Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 14
  1. #1
    Avatar von Shogun
    Registriert seit
    14.08.2014
    Ort
    bei FFB
    Beiträge
    106

    Wofür ist dieser Stecker?

    Hallo Gemeinde,

    kurze Frage zu einem Stecker, der mir original aussieht, aber keinen "Abnehmer" hat.

    R65LS, Bj. 8.81, Typ 248

    Mein Vorbesitzer hatte daran eine wilde Konstruktion angebracht, die wohl eine Art Batteriepulser, Heizgriffe, Zusatzinstrumente und was weiß ich nicht noch alles versorgt hatte.

    Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	stecker1.jpg 
Hits:	293 
Größe:	185,2 KB 
ID:	120059

    Das Relais, nebst Heizgriffen, etc. wurde alles entsorgt. Funktionierte eh ned.

    Grüße,

    Charly
    Geändert von Shogun (06.04.2015 um 12:19 Uhr)
    If it has Wheels or Tits, it will give you Problems.

  2. #2

    Registriert seit
    10.04.2008
    Ort
    Rendsburg
    Beiträge
    345

    AW: Wofür ist dieser Stecker?

    Bei der Registrierung gibt es ab zwei unbelegte Stecker. Der eine ist für die optionale Warnblinkeinrichtung der andere für Zusatzausbildung wie Alarmanlagen.

    Viele Grüße

    derdicke

  3. #3

    Registriert seit
    13.08.2007
    Ort
    Lübeck
    Beiträge
    13.082

    AW: Wofür ist dieser Stecker?

    Zitat Zitat von derdicke Beitrag anzeigen
    Bei der Registrierung gibt es ab zwei unbelegte Stecker. Der eine ist für die optionale Warnblinkeinrichtung der andere für Zusatzausbildung wie Alarmanlagen.

    Viele Grüße

    derdicke
    Autokorrektur??
    Der Stecker ist für Zusatz-Instrumente, die Farben geben Auskunft: braun, grün-schwarz, grau und rot.
    Grüße, Dirk


    What others think of me is none of my business.

  4. #4
    Avatar von Shogun
    Registriert seit
    14.08.2014
    Ort
    bei FFB
    Beiträge
    106

    AW: Wofür ist dieser Stecker?

    Ok.

    Hab mich nur gewundert, warum da keine Abdeckung oder sowas drüber ist, weil Feuchtigkeit ja immer auch mal unter den Tank kommt.

    Und bevor ich das jetzt irgendwie abdichte, wollte ich gefragt haben.

    If it has Wheels or Tits, it will give you Problems.

  5. #5
    --- Kurvenzuparker --- Avatar von Tyler
    Registriert seit
    28.06.2008
    Ort
    Schemmern
    Beiträge
    3.913

    AW: Wofür ist dieser Stecker?

    Zitat Zitat von Shogun Beitrag anzeigen
    Ok.

    Hab mich nur gewundert, warum da keine Abdeckung oder sowas drüber ist, weil Feuchtigkeit ja immer auch mal unter den Tank kommt.

    Und bevor ich das jetzt irgendwie abdichte, wollte ich gefragt haben.

    Und da der Stecker auf der Leitungsseite sicher auch nicht dicht ist, läuft eingedrungenes Wasser auch wieder raus. :]
    Also kein Grund zur Veranlassung.
    http://www.zettrich.de/Sig2V3.gif** R 100R, R 100GS PD, Honda XL185, XL50, F650ST in Pflege **
    In Schemmern un Gehai litt der Mann bie der Frei un der Junge biem Mäjen, so esses allerwäjen.

  6. #6
    Avatar von Shogun
    Registriert seit
    14.08.2014
    Ort
    bei FFB
    Beiträge
    106

    AW: Wofür ist dieser Stecker?

    Da aber Dauerplus anliegt könnte es doch Kriechströme geben, oder? Gerade wenn man mal bei Regen fahren muss, was ich zu vermeiden versuche, aber natürlich nie gänzlich ausschließen kann.

    If it has Wheels or Tits, it will give you Problems.

  7. #7

    Registriert seit
    13.08.2007
    Ort
    Lübeck
    Beiträge
    13.082

    AW: Wofür ist dieser Stecker?

    Zitat Zitat von Shogun Beitrag anzeigen
    Da aber Dauerplus anliegt könnte es doch Kriechströme geben, oder? Gerade wenn man mal bei Regen fahren muss, was ich zu vermeiden versuche, aber natürlich nie gänzlich ausschließen kann.

    Könnte, hätte, würde....wenn's Dich beruhigt, dann pack's halt irgendwie ein.
    Grüße, Dirk


    What others think of me is none of my business.

  8. #8
    Avatar von Shogun
    Registriert seit
    14.08.2014
    Ort
    bei FFB
    Beiträge
    106

    AW: Wofür ist dieser Stecker?

    Werd ich wohl irgendwie machen. Wie ich feststellen konnte/musste, sitzen die Kabel sehr lose in dem blauen Gehäuse. Man kann sie ohne Kraftaufwand nach unten rausziehen. Wohl über die Jahre irgendwie locker geworden. Also bevor mir da ein Plus rausrutscht und dann auf Masse kommt, wird das fixiert und irgendwie abgedeckt.

    Dann ist mir tatsächlich wohler.
    If it has Wheels or Tits, it will give you Problems.

  9. #9
    --- Kurvenzuparker --- Avatar von Tyler
    Registriert seit
    28.06.2008
    Ort
    Schemmern
    Beiträge
    3.913

    AW: Wofür ist dieser Stecker?

    Zitat Zitat von Shogun Beitrag anzeigen
    Wie ich feststellen konnte/musste, sitzen die Kabel sehr lose in dem blauen Gehäuse. Man kann sie ohne Kraftaufwand nach unten rausziehen.
    Die Kontakte sollten kleine schräg nach unten zeigende Blechnasen besitzen, die normalerweise in das Plastikgehäuse einrasten, vielleicht die mal vorsichtig wieder etwas nach aussen biegen und die Kontakte wieder reindrücken.
    http://www.zettrich.de/Sig2V3.gif** R 100R, R 100GS PD, Honda XL185, XL50, F650ST in Pflege **
    In Schemmern un Gehai litt der Mann bie der Frei un der Junge biem Mäjen, so esses allerwäjen.

  10. #10
    Admin Avatar von MM
    Registriert seit
    26.02.2007
    Ort
    in der schönen Pfalz
    Beiträge
    49.010

    AW: Wofür ist dieser Stecker?

    Ein Blick in die DB hätte dir den passenden Schaltplan mit diesen Details geliefert:

    Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	1.jpg 
Hits:	218 
Größe:	19,4 KB 
ID:	120109 Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	2.jpg 
Hits:	218 
Größe:	20,9 KB 
ID:	120110

    SA ist hier nichts Bedenkliches aus der Historie, sondern die Abkürzung für Sonderausstattung.
    Gruß
    Michael




    Ich danke allen, die zur Sache nichts zu sagen hatten und trotzdem geschwiegen haben.

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
OK, verstanden

Diese Website verwendet Cookies. Durch die Nutzung dieser Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass Cookies gesetzt werden. Falls Sie nicht einverstanden sind, können Sie die Browsereinstellungen ändern oder diese Seite verlassen. Weitere Information hier