Seite 5 von 9 ErsteErste ... 34567 ... LetzteLetzte
Ergebnis 41 bis 50 von 81
  1. #41

    Registriert seit
    10.03.2015
    Ort
    Berlin, Bodzanow
    Beiträge
    32

    AW: Gegen den Vergaserklau...

    Zitat Zitat von mqp Beitrag anzeigen
    Vergaserklau 🤣, echt jetzt??
    jetzt suche ich auch.Ein bisschen Scheiße eigene Vergaser von irgend einem Dieb kaufen zu müssen!

  2. #42
    343 Avatar von Luggi
    Registriert seit
    04.10.2007
    Beiträge
    23.061

    AW: Gegen den Vergaserklau...

    Wenn ich meine Mopete draußen parken müsste würde ich die gefährdeten Abbauteile individualisieren. Hilft nicht immer, aber zumindest haben die Täter dann einen Mehraufwand der den „Gewinn“ schmälert. Und natürlich den Hauch einer Chance die Teile wiederzuerlangen.

    Viel Glück.
    Es grüßt aus Stormarn
    Matthias

  3. #43

    Registriert seit
    10.03.2015
    Ort
    Berlin, Bodzanow
    Beiträge
    32

    AW: Gegen den Vergaserklau...

    das hab ich längst gemacht. Moped stand immer in der Garage. Bester Schutz.... Flinte! und Frau M. sollte dabei mit dem Kopf nicken! ☺

  4. #44

    Registriert seit
    06.09.2010
    Beiträge
    239

    AW: Gegen den Vergaserklau...

    Mist. Meine BMW steht noch immer unter der Laterne. Bin gespannt, wie lange die Versicherung noch mitspielt; in den letzten Jahren einen Satz Vergaser und ein Hinterrad. Den mutwilligen Umwerfer habe ich garnicht angezeigt...

    Gruß aus der Hauptstadt von
    Ulle

  5. #45
    Admin Avatar von Schiller
    Registriert seit
    05.05.2010
    Ort
    GD, Polska
    Beiträge
    17.536

    AW: Gegen den Vergaserklau...

    Zitat Zitat von Skoczek Beitrag anzeigen
    das hab ich längst gemacht. Moped stand immer in der Garage. Bester Schutz.... Flinte! und Frau M. sollte dabei mit dem Kopf nicken! ☺
    Du hast im 2Z von Deinem Unglück geschrieben?
    In heiklen Situationen hilft die Sicherheitsagentur SB Jagellovsk.

  6. #46

    Registriert seit
    10.03.2015
    Ort
    Berlin, Bodzanow
    Beiträge
    32

    AW: Gegen den Vergaserklau...

    ich weiss es nicht was 2 Z ist.Nun jetzt die frage wie kann ich herauskriegen welche Vergaser sind für mein Moped die richtigen?Kann man 40 Dellorto einbauen?

  7. #47
    Admin Avatar von Detlev
    Registriert seit
    27.02.2007
    Ort
    24819 Schläfrig-Holzbein
    Beiträge
    38.371

    AW: Gegen den Vergaserklau...

    R80 Monolever? Dann maximal 36er Dellortos.
    Grüße,
    Detlev

    „Verzweifle nicht, wenn Du kein Profi bist. Ein Amateur hat die Arche gebaut, Profis die Titanic.“

  8. #48
    Avatar von rock-ola
    Registriert seit
    12.08.2015
    Ort
    93444 Bad Köttzting
    Beiträge
    423

    AW: Gegen den Vergaserklau...

    Ich finde die Idee die Vergaser zu personalisieren gut.
    Bei einem Verkauf konnte man dies dem neuen Besitzer ja schriftlich bestätigen.

    Ganz witzig, in den 70er Jahren hab ich mal Leinensäcke mit der Aufschrift (Gestohlen von.....) gesehen.

    Grüße Franz
    Klug zu fragen, ist schwieriger, als klug zu antworten.

  9. #49
    ★Premium - Mitglied★
    Registriert seit
    26.10.2009
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    8.643

    AW: Gegen den Vergaserklau...

    Zitat Zitat von Ulle H Beitrag anzeigen
    Mist. Meine BMW steht noch immer unter der Laterne. Bin gespannt, wie lange die Versicherung noch mitspielt; in den letzten Jahren einen Satz Vergaser und ein Hinterrad. Den mutwilligen Umwerfer habe ich garnicht angezeigt...

    Gruß aus der Hauptstadt von
    Ulle
    Mein Versicherungsvertreter gab mir den Rat, im Falle eines (wiederholten) Diebstahls die Versicherung vor der Schadensmeldung zu kündigen und somit der Kündigung durch die Versicherung zuvor zu kommen. Denn wenn du gekündigt wirst, hast du u.U. Probleme, eine neue Versicherung zu finden die dich dann nimmt.

    Sollte man mit der nunmehr gekündigten Versicherung zufrieden gewesen sein, kann man ja nach Jahresfrist wieder zurück wechseln.
    Viele Grüße
    Bernd

    R 100 RT (Bj. 1982)
    R 100 GS Paris-Dakar _________________________________________
    Die Maschine ist die souveräne Beherrscherin unseres gegenwärtigen Lebens.
    Arthur Schopenhauer (1788 - 1860), deutscher Philosoph

  10. #50

    Registriert seit
    08.03.2016
    Ort
    Dortmund
    Beiträge
    1.695

    AW: Gegen den Vergaserklau...

    Es gibt Schrauben, die man nur mit einem "Spezialschlüssel" bedienen kann. Sind in der Regel Innensechskant oder Torx-Schrauben mit einem Zapfen in der Mitte so dass man mit einem "normalen" Werkzeug nicht weiter kommt.
    So könnte man vielleicht die Gaser sichern - Möglichkeiten wie man das Hinterrad noch sichern könnte fällt mir im Augenblick auch nichts ein.

    Grusz

    Bernd

    https://www.konstruktionspraxis.vogel.de/unloesbare-verschraubung-sichert-bei-vibration-oder-diebstahl-a-405093/

    https://www.sicherheits-schrauben.de/
    Geändert von berndr253 (27.07.2019 um 13:03 Uhr)

Seite 5 von 9 ErsteErste ... 34567 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
OK, verstanden

Diese Website verwendet Cookies. Durch die Nutzung dieser Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass Cookies gesetzt werden. Falls Sie nicht einverstanden sind, können Sie die Browsereinstellungen ändern oder diese Seite verlassen. Weitere Information hier