Seite 1 von 9 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 82
  1. #1
    Avatar von mfischkopf
    Registriert seit
    17.06.2013
    Ort
    Hage
    Beiträge
    154

    Vergaser lässt sich nicht regulieren

    Moin

    Ich habe meine Gaser nun endlich das erste mal testen können. Ich hatte sie bei unseren Baron und bin auch total begeistert von seiner Arbeit.
    meine R75/6 sprang sofort an, Vergaser auf Grundeinstellung. Nach gutem Warmfahren machte ich mich an die Feinjustierung (habe ich schon häufig gemacht und bin da nicht mehr so grün hinter den Ohren ).
    Wechselseitig machte ich mich also an jedem Gaser ans Werk. Alles gut bis der linke Zylinder sich nicht mehr tiefer als 700-1000 Umdrehungen stellen ließ. Ich konnte die Drosselklappenschraube ganz rausdrehen und sie lief munter weiter. Rechts keine Probleme. 1 Verdacht Kaltstartsystem, Chokehebel schließt nicht ganz. Lösung, Zug vom Choke ab, Hebel auf Anschlag. Resultat, unverändert.
    2. Verdacht, Leerlaufdüse verdreckt. Lösung, LL-Düse raus, gesäubert, Dichtung in Ordnung. Resultat, unverändert.
    Als 3. Verdacht ist noch der Schwimmerstand. Das habe ich noch nicht überprüft, da ich den Gaser erstmal so lange wie möglich verbaut haben wollte.

    Habt ihr sonst noch einen Verdacht?
    Danke schon mal

    Gruß aus Ostfriesland
    Michael

  2. #2
    † 21.03.2018
    Registriert seit
    23.08.2010
    Ort
    Alzey
    Beiträge
    3.952

    AW: Vergaser lässt sich nicht regulieren

    Nebenluft am Schraubstutzen und Gummi.
    "Zur Wahrheit gehören immer zwei - einer der sie sagt,
    und einer der sie versteht."
    (Henry David Thoreau)

  3. #3

    AW: Vergaser lässt sich nicht regulieren

    Wenn die Gaser bei Andreas waren, stimmt der Schwimmerstand. Jede Wette.

    Ansonsten: siehe Tommy´s Post.

  4. #4
    Avatar von Shanta
    Registriert seit
    31.05.2007
    Ort
    Büdingen
    Beiträge
    1.299

    AW: Vergaser lässt sich nicht regulieren

    Zitat Zitat von mfischkopf Beitrag anzeigen
    Habt ihr sonst noch einen Verdacht?
    moin,
    an sowas hat sich das forum schonmal die zähne ausgebissen, nur war hier das problem die leerlaufgemischregulierschraube...

    http://forum.2-ventiler.de/vbboard/s...l=1#post579930

    wenn du zeit hast, lies dir mal die 14 seiten durch, da ist bestimmt genug dabei, was du überprüfen kannst
    Q-ruß, Marcus


  5. #5
    Avatar von mfischkopf
    Registriert seit
    17.06.2013
    Ort
    Hage
    Beiträge
    154

    AW: Vergaser lässt sich nicht regulieren

    Gibt es da denn einen Trick um die Thematik Nebenluft festzustellen (Starterspray z.B). Die Gummistutzen sind beide neu. Hatte sie letztes Jahr gewechselt da sie rissig waren.

  6. #6
    Avatar von mfischkopf
    Registriert seit
    17.06.2013
    Ort
    Hage
    Beiträge
    154

    AW: Vergaser lässt sich nicht regulieren

    So sah die LL Düse übrigens aus. Sie ist oxidiert, komisch ist, das ich die Gaser erst vor kurzen aus ihren Vakuumschlaf erlöst habe und wie gesagt erst Freitag in Betrieb nahm.
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken image.jpg  

  7. #7
    Admin Avatar von MM
    Registriert seit
    26.02.2007
    Ort
    in der schönen Pfalz
    Beiträge
    48.891

    AW: Vergaser lässt sich nicht regulieren

    Zitat Zitat von mfischkopf Beitrag anzeigen
    Gibt es da denn einen Trick um die Thematik Nebenluft festzustellen (Starterspray z.B). Die Gummistutzen sind beide neu. Hatte sie letztes Jahr gewechselt da sie rissig waren.
    Du sprühst die Region vom Ansaugstutzen zum Vergaser mit Bremsenreiniger an. Wenn dabei die Drehzahl hochgeht, hast du das Falschluft-Leck.
    Gruß
    Michael




    Ich danke allen, die zur Sache nichts zu sagen hatten und trotzdem geschwiegen haben.

  8. #8
    ehemals redb@ron, † 17.06.2022 Avatar von Desmo56
    Registriert seit
    20.04.2007
    Ort
    Eichenau / Bayern
    Beiträge
    3.432

    AW: Vergaser lässt sich nicht regulieren

    Zitat Zitat von mfischkopf Beitrag anzeigen
    So sah die LL Düse übrigens aus. Sie ist oxidiert, komisch ist, das ich die Gaser erst vor kurzen aus ihren Vakuumschlaf erlöst habe und wie gesagt erst Freitag in Betrieb nahm.
    Ich werde da wohl eine neue LL-Düse hinterher schicken. Das geht ja nun
    gar nicht. So eine "seltsame" Verfärbung / Oxidation habe ich noch nicht
    gesehen... Die war ja vor kurzer Zeit noch bltzeblank !

    Andreas

  9. #9
    Avatar von mfischkopf
    Registriert seit
    17.06.2013
    Ort
    Hage
    Beiträge
    154

    AW: Vergaser lässt sich nicht regulieren

    Moin Andreas
    Das wäre natürlich sehr nett von Dir! Ich kann mir das ja auch nicht erklären. Vielleicht wirds dann ja was. Hoffentlich ist drinn jetzt nichts verstopft

  10. #10
    Avatar von mfischkopf
    Registriert seit
    17.06.2013
    Ort
    Hage
    Beiträge
    154

    AW: Vergaser lässt sich nicht regulieren

    Hallo liebe Gemeinde

    Der Tausch der LL-Düse hatte keinen Erfolg. Andreas hat mir dann einen Ersatzvergaser geschickt zum testen. Danke nochmal Andreas und entschuldige für den Aufwand. Selbst das hat nichts verbessert, denn das gleiche beschriebene Problem blieb mit dem Ersatzvergaser bestehen. Da werde ich wohl doch mal eine fähige Werkstatt aufsuchen müssen, denn ich bin mit meinen Möglichkeiten am Ende
    Vielleicht habt ihr ja noch Ideen und Tips um eine Lösung zu finden.
    Allen ein schönes WE und Gruß aus Ostfriesland

    Micha

Seite 1 von 9 123 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
OK, verstanden

Diese Website verwendet Cookies. Durch die Nutzung dieser Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass Cookies gesetzt werden. Falls Sie nicht einverstanden sind, können Sie die Browsereinstellungen ändern oder diese Seite verlassen. Weitere Information hier