Seite 7 von 7 ErsteErste ... 567
Ergebnis 61 bis 62 von 62
  1. #61

    Registriert seit
    19.05.2020
    Beiträge
    29

    AW: Feuerwehrpumpenmotor für Motorrad umbauen ???

    https://www.zweirad-bolte.de/ - da mal nachfragen, hatte zumindest früher mal Bedienungsanleitungen für BMW-Pumpen.

    Die Firma hat (noch zu Lebzeiten des Firmengründers, jetzt regiert dort meines Wissens die Tochter) unter anderem den gesamten Ersatzteilbestand aus der Insolvenz der Fa. Paffen Mechanik aus Wilhelmshaven ersteigert - darunter war z. B. auch der gesamte Ersatzteilbestand von BMW für alles vor 1969. Das hatte BMW damals an Paffen ausgelagert, die gingen dann pleite, am Ende Zwangsversteigerung. Für die 250er Typen gab es alles (z. B. zahllose Vergaser) - wenn es denn auffindbar war. Insgesamt 130 Tonnen auf Europaletten in einem alten Bauernhaus - mit dem Gabelstapler in das Obergeschoss verfrachtet. Ein unglaublicher Anblick.
    Der alte Bolte war ein Chaot, entsprechend sah sein Laden aus. Wenn er denn zufällig mal auf hatte ging der Zutritt durch eine heftig klemmende Stahltür, dann über ein paar Kisten und Kleinteile steigen und irgendwo ganz hinten sortierte der Chef Glühbirnen oder Bowdenzugnippel in Blechregale ein. Besorgen konnte der alles, egal ob BMW, Zündapp oder Honda oder was auch immer. Was für ein Paradies! Für BMW, Zündapp, Velosolex und ein paar andere war er sogar mal Vertragshändler, zuletzt Kawasaki Anfang der 80er.

    Mindestens eine Europalette stand auf dem Hof unter dem Vordach und war komplett beladen mit tausenden Bedienungsanleitungen für BMW Feuerwehrpumpen mit R 80 Motor. Gab auf deutsch, englisch, französisch und sicher noch ein paar Sprachen. Ich habe mir auch ein paar mitgenommen, sind aber leider weg.
    Nach dem Internetauftritt scheint das alles inzwischen etwas strukturierter zu sein, Nachfrage könnte sich lohnen.
    Gruß
    Habbo
    Geändert von lupover (22.09.2020 um 22:14 Uhr)

  2. #62

    Registriert seit
    19.09.2020
    Beiträge
    2

    AW: Feuerwehrpumpenmotor für Motorrad umbauen ???

    Guten Morgen zusammen.
    Vielen Dank schon mal für eure Tips und Hinweise. Ich werd mein Glück mal versuchen und Berichten wenns was neues gibt.
    Schöne Grüße
    Tom

Seite 7 von 7 ErsteErste ... 567

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
OK, verstanden

Diese Website verwendet Cookies. Durch die Nutzung dieser Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass Cookies gesetzt werden. Falls Sie nicht einverstanden sind, können Sie die Browsereinstellungen ändern oder diese Seite verlassen. Weitere Information hier