Seite 9 von 9 ErsteErste ... 789
Ergebnis 81 bis 82 von 82
  1. #81

    Registriert seit
    27.01.2009
    Ort
    Detmold/Lippe
    Beiträge
    293

    AW: Vergaser lässt sich nicht regulieren

    mal einen Zwischenbericht:
    was ich gestern vergessen hatte zu erwähnen ist das mein Möppi beim Beschleunigen sich manchmal verschluckt so bei 3000touren etwa.Mal heftiger mal weniger. Heute hatte ich mal die Kerze rausgenommen um beim Starten den Funken zu beurteilen. Der Funke sollte eigentlich zwischen Masseelektrode und Mittelelektrode gerade funken. Bei mir eierte der Funken an der Masseelektrode lang bis er tatsächlich oben angekommen war .Das kann nicht normal sein. Ich glaube ich werde meinem Mopped mal neue Zündkabel spendieren und ich glaube ich werde mir die Zündspule gönnen die mir >Dirk empfohlen hatt. Heute wieder kurze Testfahrt und mehrfaches heftiges Verschlucken. Da hats mir gereicht Tank runter und die kontaktzündung wieder aktiviert. Wenigstens war das verschlucken weg. Zum schluss hatte ich dann noch die Kompression geprüft im warmen Zustand link 9,5 und rechts 10bar sollte ok sein?
    Am Wochenende gehts weiter.
    gruß Dieter
    Geändert von dieter12fliegen (31.08.2016 um 21:27 Uhr)

  2. #82

    Registriert seit
    27.01.2009
    Ort
    Detmold/Lippe
    Beiträge
    293

    AW: Vergaser lässt sich nicht regulieren

    Hallo hier in die Runde

    mal eine Abschlussmeldung um diese Geschichte rund zumachen. Ich habe das Forum hoch und runter studiert. Und bin auf den Gedanken gekommen das mein Zündgeschir so alt ist wie das Moped selber. Also neues Zünkabel von der Rolle mit Kupferkern neue Kerzen und Stecker und seit dem läuft sie wie geschmiert. Heute beim TÜV == Durchmarsch alles bestens . Danke an alle die sich zu Wort gemeldet haben.

    gruß Dieter

Seite 9 von 9 ErsteErste ... 789

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
OK, verstanden

Diese Website verwendet Cookies. Durch die Nutzung dieser Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass Cookies gesetzt werden. Falls Sie nicht einverstanden sind, können Sie die Browsereinstellungen ändern oder diese Seite verlassen. Weitere Information hier