Seite 2 von 5 ErsteErste 1234 ... LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 41
  1. #11
    Avatar von BlaueEmma
    Registriert seit
    27.08.2009
    Ort
    Göppingen
    Beiträge
    5.490

    AW: der Teufell stecht - in der Ignitech?

    Hi at all,

    @Detlev, ist ein S01, war auch nicht übermässig warm, ca. 3 km nach einer Pause.

    @Guido, die lief a) 2 Jahre b) Eingänge sind richtig und c) läuft ja wieder

    @Hans-Jürgen, ist ja alles wieder da

    Ich werds beobachten und berichten

    Gruß Holger
    Geändert von BlaueEmma (13.04.2015 um 07:03 Uhr)
    ...wenn die Nacht am tiefsten, ist der Tag am nächsten

  2. #12
    Admin Avatar von offenblende
    Registriert seit
    03.11.2013
    Ort
    Trier
    Beiträge
    3.788

    AW: der Teufell stecht - in der Ignitech?

    Hallo Holger,
    das hört sich ja nach einem thermischen Fehler an, dem sollte man recht gut mit Fön und Kältespray auf die Schliche kommen. Die verdächtigen Baugruppen jeweils einzeln behutsam erwärmen, bzw. bei auftreten des Fehlers abkühlen.
    Beim temporären Entwenden des Föns aus dem heimischen Bad kann es in Einzelfällen allerdings vorkommen, das die Idee nicht von allen sich im Haushalt befindlichen Mitmenschen mit Wohlwollen hingenommen wird. Empfehlenswert ist es in jedem Fall die schmückenden Ölabdrücke rückstandsfrei von der Griffpartie zu entfernen
    schöne Grüsse
    Dirk

  3. #13
    Créateur de Bonheur † 23.01.2023 Avatar von kurvenfieber
    Registriert seit
    27.02.2008
    Ort
    erstmal wieder daheim (bei Karlsruhe)
    Beiträge
    7.702

    AW: der Teufell stecht - in der Ignitech?

    Die bisherigen Erfahrungen zeigten, dass die Zündbox entweder bei der ersten Inbetriebnahme kaputt geht oder unauffällig und zuverlässig arbeitet.

    Das Wechseln auf die originale Zündanlage dauert ja ein wenig, wahrscheinlich hätte die Igni nach der Zeit die zum umstöpseln benötigt wurde auch wieder gefunkt.
    Ich würde den Gegentest machen und schauen ob mit der origanlen Zündanlage der gleiche Fehler auftaucht.
    Bitte berichte über den weiteren Verlauf.
    Ich bin auf eine funktionierende Igni angewiesen.

    P.S.: wo hast Du die Zündbox untergebracht?
    Und hast Du Dir die Zündspulen angeschaut, vielleicht haben / hat die ja einen Schuss. (kann man testen indem man sie erwärmt und dann in einem abgedunkelten Raum laufen lässt).
    "Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die Weltanschauung der Leute, welche die Welt nicht angeschaut haben". A.v.Humboldt

    https://KurvenfiebersReisen.blogspot.de

  4. #14
    Avatar von BlaueEmma
    Registriert seit
    27.08.2009
    Ort
    Göppingen
    Beiträge
    5.490

    AW: der Teufell stecht - in der Ignitech?

    Hi Herbert,

    Rückbau dauert bei mir 5 Minuten (vielleicht auch 10),

    Auf der Rückfahrt mit der original Zündung war alles prima - also kanns die Zündspule und Kabel und Stecker und Kerzen nicht sein.

    Wenn ich TÜV hab, dann fahr im mal wieder und schau, ob sich der Fehler wiederholt - ich hab ja ein Backupsystem dabei - so no fear

    Ich glaube aber nicht, dass es ein thermisches Problem ist, da die Emma ja ausging, als sie so lauwarm war, davor und danach aber wieder lief.

    Gruß Holger
    ...wenn die Nacht am tiefsten, ist der Tag am nächsten

  5. #15
    Créateur de Bonheur † 23.01.2023 Avatar von kurvenfieber
    Registriert seit
    27.02.2008
    Ort
    erstmal wieder daheim (bei Karlsruhe)
    Beiträge
    7.702

    AW: der Teufell stecht - in der Ignitech?

    Dann kann es eigentlich nur ein Kontaktproblem sein. (oder die Zündbox hat einen Fehler, was aber lt. den Berichten im Netz wie gesagt nur bei der ersten Inbetriebnahme passiert.)
    "Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die Weltanschauung der Leute, welche die Welt nicht angeschaut haben". A.v.Humboldt

    https://KurvenfiebersReisen.blogspot.de

  6. #16
    Avatar von BlaueEmma
    Registriert seit
    27.08.2009
    Ort
    Göppingen
    Beiträge
    5.490

    AW: der Teufell stecht - in der Ignitech?

    Hi Herbert,
    so seh ich das auch - einfach nochmal alles zerpflücken und anschaun und dann sauber zusammenstecken.

    Gruß Holger
    ...wenn die Nacht am tiefsten, ist der Tag am nächsten

  7. #17
    Avatar von BlaueEmma
    Registriert seit
    27.08.2009
    Ort
    Göppingen
    Beiträge
    5.490

    AW: der Teufell stecht - in der Ignitech?

    So, ich bin mir (ziemlich) sicher, den Fehler gefunden zu haben.

    Da ich ja das original Zündzeugs drin gelassen habe, auch die Verkabelung, habe ich die Ignitech an das Dreifachstecker-Weibchen, das zur Zündspule geht angeschlossen. Mit gecrimpten Flachstecker-Männchen. Und das Ganze dann mit Isoband stramm umwickelt wg. Feuchte und Dreck und so. Aber irgendwie wurde der Kontakt zwischen dem bzw. den Männchen und Weibchen schlecht, die Stecker konnte man ganz leicht rein und raus schieben.
    Ich habe jetzt die Männchen leicht gebogen, so dass man beim Reinstecken einen Widerstand merkt. Jetzt ist wieder Kontakt in allen Lagen da.

    Es läuft
    Gruß Holger

    P.S. mit Lustklemmen wär das nicht so passiert , aber das Rückrüsten auf dr kalda Alb hätt au länger daurad.
    ...wenn die Nacht am tiefsten, ist der Tag am nächsten

  8. #18
    Avatar von JIMCAT
    Registriert seit
    18.02.2011
    Ort
    Ostalpen
    Beiträge
    15.117

    AW: der Teufell stecht - in der Ignitech?

    Zitat Zitat von rote-emma Beitrag anzeigen
    ......
    Aber irgendwie wurde der Kontakt zwischen dem bzw. den Männchen und Weibchen schlecht, die Stecker konnte man ganz leicht rein und raus schieben.
    Ich habe jetzt die Männchen leicht gebogen, so dass man beim Reinstecken einen Widerstand merkt. Jetzt ist wieder Kontakt in allen Lagen da.

    Es läuft
    Gruß Holger
    Liest sich wie bei Dr.Sommer,-damals vor langer Zeit,im BRAVO.
    Viele Grüße
    Fritz







  9. #19
    Reddischwinzer Avatar von slash6
    Registriert seit
    25.06.2009
    Ort
    Rhein-Pfalz-Kreis
    Beiträge
    3.649

    AW: der Teufell stecht - in der Ignitech?

    Hallo Holger,

    ich habe gestern mal den S01 Sensor ausgetauscht. Eigentlich habe ich den als unkaputtbar eingestuft. Bis jetzt habe ich lediglich eine Probefahrt unternommen. Die Aussetzer sind mal weg, das Startverhalten ist noch immer nicht so wie es war und ich es gerne hätte.
    Der Motor kam eigentlich immer nach 2-3 Umdrehungen. Ob da noch was im Busch ist? Mal sehen.

    Gruß
    Hans-Jürgen
    Manchmal, mitten in der Nacht, schleiche ich zu meinem Wecker und schreie:
    "NA DU SAU, WIE FÜHLT SICH DAS AN?!"

    Pfälzer ist Höchste was man werden kann. Aber nur durch Geburt.
    Gründungsmitglied im "Schorle Racing Team"
    http://www.3ddd.eu

  10. #20
    Avatar von BlaueEmma
    Registriert seit
    27.08.2009
    Ort
    Göppingen
    Beiträge
    5.490

    AW: der Teufell stecht - in der Ignitech?

    Hallo Hans-Jürgen,

    das wird schon .
    Leider kann ich Dir über die Entfernung nicht direkt helfen, soll ich Dir mal meine Konfigurations-Datei schicken?

    Gruß Holger
    ...wenn die Nacht am tiefsten, ist der Tag am nächsten

Seite 2 von 5 ErsteErste 1234 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
OK, verstanden

Diese Website verwendet Cookies. Durch die Nutzung dieser Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass Cookies gesetzt werden. Falls Sie nicht einverstanden sind, können Sie die Browsereinstellungen ändern oder diese Seite verlassen. Weitere Information hier