Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 13 von 13
  1. #11

    Registriert seit
    27.01.2015
    Beiträge
    32

    Eicon09 AW: BMW R 80 RT Cafe Racer Umbau muss zum TÜV

    Hi, gibt es schon was neues bzgl. deiner Zulassung / Eintragung?
    Ich komme auch aus Kassel. baue mir grade einen Scheunenfund (R80/7 ehem. britisches Behördenfahrzeug) auf. weil viele Teile fehlen kommt das ganze gleich leicht Richtung Cafe racer. (M Lenker, andere Bereifung und andere Schutzbleche).
    Will mir nichts kaufen was ich nur für eine fahrt zum TÜV nutze.

    Problem: es gibt keine Papiere.

    Da bin ich am überlegen ob ich es gleich wo anderes versuche, wenn ihr meint der Kassler TÜV ist so streng.

    Kann die Dekra sowas auch?

    Gruß Felix

  2. #12
    Admin Avatar von MM
    Registriert seit
    26.02.2007
    Ort
    in der schönen Pfalz
    Beiträge
    48.750

    AW: BMW R 80 RT Cafe Racer Umbau muss zum TÜV

    Zitat Zitat von Firestone#1 Beitrag anzeigen
    Hi, gibt es schon was neues bzgl. deiner Zulassung / Eintragung?
    Ich komme auch aus Kassel. baue mir grade einen Scheunenfund (R80/7 ehem. britisches Behördenfahrzeug) auf. weil viele Teile fehlen kommt das ganze gleich leicht Richtung Cafe racer. (M Lenker, andere Bereifung und andere Schutzbleche).
    Will mir nichts kaufen was ich nur für eine fahrt zum TÜV nutze.

    Problem: es gibt keine Papiere.

    Da bin ich am überlegen ob ich es gleich wo anderes versuche, wenn ihr meint der Kassler TÜV ist so streng.

    Kann die Dekra sowas auch?

    Gruß Felix
    Wenn du alles gelesen hast, solltest du verstehen, dass es weniger um eine bestimmte Prüfstelle geht als um die Zulassung in Hessen.
    Zu raten ist auf jeden Fall, vorab mal jemand Sachverständigen zu kontaktieren; ob der beim TÜV, der DEKRA, der GTÜ oder KÜS arbeitet, ist sekundär. Wenn es um Eintragungen ohne passende Gutachten geht, ist in den gebrauchten Ländern der TÜV aber die beste Wahl.
    Gruß
    Michael




    Ich danke allen, die zur Sache nichts zu sagen hatten und trotzdem geschwiegen haben.

  3. #13

    Registriert seit
    22.11.2013
    Ort
    Kassel
    Beiträge
    3

    AW: BMW R 80 RT Cafe Racer Umbau muss zum TÜV

    Zitat Zitat von Totti92 Beitrag anzeigen
    Hallo,
    Wo gibt es die Auspuffanlage ( die Töpfe )



    Danke
    Hallo Totti,

    ich habe die Dinger irgendwo im Netz geschossen. Habe mich aber mittlerweile eh zu anderen Endtöpfen durchgerungen. Falls Interesse besteht würde ich sie Dir verkaufen. Kannst ja eine PN schicken wenn Du Intersse hast.

    Gruß
    arne

Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
OK, verstanden

Diese Website verwendet Cookies. Durch die Nutzung dieser Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass Cookies gesetzt werden. Falls Sie nicht einverstanden sind, können Sie die Browsereinstellungen ändern oder diese Seite verlassen. Weitere Information hier