Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 17 von 17
  1. #11
    Avatar von Eifelgeist
    Registriert seit
    20.09.2008
    Ort
    Erftstadt
    Beiträge
    3.881

    AW: Umbau R80 ST auf ..

    Mensch Christof Du Banause Eine ST so umzubauen :-) :-) Mir gefällts und könnte sein, dass Du damit demnächst öfter unterwegs bist als mit deiner R65 :-) GrußWolfgang
    Bis 7.11.2014 hier als 2 Zylinder sind genug ! unterwegs gewesen
    Et hätt noch immer jot jejange !



    VV-BMW R100S, BMW R100, Kalich R60/7 Gespann, R1100R Tripteq Gespann, R100/7, R65GS

  2. #12
    Avatar von desertracer
    Registriert seit
    28.05.2012
    Ort
    Als Südhesse in Bonn
    Beiträge
    1.919

    AW: Umbau R80 ST auf ..

    Hi Christof,

    alles richtig gemacht, sehr schön !!!

    Auch wenn mir die ST in original sehr gut gefällt.

    Macht halt Spaß, an den Kisten rumzuwerkeln !

    Mein eigenes Winterprojekt wird wohl zum einem Zweiwinterprojekt, da ich JEDE Schraube rausdrehe und die Kiste komplett bis in den letzten Winkel inspiziert haben möchte.
    Kein Kompromisse, keine Überraschungen, kein anderes Bier

    Hoffentlich sieht man sich dieses Jahr mal wieder !

    Gruß aus Godesberg,
    Andreas
    Das Durchbrechen der Lichtmauer ist nur eine Frage des Tunings ...

  3. #13
    Avatar von Strassenkehrer
    Registriert seit
    21.05.2007
    Beiträge
    8.999

    AW: Umbau R80 ST auf ..

    Zitat Zitat von Ottomotor Beitrag anzeigen
    Da ich an Meier R65 im Winter die R100R Gabel mit zwei Scheiben verbaut habe bin ich jetzt ein wenig besseres gewöhnt
    Tach Christof,
    deine R 65 ist doch eine Monolever oder ?
    Wenn ja, könntest du doch die Vorderradgabel mit Doppelscheibe und R 80/100 R Vorderrad aufbauen. Die Gabel ist mit 38,5mm ausreichend dimensoniert. Wenn du Kreuzspeiche nicht möchtest kannst du ja die original Felge aufspeichen lassen. Mit dem 21" Vorderrad büßt die ST nämlich viel von ihrer Handlichkeit ein.

    Viel Spass beim Nachdenken wünscht dir ...
    Ingo
    Glück ab!

    INVICTUS
    GAMES
    08.02.-16.02.2025
    HOME FOR RESPECT


  4. #14
    Avatar von R1100s
    Registriert seit
    28.09.2013
    Ort
    Münster/Westf.
    Beiträge
    67

    AW: Umbau R80 ST auf ..

    Hallo Christof,
    ist ja ein sehr schickes Gerät geworden, gefällt mir gut. Leider habe ich nicht dieses spezielle Schrauber-Gen in mir, sodass ich meine ST seit 30 Jahren mehr oder weniger im Originalzustand fahre und ich muss gestehen, sie gefällt mir immer besser. Gibt halt nicht so viele davon. Dummerweise hat sich nun der Tacho verabschiedet und falls dein ST Tacho jetzt im Regal verstaubt, könnte ich ihm eine artgerechte Unterbringung in meinem Moped anbieten...
    Viele Grüsse aus dem Münsterland
    Pit

  5. #15
    Avatar von Ottomotor
    Registriert seit
    30.05.2010
    Beiträge
    1.035

    AW: Umbau R80 ST auf ..

    Hallo Zusammen,

    Ihr hab ja alle recht, man soll keine schöne ST fleddern!
    Mach ich auch nicht .
    Und Danke für die Tips bezüglich Räder und Gabel:
    Das momentane Fahrzeug ist nur so ein Testobjekt, wenn dann die definitive Konfiguration feststeht wird alles auf einem anderen Rahmen (liegt schon in der Garage) neu aufgebaut. Die notwendigen Teile sind bis auf Gabel, Radsatz und Getriebe bereits vorhanden. Und wie Andreas so schön schreibt "JEDE Schraube rausdrehe und die Kiste komplett bis in den letzten Winkel inspiziert haben möchte" soll das dann bei zwei Maschinen geschehen,einer R85ST/GS (R65Motor mit GMR-Satz) und einer restaurierten original R80ST in rot.
    Bei der Gabel wird es dann wohl so was wie bei der Laszlo Peres GS werden,
    Upside-down-Gabel mit zwei 245er-Scheiben und Brembo-Schwimmsattelzangen.
    Hat hier so was schon jemand aufgebaut, aber ohne riesigen Federweg und Schwingenverlägerung ?

    Alles in allem also auch mindeste noch ein zwei Winter Projekt, Hauptsache man hat im Sommer noch ein Rad um in die Eisdiele zu fahren . Da hab ich nämlich gerade zwei Kuhtreiber bei Espresso schlürfen ertappt.

    Sorry Pit, mein Tacho wird leider nicht verkauft, aber einer meiner beiden Lieblings Admins (MM) kann Dir Deinen kaputten Tacho sicher wieder reparieren.

    Schönen Abend

    Christof
    Genieße das Leben,
    es ist später, als du denkst.

  6. #16
    Admin Avatar von MM
    Registriert seit
    26.02.2007
    Ort
    in der schönen Pfalz
    Beiträge
    48.752

    AW: Umbau R80 ST auf ..

    Zitat Zitat von Ottomotor Beitrag anzeigen
    ...aber einer meiner beiden Lieblings Admins ...
    Das schreibst du nur, weil dich die anderen sieben noch nicht am Ohr gezogen haben.
    Gruß
    Michael




    Ich danke allen, die zur Sache nichts zu sagen hatten und trotzdem geschwiegen haben.

  7. #17
    Avatar von R1100s
    Registriert seit
    28.09.2013
    Ort
    Münster/Westf.
    Beiträge
    67

    AW: Umbau R80 ST auf ..

    ... hatte ja so etwas befürchtet/gehofft, dass alles wieder rückgebaut werden kann/soll. Werde mich dann an MM wenden und hoffen das er Zeit dafür findet.
    Viel Spaß beim Schrauben!
    Pit

Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
OK, verstanden

Diese Website verwendet Cookies. Durch die Nutzung dieser Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass Cookies gesetzt werden. Falls Sie nicht einverstanden sind, können Sie die Browsereinstellungen ändern oder diese Seite verlassen. Weitere Information hier