Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 28
  1. #11
    Avatar von debus
    Registriert seit
    29.06.2014
    Ort
    Schaumburg
    Beiträge
    181

    AW: R100 Mystic?! - Preisberatung erwünscht!

    Hi,
    hab mir letztes Jahr auch ne Mystic gekauft.
    Das helle Tickern bei kaltem Motor könnte von etwas zu großem Ventilspiel kommen, besser jemanden mitnehmen der sich damit auskennt. Da kann schnell mal was teures (z.B. die Köpfe) defekt sein.
    Der Hauptständer ist wahrscheinlich ausgeschlagen, denn bei meiner steht das Hinterrad deutlich frei.
    Wichtig ist auch die Manschette der Tachowelle am Getriebe, da ist dann mal schnell Wasser im Getriebe.
    Die Mystic wird recht teuer gehandelt, für 3700€ wirst du sehr geschickt verhandeln müssen.
    Für einen Umbau wäre eine normale RxxR besser geeignet, z.B. wie von Detlev vorgeschlagen.
    Geändert von debus (06.04.2015 um 20:07 Uhr)
    Gruß Detlef

  2. #12
    Erinnerung an Boxerkunst Avatar von Birzelbub
    Registriert seit
    03.03.2007
    Ort
    65239 Hochheim
    Beiträge
    4.812

    AW: R100 Mystic?! - Preisberatung erwünscht!

    Ich hole noch ein wenig aus, warum es bei mir eine RxxR sein musste.
    Vielleicht überlegt sich Alex doch noch die Basis für seinen Umbau, es sei denn Wunderlich hat einen Kunden mehr.
    Ich wollte die Kreuzspeichenräder, wegen möglichst breiter Bereifung.
    Ich wollte unbedingt Paralever, wegen der moderneren Optik und natürlich den komfortablerem Fahrwerk.
    Ich wollte die Doppelkolbenbremse am Vorderrad und die große Gabel.
    Ich will der RxxR einen Auspuff verpassen mit TÜV Segen, der einzigartig ist.
    Ich möchte die RxxR zu meinem letzten 2V BMW machen und damit so lange wie nur möglich Motorrad fahren. No Caferacer Scrambler Bobber Bratstiel
    Wer unbedingt auf sein eigenes Volk stolz sein will, sollte besser Imker werden.

    Thomas


  3. #13
    № 121 Avatar von mk66
    Registriert seit
    24.04.2007
    Beiträge
    8.093

    AW: R100 Mystic?! - Preisberatung erwünscht!

    Zitat Zitat von debus Beitrag anzeigen
    Die Mystic wird recht teuer gehandelt, für 3700€ wirst du sehr geschickt verhandeln müssen.
    Für einen Umbau wäre eine normale RxxR besser geeignet, z.B. wie von Detlev vorgeschlagen.
    Hallo,

    eine Mystic als Umbaubasis macht u.U. schon Sinn, weil Heckrahmen, Sitzbank und Lacksatz gefragt sind und sich sehr gut verkaufen lassen, wenn man sie nicht braucht. Das ist bei den gleichen Teilen der normalen RxxR nicht der Fall. Da kann sich dann die Mystic trotz höherem Kaufpreis rechnen.

    Grüße
    Marcus

  4. #14
    Avatar von debus
    Registriert seit
    29.06.2014
    Ort
    Schaumburg
    Beiträge
    181

    AW: R100 Mystic?! - Preisberatung erwünscht!

    Hi Thomas,
    da bin ich bei dir, meine Mystic wird auch noch umgebaut bzw. verfeinert aber es wird eine Mystic bleiben. Besonders dein letzter Satz passt, meine ist 20 ich bin 50, die muß mich aushalten.
    Mit dem guten Verkaufswert der Mysticteile hat Marcus nicht unrecht.
    Geändert von debus (06.04.2015 um 21:22 Uhr)
    Gruß Detlef

  5. #15
    Erinnerung an Boxerkunst Avatar von Birzelbub
    Registriert seit
    03.03.2007
    Ort
    65239 Hochheim
    Beiträge
    4.812

    AW: R100 Mystic?! - Preisberatung erwünscht!

    Zitat Zitat von mk66 Beitrag anzeigen
    Hallo,

    eine Mystic als Umbaubasis macht u.U. schon Sinn, weil Heckrahmen, Sitzbank und Lacksatz gefragt sind und sich sehr gut verkaufen lassen, wenn man sie nicht braucht. Das ist bei den gleichen Teilen der normalen RxxR nicht der Fall. Da kann sich dann die Mystic trotz höherem Kaufpreis rechnen.

    Grüße
    Marcus
    Das ist bestimmt so, habe nicht so gerechnet.
    Wer unbedingt auf sein eigenes Volk stolz sein will, sollte besser Imker werden.

    Thomas


  6. #16

    Registriert seit
    29.12.2011
    Ort
    Mecklenburg
    Beiträge
    540

    AW: R100 Mystic?! - Preisberatung erwünscht!

    Mit dem guten Verkaufswert der Mysticteile . . .

    den Preis habt ihr aber vorher doch mehr bezahlt wenn ich das so lese !
    Wenn ich eh davon ausgehe gewisse Teile abzubauen dann kann ich mir doch gleich ne andere Basis günstiger suchen . . .

    "ne Mystic ist sehr gefragt-darum teurer ; . . .die Teile lassen sich gut verkaufen-da bekommt man wieder Geld rein

    . . . kann ich nicht folgen !

  7. #17
    Avatar von DirkR100R
    Registriert seit
    25.12.2011
    Ort
    im hohen Norden
    Beiträge
    711

    AW: R100 Mystic?! - Preisberatung erwünscht!

    Zitat Zitat von Heinzelmann Beitrag anzeigen
    Mit dem guten Verkaufswert der Mysticteile . . .

    den Preis habt ihr aber vorher doch mehr bezahlt wenn ich das so lese !
    Wenn ich eh davon ausgehe gewisse Teile abzubauen dann kann ich mir doch gleich ne andere Basis günstiger suchen . . .

    "ne Mystic ist sehr gefragt-darum teurer ; . . .die Teile lassen sich gut verkaufen-da bekommt man wieder Geld rein

    . . . kann ich nicht folgen !
    Gemeint ist: Die Armen, die mit dem Besitz einer Designgrotte R80R oder R100R gestraft sind und diese dringend zur Designikone Mystic umbauen wollen !

  8. #18
    Avatar von debus
    Registriert seit
    29.06.2014
    Ort
    Schaumburg
    Beiträge
    181

    AW: R100 Mystic?! - Preisberatung erwünscht!

    Hi Dirk,
    das von einem der eine der seltenen Classic hat. Der schöne linierte Tank würde meiner auch gut stehen.
    Gruß Detlef

  9. #19
    Avatar von DirkR100R
    Registriert seit
    25.12.2011
    Ort
    im hohen Norden
    Beiträge
    711

    AW: R100 Mystic?! - Preisberatung erwünscht!

    Danke, Detlef - die Mystic ist schon etwas schöner, aber der "Gepäckträger" von meiner stört mich nicht sooo sehr...
    Gruß Dirk

  10. #20
    № 121 Avatar von mk66
    Registriert seit
    24.04.2007
    Beiträge
    8.093

    AW: R100 Mystic?! - Preisberatung erwünscht!

    Hallo,

    ich hab ja beide, R100R und Mystic und finde, das beide ihre Vor und Nachteile haben. Die R100R ist mit wenigen Modifikationen ein gutes Tourenmotorrad, auch für Reisen zu zweit. Die Mystic schaut möglicherweise schöner aus, hat aber im Serienzustand eine erbärmliche Sitzposition. Aufgepolsterte Sitzbank hilft, zerstört aber wieder ein Stückweit die Linie.

    Aber die schönsten und reisetauglichsten Modelle aus der Paralever-Zeit sind ja eh die GS (Wasserrohr mit Abzug in der Optik-Note ).


    Grüße
    Marcus
    Geändert von mk66 (06.04.2015 um 22:26 Uhr)

Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
OK, verstanden

Diese Website verwendet Cookies. Durch die Nutzung dieser Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass Cookies gesetzt werden. Falls Sie nicht einverstanden sind, können Sie die Browsereinstellungen ändern oder diese Seite verlassen. Weitere Information hier