Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 15 von 15

Thema: Kabelbrand

  1. #11
    Admin Avatar von Pjotl
    Registriert seit
    24.04.2007
    Ort
    Trier
    Beiträge
    12.973

    AW: Kabelbrand

    Hallo Schorsch,
    ich muß das Teil morgen erst mal suchen....
    Gruß Peter
    Trier

    Don't drink water, fish are fucking in it! (Jango Edwards)



  2. #12
    Gewerbetreibender Avatar von Euklid55
    Registriert seit
    27.10.2007
    Ort
    Frankfurt und Neustadt a.d. W
    Beiträge
    23.845

    AW: Kabelbrand

    Hallo,

    der RT/RS/CS Kabelbaum unterscheidet sich vom 4 eckigen Zusatzinstrumentenstecker zur Verkleidung von den unverkleideten Maschinen. Neu ist immer besser, ein gebrauchter Kabelbaum ist mittlerweile über 30 Jahre alt und wird mit der Zeit brüchig.

    Gruß
    Walter
    Ignitech Zündung preiswert von Entwickler => https://forum.2-ventiler.de/vbboard/...tech-Z%FCndung

    Gebt alle Hoffnung auf, die ihr hier eintretet! (Dante Inferno (Alighieri, 1265-1321))

  3. #13
    † 21.03.2018
    Registriert seit
    23.08.2010
    Ort
    Alzey
    Beiträge
    3.952

    AW: Kabelbrand

    Vor der Verlegung eines woher auch immer stammenden und wie auch immer passenden Kabelbaums steht doch die Beantwortrung der Frage:

    Wieso und warum ist der alte abgeraucht ???

    Vor einer beschissenen und katastrophenanfälligen Installation schützt nur eins:

    "Was mache ich da eigentlich ?"

    Wer diese Frage nicht eindeutig beantworten kann, der sollte die Finger von jeder Elektrik lassen, und sich besser mit dem Studium der optimalen Handhabung von Feuerlöschern die Zeit vertreiben.
    "Zur Wahrheit gehören immer zwei - einer der sie sagt,
    und einer der sie versteht."
    (Henry David Thoreau)

  4. #14
    Avatar von RolfD
    Registriert seit
    26.12.2008
    Ort
    Wetter/Hessen
    Beiträge
    437

    AW: Kabelbrand

    .... ich habe schon längere Zeit den Batterie-Trennschalter (siehe Datenbank) eingebaut, kann nix schaden.....
    Ich nutze diesen auch, um die Elektrik insgesamt ein- und auszuschalten, drehe also nicht mehr den Zündschlüssel, das schont die dort befindliche etwas filigrane Mechanik. Ist vielleicht nicht ganz so "bestimmungsgemäß", funktioniert aber und ich habe bisher noch keine Nachteile dieses Gebrauchs entdecken können.

  5. #15

    Registriert seit
    26.01.2009
    Beiträge
    14

    AW: Kabelbrand

    Hallo Tommy,

    nach 361.000 Km in 34 Jahren, bei jeder Jahreszeit, mit den entsprechenden Beanspruchungen im Kabelbaum, stellt sich für mich nicht so sehr die Frage nach dem wieso und warum? sondern eher:
    WARUM ERST JETZT?
    Hat doch insgesamt sehr gut gehalten, das Teil!

    Mit Gruß

    Schorsch


    Zitat Zitat von Tommy:-) Beitrag anzeigen
    Vor der Verlegung eines woher auch immer stammenden und wie auch immer passenden Kabelbaums steht doch die Beantwortrung der Frage:

    Wieso und warum ist der alte abgeraucht ???

    Vor einer beschissenen und katastrophenanfälligen Installation schützt nur eins:

    "Was mache ich da eigentlich ?"

    Wer diese Frage nicht eindeutig beantworten kann, der sollte die Finger von jeder Elektrik lassen, und sich besser mit dem Studium der optimalen Handhabung von Feuerlöschern die Zeit vertreiben.

Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
OK, verstanden

Diese Website verwendet Cookies. Durch die Nutzung dieser Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass Cookies gesetzt werden. Falls Sie nicht einverstanden sind, können Sie die Browsereinstellungen ändern oder diese Seite verlassen. Weitere Information hier