Seite 3 von 18 ErsteErste 1234513 ... LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 174
  1. #21

    AW: Mein neues Projekt

    CZ aus dem Land der Morgenröte.


    Beste Grüsse Martin

  2. #22
    ScottColumbus
    Gast

    AW: Mein neues Projekt

    Zitat Zitat von Elefantentreiber Beitrag anzeigen
    Ich bleibe bei DNEPR.
    Patrick hat recht!

    Für 600,-EUR habe ich diese Dnepr MT 11 gekauft. Baujahr 1994, 1. Hand, Deutscher Brief (der allein ist den Kaufpreis wert). Es fehlten die Lichtmaschine, die Vergaser, der Luftfilter und ein paar Kleinteile.



    Meine Aussage, dass technisch nicht so viel daran zu tun ist, nehme ich zurück und behaupte das Gegenteil.
    Am linken Zylinderkopfs ist das Schraubgewinde für die Krümmermutter defekt. Ein "neuer" Zylinderkopf ist zwar dabei gewesen, ich werde aber mehr daran machen. Der Motor bekommt neue Kolben und Kolbenringe sowie neue Ventile. Nagelneue K68-Vergaser sind schon auf dem Weg zu mir, das Paar für 50,-EUR.





    Wenn ich den Motor auf der Werkbank habe, werde ich die Oberfläche so behandeln, dass sie nicht mehr so furchtbar russisch aussieht. Außerdem kommt die 2-in-1 Anlage ab und dafür eine schwarze-lackierte Auspuffanlage mit zwei Fishtails drauf. Wenn Sie fertig ist, schwebt mir ein Design der 30er Jahre vor. Statt des Sozius-Sitzes kommt ein Gepäckgitter auf den hinteren Kotflügel. Der Dnepr-Tank wird dem klassischen Tropfentank der alten M72/ K750 weichen. Glücklicherweise ist alles plug and play. Sogar Vorder- und Hinterrad sind gegeneinander austauschbar.



    Das häßliche Dnepr Armaturenbrett kommt weg, der Scheinwerfer ebenso. Dafür kommt die klassische alte Russenfunzel rein, in der auch das Tacho steckt.





    Ich bin übrigens nicht der erste, der sich an der Taigatrommel vergreift. Mindestens die dunkelblaue Lackierung ist mal neu gemacht worden.



    Ich mag das archaische Design. Die russischen Geländereifen sind mir noch gar nicht knubbelig genug. Ich will richtig dicke Stollenreifen draufziehen.


    Die Schepper ist augestattet mit ABS, dem Allgemeinen Bremssystem der Sowjetunion.



    Sofern sich hier kein Markenfundamentalist aufregt, werde ich ab und an mal über den Baufortschritt berichten. Das wird aber alles ganz langsam gehen, da ich gründlich arbeiten will. Außerdem hat mir ein altes Kriegsleiden im Mai wieder eine dreiwöchige Reha in Ratzeburg eingebracht, die ich genießen werde.



    Gruß

    Dirk

  3. #23
    Avatar von motoclub
    Registriert seit
    17.06.2011
    Ort
    Köln/ Bonn
    Beiträge
    3.130

    AW: Mein neues Projekt

    Der Aufkleber ist schon das Geld wert! Ich mag gar nicht glauben, daß Mike Kron sich mit 'nem Russenboxer abgibt. Das hat er bestimmt nur nachts gemacht, wenn kein Besucher in die Werkstatt darf. Tagsüber hat er die Karre dann als Münch TTS Replica getarnt, deswegen auch die geilen Elektron-Bauteile

    Falls Du so einen Tropfen Tank suchst, da wüsste ich einen. Schick ne PM wenn das relevant sein sollte.
    Grüße, Thomas

  4. #24
    Gewerbetreibender
    Registriert seit
    27.02.2007
    Ort
    53859 Niederkassel
    Beiträge
    7.822

    AW: Mein neues Projekt

    Zitat Zitat von motoclub Beitrag anzeigen
    Der Aufkleber ist schon das Geld wert! Ich mag gar nicht glauben, daß Mike Kron sich mit 'nem Russenboxer abgibt. Das hat er bestimmt nur nachts gemacht, wenn kein Besucher in die Werkstatt darf. Tagsüber hat er die Karre dann als Münch TTS Replica getarnt, deswegen auch die geilen Elektron-Bauteile

    Falls Du so einen Tropfen Tank suchst, da wüsste ich einen. Schick ne PM wenn das relevant sein sollte.
    Thomas meint wohl diesen hier:
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken P1060246.jpg  

  5. #25
    Avatar von motoclub
    Registriert seit
    17.06.2011
    Ort
    Köln/ Bonn
    Beiträge
    3.130

    AW: Mein neues Projekt- Dnepr 650 Inlandsschlampe

    Sogar ganz genau den
    Grüße, Thomas

  6. #26
    Avatar von quius
    Registriert seit
    14.10.2012
    Ort
    48231
    Beiträge
    219

    AW: Mein neues Projekt- Dnepr 650 Inlandsschlampe

    Hallo Dirk,

    du hast Geschmack....und Mut.
    Viel Spass bei der Restaurierung.


    Gruß Bernhard

  7. #27
    Avatar von LastMohawk
    Registriert seit
    20.08.2007
    Ort
    Harscheid
    Beiträge
    1.313

    AW: Mein neues Projekt- Dnepr 650 Inlandsschlampe

    Howdy,

    dieser Satz:
    ...Glücklicherweise ist alles plug and Play....

    haut mich gerade von den Socken....

    ich bin zur Zeit an einer 650er Ural von 93 dran... meinem Sohn seine.

    Glaub mir, bei den Russen ist NIX, und ich wiederhole ÜBERHAUPT NIX plug and Play.... nicht mal die Zylinderfußdichtung passt.... Ob Zylinder, Kolben, Pleuelauge etc.... du muss ALLES nacharbeiten.

    Naja die Ersatzteile sind billig, nicht preiswert..... alles Schrott, aber der Vorteil, mit großem Hammer und einem Schraubenschlüssel kannst das Ding in Tundra und Taiga reparieren...

    ... und wenn du einen alten Landmaschinenhändler kennst, der hat Elektrik Teile aus den 50ern, die an unseren Russen aus den 90ern noch Verbaut sind.

    Aber trotzdem ganz viel Spaß damit.... und ich freue mich auf deine Bilders...

    Schraubende Grüße
    der Indianer
    Mann, bin ich alt geworden...
    - aber ich genieße diese innere Ruhe sehr.
    Das wirkt sich auch an der Kuh aus, deren letzte Rille am Reifen meist unberührt bleibt
    www.derIndianer.org

  8. #28
    ScottColumbus
    Gast

    AW: Mein neues Projekt- Dnepr 650 Inlandsschlampe

    Danke für den Tipp mit dem Tank.

    Was die Russentechnik angeht: ich mache das nicht zum ersten Mal.

    Ich habe schonmal eine K750 restauriert.

    Meine BMW R65 habe ich 2003 von jemandem gekauft, der eine alte, leere Fabrikhalle besaß. Darin standen jede Menge Russenboxer, und zwar von komplett über teilzerlegt bis ausgeweidet. Ich habe damals zwar die BMW gekauft, war aber fasziniert von diesen monströsen Russenboxer. Der Virus hat mich bis heute nicht verlassen. 2009 habe ich dann mein erstes Russenmonster gekauft.

    Meine K750 sah so aus, als sie angeliefert wurde:





    Es gab an dem Motorrad keine Schraube, die ich nicht in der Hand hatte.
    Am Ende sah sie so aus.







    Du siehst die Schräglage! Beide Füße sind oben. Was beweist das? Richtig, sie muss fahren!




















    Das (aus heutiger Sicht) schlimme ist, das ich mit der K750 zusammen tonnenweise Ersatzteile verkauft habe, die ich heute gut gebrauchen könnte.


    Gruß

    Dirk


  9. #29
    Avatar von Flensburger
    Registriert seit
    21.10.2007
    Ort
    Flensburg
    Beiträge
    1.071

    AW: Mein neues Projekt- Dnepr 650 Inlandsschlampe

    Hau rein, schönes Projekt!
    Fahre selbst seit 1993 eine Eigenimport Inlands-Qualitäts-Ural 650.
    Kann Deine Aussagen bestätigen: fast alles Murks, muss man mal "was dran machen"....
    Aber solo? Das ist eher selten, die Dinger laufen zu 95% mit Beiwagen, ist bei den krummen Rahmen auch besser so.
    Mal zu "Qualität":
    Habe gerade meine okinool russischen Stossdämpfer auf der Werkbank:
    Eine Seite der Scheibe sagt: alles ok, aber wenn man sie gegen das Licht hält:
    einige Löcher dicht, aber nicht mit Dreck, nein, nur halb gebohrt.
    So ist das an fast jedem Teil bei den Dingern.
    Wenn Du einmal ganz durch bist ein feines Krad.

    Btw mal Werbung: Teile bei Moto Moscow
    http://www.moto-moscow.de ordern.
    Und Gernot, den Konzernchef von mir grüßen.
    Da wirst Du erstklassig beraten und Dir kein Müll angedreht. Es gibt da auch so Internetshops für Teile, naja...

    Gruß
    Lars
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken 2015-Ural-Stossdämpfer-14-k.jpg   2015-Ural-Stossdämpfer-13-k.jpg  
    Geändert von Flensburger (16.04.2015 um 19:13 Uhr)

  10. #30
    ScottColumbus
    Gast

    AW: Mein neues Projekt- Dnepr 650 Inlandsschlampe

    Zitat Zitat von Flensburger Beitrag anzeigen
    Aber solo? Das ist eher selten, die Dinger laufen zu 95% mit Beiwagen,
    Hallo Lars,

    das kann ich ja auch nachvollziehen. Ich habe meine K750 verkauft, weil ich keine runden Russenfelgen gefunden habe. Ich habe mir nach dem Prinzip Hoffnung immer wieder weitere Räder gekauft, gebrauchte wie neue. Auch die nagelneuen Felgen auf meiner K750 (die Du oben siehst) waren so unrund, dass man damit nicht fahren konnte.
    Ich habe sogar mir sogar mit Carsten (Du weißt, der Russenflüsterer aus dem Ural-Dnepr-Forum) einen Wolf geschraubt, um die Felgen rund zu bekommen. Vergebens. Die Russenspeichen konnte man auch nicht oft nachstellen, weil sie so weich sind, dass sie schnell rund werden.














    Nochmal gebe ich nicht auf. Ich werde sie solo fahren.

    Gruß

    Dirk

Seite 3 von 18 ErsteErste 1234513 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
OK, verstanden

Diese Website verwendet Cookies. Durch die Nutzung dieser Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass Cookies gesetzt werden. Falls Sie nicht einverstanden sind, können Sie die Browsereinstellungen ändern oder diese Seite verlassen. Weitere Information hier