Seite 6 von 9 ErsteErste ... 45678 ... LetzteLetzte
Ergebnis 51 bis 60 von 81
  1. #51
    gesperrt
    Registriert seit
    13.05.2010
    Beiträge
    2.147

    AW: Gegen den Vergaserklau...

    Zitat Zitat von berndr253 Beitrag anzeigen
    Es gibt Schrauben, die man nur mit einem "Spezialschlüssel" bedienen kann. Sind in der Regel Innensechskant oder Torx-Schrauben mit einem Zapfen in der Mitte so dass man mit einem "normalen" Werkzeug nicht weiter kommt.
    So könnte man vielleicht die Gaser sichern ...
    Ich denke du unterschätzt das nicht der passionierte Schrauber sondern eher eine Person mit Krimineller Energie die Vergaser klaut und da braucht man nur ein Werkzeug für. Seitenschneider um die Züge zu kappen. Den Rest erledigt ein Tritt.

  2. #52
    Admin Avatar von Schiller
    Registriert seit
    05.05.2010
    Ort
    GD, Polska
    Beiträge
    17.536

    AW: Gegen den Vergaserklau...

    Zitat Zitat von Skoczek Beitrag anzeigen
    ich weiss es nicht was 2 Z ist.
    www.dwuzaworowe.pl
    In heiklen Situationen hilft die Sicherheitsagentur SB Jagellovsk.

  3. #53

    Registriert seit
    18.08.2010
    Beiträge
    7.685

    AW: Gegen den Vergaserklau...

    Zitat Zitat von JoergMK Beitrag anzeigen
    Ich denke du unterschätzt das nicht der passionierte Schrauber sondern eher eine Person mit Krimineller Energie die Vergaser klaut und da braucht man nur ein Werkzeug für. Seitenschneider um die Züge zu kappen. Den Rest erledigt ein Tritt.
    Ich hätte er gedacht, der bringt 'ne Art Sägeseil mit. Das mit dem Tritt könnte dauern. Die vorderen Gummis sind doch relativ stabil. . .


    Stephan
    Immer unterwegs, aber nie am Ziel. . .

  4. #54
    gesperrt
    Registriert seit
    13.05.2010
    Beiträge
    2.147

    AW: Gegen den Vergaserklau...

    Zitat Zitat von der niederrheiner Beitrag anzeigen
    Ich hätte er gedacht, der bringt 'ne Art Sägeseil mit. Das mit dem Tritt könnte dauern. Die vorderen Gummis sind doch relativ stabil. . .


    Stephan
    Ich denke zu diesem Thema brauchen wir keine grosse Versuchsreihe.

  5. #55

    Registriert seit
    18.08.2010
    Beiträge
    7.685

    AW: Gegen den Vergaserklau...

    Jau, besser löschen wir den Thread. Nicht das wir anschleissend noch Schuld sind. . .


    Stephan
    Immer unterwegs, aber nie am Ziel. . .

  6. #56

    Registriert seit
    10.03.2015
    Ort
    Berlin, Bodzanow
    Beiträge
    32

    AW: Gegen den Vergaserklau...

    kann ich die Vergaser von eine GS 93 einbauen? Die nr. lautet 64-32-349,350

  7. #57
    gesperrt
    Registriert seit
    07.02.2010
    Ort
    Rheinhessen
    Beiträge
    2.324

    AW: Gegen den Vergaserklau...

    Hallo, die Idee in#50 mit den Sicherheits-Schrauben finde ich genial. Man nehme einen entsprechend langen Bohrer, bohre ein Loch Durch die Vergaser, schneide an passender Stelle ein Gewinde in den Block und schraube die Gaser mit passenden Sicherheits-Schrauben am Motor fest. Die klaut keiner mehr mit einem Tritt, eher verbiegt er sich den Fuß. Jetzt brauchen wir nur noch einen Tester aus B, welcher sich dann auf die Lauer legt und den schreienden Dieb einfängt. Wetten, dass sich das in der Szene rumspricht? Dann können alle Laternenparker beruhigt schlafen und sparen sich den Stress mit der Versicherung. Und bekommt dort ev. sogar noch einen extra Rabatt. Jetzt gehe ich mal an meinen Gasern schauen, wo der Kreppel, ich meine Berliner, am besten das Loch bohrt.
    Viel Erfolg bei der Aktion wünscht
    Egon
    Geändert von Egon (27.07.2019 um 19:13 Uhr)

  8. #58

    Registriert seit
    08.03.2016
    Ort
    Dortmund
    Beiträge
    1.695

    AW: Gegen den Vergaserklau...

    Ich war wohl der irrigen Annahme, dass ein Dieb die Teile nicht mit grober Gewalt sondern mit einem passenden Werkzeug mal eben fix demontiert werden, so dass sie nach dem Diebstahl auch noch eine gewisse Gebrauchstauglichkeit haben.
    Muss aber auch gestehen, dass ich nur mit ner alten /5 durch die Gegend fahren wo man die Vergaser mit Schellen fixiert - da wäre es durchaus möglich die einfachen Schlitzschrauben rsp. die Sechskantschrauben zu ersetzen.

    Das Einfachste wäre naturgemäß sich eine Garage zuzulegen ...

    Bernd

    Ergänzend:
    https://www.wunderlich.de/shop/de/wu...090-100-1.html
    Geändert von berndr253 (27.07.2019 um 19:48 Uhr)

  9. #59

    Registriert seit
    18.08.2010
    Beiträge
    7.685

    AW: Gegen den Vergaserklau...

    Dann guck dir mal deine Vergaser an. Die Ansaugschnorchel müssen anschliessend nicht mehr unbedingt zu verwenden sein. . .

    Also sollte man doch alles mit diesem Spray markieren https://de.wikipedia.org/wiki/DNA-Eigentumsmarkierung


    Stephan
    Immer unterwegs, aber nie am Ziel. . .

  10. #60

    Registriert seit
    08.03.2016
    Ort
    Dortmund
    Beiträge
    1.695

    AW: Gegen den Vergaserklau...

    Na wenn der Vergaser nur am Plasteschnorchel verschraubt wären - auf der anderen Seite ist der Gaser aber auch noch mit einer Schelle auf dem Rohrstutzen der im Zylinderkopf sitzt verschraubt. Und diese Verschraubung könnte man durchaus sichern

    Bernd

Seite 6 von 9 ErsteErste ... 45678 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
OK, verstanden

Diese Website verwendet Cookies. Durch die Nutzung dieser Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass Cookies gesetzt werden. Falls Sie nicht einverstanden sind, können Sie die Browsereinstellungen ändern oder diese Seite verlassen. Weitere Information hier