nur noch der Pickup oder die Statorspulen. Um dies zu prüfen würde ich gern ein paar Messungen machen. Allerdings hab ich keine Schaltpläne und auch sonst kein Infomaterial dazu. Hat hier jemand vielleicht ein paar Infos für mich? Z. B.:

    -Hall- oder Induktivgeber
    -Kabelbelegung
    -zu erwartende Messwerte
    -usw…

    Wäre sehr dankbar für ein paar Tipps.

    Schöne Grüße
    Tom
    Hallo,

    der Motor hat kein Hall/Induktive Zündung. Einfach ein Magnetzünder wie eine Kreidler. Dieser kann auch Strom erzeugen. Würde ein mal bei VAPE nachfragen.

    Gruß
    Walter
    Ignitech Zündung preiswert von Entwickler => https://forum.2-ventiler.de/vbboard/...tech-Z%FCndung

    Gebt alle Hoffnung auf, die ihr hier eintretet! (Dante Inferno (Alighieri, 1265-1321))

  7. #57

    Registriert seit
    24.01.2017
    Ort
    Mönkeberg
    Beiträge
    1.748

    AW: Feuerwehrpumpenmotor für Motorrad umbauen ???

    Zitat Zitat von MartinJ Beitrag anzeigen
    wende Dich doch mal an "northpower" aus dem grünen Bereich. Das ist der Hallgeber-Spezialist und der kann Dir sicher weiterhelfen. Von dem kriegst Du auch leihweise einen Hallgeber und ein Einstellgerät, damit Du das einfach mal tauschen kannst und siehst, ob es dann geht.
    Hilft in diesem Fall nur nicht weiter, der A10-Motor hat m.W. eine Magnetzündanlage.

    Edit: Walter war schneller.

  8. #58

    Registriert seit
    18.02.2019
    Beiträge
    1.088

    AW: Feuerwehrpumpenmotor für Motorrad umbauen ???

    Wieder was gelernt. Magnetzünder.... gab es da nicht was mit dem "Abriss", der da stimmen muss? Erinnerungen längst vergangener Zeiten mit Zündapp Combinette, die auch sowas hatte....

    Martin

  9. #59
    Admin Avatar von Florian
    Registriert seit
    25.05.2008
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    6.399

    AW: Feuerwehrpumpenmotor für Motorrad umbauen ???

    Zitat Zitat von TomTec Beitrag anzeigen
    Allerdings hab ich keine Schaltpläne und auch sonst kein Infomaterial dazu.
    Lies doch einfach mal den Thread durch, an den Du Dich angehängt hast...

    Gruß,
    Florian

  10. #60
    Gewerbetreibender Avatar von Euklid55
    Registriert seit
    27.10.2007
    Ort
    Frankfurt und Neustadt a.d. W
    Beiträge
    23.842

    AW: Feuerwehrpumpenmotor für Motorrad umbauen ???

    Hallo,

    VAPE ist hier präsent: https://eshop.vape.cz/
    http://www.vape.eu/stationarmotor

    Gruß
    Walter
    Geändert von Euklid55 (22.09.2020 um 11:05 Uhr)
    Ignitech Zündung preiswert von Entwickler => https://forum.2-ventiler.de/vbboard/...tech-Z%FCndung

    Gebt alle Hoffnung auf, die ihr hier eintretet! (Dante Inferno (Alighieri, 1265-1321))

Seite 6 von 7 ErsteErste ... 4567 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
OK, verstanden

Diese Website verwendet Cookies. Durch die Nutzung dieser Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass Cookies gesetzt werden. Falls Sie nicht einverstanden sind, können Sie die Browsereinstellungen ändern oder diese Seite verlassen. Weitere Information hier