Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 11
  1. #1
    Steirerwilli Avatar von Wilhelm Wachter
    Registriert seit
    24.03.2015
    Ort
    A-8724 Spielberg
    Beiträge
    27

    Fragen zur R 100 RS

    Liebe Kühtreiber
    Habe in meinem Leichtsinn im Herbst 2014 eine R 100 RS gekauft. 3 Vorbesitzer, 92 k km. Im Winter den Servicestau so gut es ging behoben. Nun habe ich zwei Fragen : Aus bem Typenschein geht das Baujahr nicht hervor. Ist das aus der Motor/Fs Nr. 6089191 ermittelte Baudatum 1/1978 richtig? Am Heck befindet sich ein Schild mit der Aufschrift "CLASSIC RS NR 8". Was bedeutet das?
    Mit freundlichen Grüßen: Willi
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken IMG_1833.JPG  

  2. #2
    gesperrt
    Registriert seit
    13.08.2007
    Ort
    Lübeck
    Beiträge
    13.080

    AW: Fragen zur R 100 RS

    Zitat Zitat von Wilhelm Wachter Beitrag anzeigen
    Liebe Kühtreiber
    Habe in meinem Leichtsinn im Herbst 2014 eine R 100 RS gekauft. 3 Vorbesitzer, 92 k km. Im Winter den Servicestau so gut es ging behoben. Nun habe ich zwei Fragen : Aus bem Typenschein geht das Baujahr nicht hervor. Ist das aus der Motor/Fs Nr. 6089191 ermittelte Baudatum 1/1978 richtig? Am Heck befindet sich ein Schild mit der Aufschrift "CLASSIC RS NR 8". Was bedeutet das?
    Mit freundlichen Grüßen: Willi
    Warum sollte die von Dir benutzte Methode der VIN-Detektion nicht stimmen bzw. wer hier sollte eine andere Aussage machen können?
    (Das Schild ist nachträglich angebracht und bedeutet nichts. Die Lackierug scheint auch nicht original zu sein, würde also passen.) Mit Verweis auf die Sondermodelle Österreich in den nächsten Beiträgen.
    Geändert von Dirk (21.04.2015 um 20:12 Uhr)

  3. #3
    traebbe
    Gast

    AW: Fragen zur R 100 RS

    Hallo Willi,

    kannst du mal ein Bild von der ganzen Maschine reinstelle`?

    Es gab sicher mal 2 Sondermodelle der RS nur für Österreich.
    Zum einen war das die Austro-RS, die hatte ne rot-weiss-rote Verkleidung, die andere ???
    Ich hab die Werbung sicher noch irgendwo, aber die muss ich erstmal wiederfinden.
    Es kann gut sein, dass die andere die Classic-RS war, mit spezieller Lackierung.

  4. #4
    Avatar von JIMCAT
    Registriert seit
    18.02.2011
    Ort
    Ostalpen
    Beiträge
    15.133

    AW: Fragen zur R 100 RS

    Servus Willi

    Wie Joachim zuvor schrieb dürfte es sich um die Sonderausführung hier unten im Bild handeln.

    Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	092.jpg 
Hits:	190 
Größe:	159,1 KB 
ID:	121110
    Viele Grüße Fritz

  5. #5

    Registriert seit
    18.01.2008
    Ort
    Rhein-Main
    Beiträge
    436

    AW: Fragen zur R 100 RS

    '78 war die RS nicht Klassisch, sondern ein aktueller Boxer.
    Könnte die Sitzbank mit Plakette aus einer späteren Classic-Edition eingeschleppt worden sein?

    Axel

  6. #6
    Avatar von JIMCAT
    Registriert seit
    18.02.2011
    Ort
    Ostalpen
    Beiträge
    15.133

    AW: Fragen zur R 100 RS

    Zitat Zitat von magikweis Beitrag anzeigen
    '78 war die RS nicht Klassisch, sondern ein aktueller Boxer.
    Könnte die Sitzbank mit Plakette aus einer späteren Classic-Edition eingeschleppt worden sein?

    Axel
    Siehe oben.
    Viele Grüße Fritz

  7. #7
    Admin Avatar von MM
    Registriert seit
    26.02.2007
    Ort
    in der schönen Pfalz
    Beiträge
    48.889

    AW: Fragen zur R 100 RS

    Zitat Zitat von JIMCAT Beitrag anzeigen
    Servus Willi

    Wie Joachim zuvor schrieb dürfte es sich um die Sonderausführung hier unten im Bild handeln.

    Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	092.jpg 
Hits:	190 
Größe:	159,1 KB 
ID:	121110
    Dank deiner Bildspende hier auch noch größer:
    Gruß
    Michael




    Ich danke allen, die zur Sache nichts zu sagen hatten und trotzdem geschwiegen haben.

  8. #8
    traebbe
    Gast

    AW: Fragen zur R 100 RS

    Hallo Fritz,

    genau das ist die Werbung, die ich im Hinterkopf und noch irgendwo in meinem nachumzüglichen Chaos habe.
    Danke dir.
    Ich denke, dass Willi hier was Besonderes an Land gezogen hat, wenn sie noch original ist.
    Geändert von traebbe (20.04.2015 um 21:10 Uhr)

  9. #9
    Steirerwilli Avatar von Wilhelm Wachter
    Registriert seit
    24.03.2015
    Ort
    A-8724 Spielberg
    Beiträge
    27

    AW: Fragen zur R 100 RS

    Einen schönen guten Tag!
    Herzlichen Dank an alle, die auf meine Fragen reagiert haben. Auf Anregung von Joachim habe ich noch zwei Fotos eingestellt. Kann man über die Motornummer feststellen, ob die Maschine zur limitierten Sonderausgebe gehört?
    Mit freundlichen Grüßen: Willi
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken IMG_1840.JPG   IMG_1841.JPG  

  10. #10
    gesperrt
    Registriert seit
    13.08.2007
    Ort
    Lübeck
    Beiträge
    13.080

    AW: Fragen zur R 100 RS

    Zitat Zitat von Wilhelm Wachter Beitrag anzeigen
    Einen schönen guten Tag!
    Herzlichen Dank an alle, die auf meine Fragen reagiert haben. Auf Anregung von Joachim habe ich noch zwei Fotos eingestellt. Kann man über die Motornummer feststellen, ob die Maschine zur limitierten Sonderausgebe gehört?
    Mit freundlichen Grüßen: Willi
    Von der Lackierung/Linierung her tut sie es jedenfalls nicht.

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
OK, verstanden

Diese Website verwendet Cookies. Durch die Nutzung dieser Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass Cookies gesetzt werden. Falls Sie nicht einverstanden sind, können Sie die Browsereinstellungen ändern oder diese Seite verlassen. Weitere Information hier