Seite 1 von 18 12311 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 174
  1. #1
    ScottColumbus
    Gast

    Dnepr 650 Inlandsschlampe - der Russenfred

    Moin zusammen,

    nach nach meiner CB750 habe ich endlich wieder ein neues Schrauberprojekt.

    Und wie es gute, alte Tradition bei uns ist, spricht meine Frau deshalb nicht mehr mit mir.

    Wie es dazu kam: das Dach meiner Werkstatt war furchtbar undicht, so dass ich mich dort gar nicht mehr gern aufgehalten habe. Aufzuräumen in dem feuchten und dunklen Raum war auch nicht mein Ding, so dass es dort bald aussah wie bei Hempels unterm Sofa.

    Zwei bis dreimal die Fahrräder der Kinder zu reparieren ist auch nicht gerade die höchste Weihe der Schrauberehre, dachte ich mir. Es muss voran gehen!
    Also habe ich tabula rasa gemacht. Container bestellt für den ganzen Müll, Dach komplett abgerissen, neues Dach aus Douglastannenholz draufgedengelt, Dachpappe verlegt und zum Schluss Blechdachplatten verschraubt. Die gammeligen alten Regale raus. Neue, verzinkte Schwerlastregale rein. Ikea-Kastensystem angeschafft. Alle Ersatzteile nach BMW und Honda geordnet. Dymo zum Glühen gebracht und alles rauf- und runterbeschriftet.
    Endlich habe ich wieder eine muggelige Schrauberbude zum Zurückziehen für stille Stunden.






    Jetzt fehlt nur noch ein "neues" Eisenschwein zum Schrauben. So habe ich denn - meinen Neigungen nach - gesucht und bin heute Nachmittag fündig und mit dem Verkäufer auch telefonisch nach hartem Kampf einig geworden. 600,-EUR soll ich bezahlen. Das Motorrad hat einen 2-Ventil-Boxermotor mit einen defekten Zylinderkopf (deshalb ist die Fuhre so billig). Ein intakter ZyKo zum Wechseln ist aber dabei.
    Die technischen Instandsetzungsarbeiten sind überschaubar, da das Motorrad noch recht neu ist (Baujahr 1994). Ich will mich designmäßig an dem Hobel auslassen. Wenn ich damit fertig bin, soll es ganz anders aussehen als jetzt.

    Leider steht das Objekt weit weg von mir. Ich habe mir einen Anhänger von der Tanke besorgt. Morgen früh um 05:00 Uhr fahre ich los und werde erst gegen Abend wieder zurück sein. Dann gibt´s die Auflösung.

    Ick freu mir.

    Gruß

    Dirk
    Geändert von ScottColumbus (26.05.2015 um 21:57 Uhr)

  2. #2
    Avatar von Strassenkehrer
    Registriert seit
    21.05.2007
    Beiträge
    8.974

    AW: Mein neues Projekt

    Tach Dirk,

    so lässt sichs leben, äh schrauben bin schon sehr gespannt auf die Auflösung.

    Stress/staufreie Fahrt wünscht dir...
    Ingo
    Glück ab!

    INVICTUS
    GAMES
    08.02.-16.02.2025
    HOME FOR RESPECT


  3. #3
    Avatar von boxerliebe
    Registriert seit
    07.07.2012
    Ort
    Boffesburium (HX) in Ost-Weserfalen
    Beiträge
    5.499

    AW: Mein neues Projekt

    Zeig mal die Türverriegeung von innen !!!
    wegens der von aussen herantretenden Ereignisse im leben eines Schrauber- Vaters und deren Abwehr !!
    tolle werkstatt !! gruss jörg

  4. #4
    Admin Avatar von MM
    Registriert seit
    26.02.2007
    Ort
    in der schönen Pfalz
    Beiträge
    48.702

    AW: Mein neues Projekt

    Das kannste herzeigen!

    Die IKEA-Behältnisse haben bei mir auch Einzug gehalten. Die sind zur Teileaufbewahrung genial, da
    - mehrere Größen verfügbar sind
    - es passende Deckel dazu gibt
    - das transparente Material auf einen Blick zeigt, was gelagert ist
    - sie prima stapelbar sind
    - der Preis ok ist.
    Gruß
    Michael




    Ich danke allen, die zur Sache nichts zu sagen hatten und trotzdem geschwiegen haben.

  5. #5
    Isar Rider Avatar von Karl
    Registriert seit
    09.04.2007
    Ort
    ein Dorf, das ein paar kennen
    Beiträge
    15.140

    AW: Mein neues Projekt

    Hi,
    also erst mal Danke für das erste Bild!!
    SO muss das!
    ....Egal.
    Danke und tschau!
    Real Gents dont need to speed.

  6. #6
    Kuhlege Avatar von williwedel
    Registriert seit
    28.01.2009
    Ort
    Straubenhardt
    Beiträge
    2.289

    AW: Mein neues Projekt

    Zitat Zitat von MM Beitrag anzeigen
    Das kannste herzeigen!

    Die IKEA-Behältnisse haben bei mir auch Einzug gehalten. Die sind zur Teileaufbewahrung genial, da
    - mehrere Größen verfügbar sind
    - es passende Deckel dazu gibt
    - das transparente Material auf einen Blick zeigt, was gelagert ist
    - sie prima stapelbar sind
    - der Preis ok ist.
    Jetzt brauche ich nur noch jemand der für mich zum Ikea fährt, einräumen tue ich selber...

    Dirk schöne Schrauberbude haste da. Die Geschichte erinnert mich ein wenig an Michel aus Lönneberga
    Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	260865-michelaus.jpg 
Hits:	22 
Größe:	15,1 KB 
ID:	120640
    Grüße Guido
    [SIZE=1]Kluge Leute glauben zu machen, man sei, was man nicht ist, ist in den meisten Fällen schwerer, als wirklich zu werden, was man scheinen will.
    niemand auf der Ignorliste, denn im richtigen Leben gibts auch Deppen!

  7. #7

    AW: Mein neues Projekt

    Ah,da bin ich aber gespannt, da ich ja nun auch eine R100r mein nennen darf, mein anderes Projekt r45 mit Hosketank werde ich wohl zugunsten des Neuen wieder verkaufen.

    beste Grüße und ich bin gespannt auf Bilder und was du draus machst.

    Martin

  8. #8
    Avatar von motoclub
    Registriert seit
    17.06.2011
    Ort
    Köln/ Bonn
    Beiträge
    3.130

    AW: Mein neues Projekt

    Mach einen Beitrag für "Schöner Wohnen" draus
    Grüße, Thomas

  9. #9
    Admin Avatar von Detlev
    Registriert seit
    27.02.2007
    Ort
    24819 Schläfrig-Holzbein
    Beiträge
    38.331

    AW: Mein neues Projekt

    Was wirds denn? Ural oder Dnepr?
    Grüße,
    Detlev

    „Verzweifle nicht, wenn Du kein Profi bist. Ein Amateur hat die Arche gebaut, Profis die Titanic.“

  10. #10
    gesperrt
    Registriert seit
    14.04.2013
    Beiträge
    3.589

    AW: Mein neues Projekt

    Zitat Zitat von detlev Beitrag anzeigen
    Was wirds denn? Ural oder Dnepr?
    Stimmt, von diesen russischen Eisenhaufen schwärmte Dirk am Sonntag an der Tankstelle 😳

    Ich bin gespannt ...

    Grüsse
    Carsten

Seite 1 von 18 12311 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
OK, verstanden

Diese Website verwendet Cookies. Durch die Nutzung dieser Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass Cookies gesetzt werden. Falls Sie nicht einverstanden sind, können Sie die Browsereinstellungen ändern oder diese Seite verlassen. Weitere Information hier