Seite 4 von 5 ErsteErste ... 2345 LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 40 von 44
  1. #31
    Admin Avatar von dl6dx
    Registriert seit
    19.04.2009
    Ort
    Telgte
    Beiträge
    4.721

    AW: TomTom Rider 400

    Hallo Thomas,

    ich schreib dir dazu eine PN!
    Viele Grüße

    Stefan

    Die blaue Q:
    R75/6 (1976) mit
    Doppelscheibenbremse
    und S-Cockpit
    Streckensperrungen betreffen uns alle!
    Hilf mit und werde BVDM-Mitglied!

  2. #32
    ɹ75/6 ---- ɹ80ƃ/s Avatar von MKM900
    Registriert seit
    26.03.2008
    Ort
    FFH-Gebiet, 450m ü. NN
    Beiträge
    9.923

    AW: TomTom Rider 400

    Zitat Zitat von UP64 Beitrag anzeigen
    ...Vlt. wäre es auch toll, wenn das Dokument in die Datenbank käme und sich dort auch ein Ordner zum Thema "Navigation" befände...
    Was hat Navigation mit 2V zu tun?
    Gruß RaineR

  3. #33
    Admin Avatar von dl6dx
    Registriert seit
    19.04.2009
    Ort
    Telgte
    Beiträge
    4.721

    AW: TomTom Rider 400

    Zitat Zitat von MKM900 Beitrag anzeigen
    Was hat Navigation mit 2V zu tun?
    Genau so viel wie anderes Zubehör oder die Nutzung von 2-Ventilern.

    Mich wundert nur, dass du auf einmal so puristisch bist...
    Viele Grüße

    Stefan

    Die blaue Q:
    R75/6 (1976) mit
    Doppelscheibenbremse
    und S-Cockpit
    Streckensperrungen betreffen uns alle!
    Hilf mit und werde BVDM-Mitglied!

  4. #34
    ɹ75/6 ---- ɹ80ƃ/s Avatar von MKM900
    Registriert seit
    26.03.2008
    Ort
    FFH-Gebiet, 450m ü. NN
    Beiträge
    9.923

    AW: TomTom Rider 400

    Zitat Zitat von dl6dx Beitrag anzeigen
    Genau so viel wie anderes Zubehör oder die Nutzung von 2-Ventilern.

    Mich wundert nur, dass du auf einmal so puristisch bist...
    Puristisch? Selbst g°°geln hat nicht geholfen. Was, bitte, heißt das?
    Gruß RaineR

  5. #35
    Avatar von UP64
    Registriert seit
    13.07.2015
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    289

    AW: TomTom Rider 400

    Zitat Zitat von MKM900 Beitrag anzeigen
    Was hat Navigation mit 2V zu tun?
    Hallo Rainer, ich finde es in der heutigen Zeit, in der viele einen Navi am Mopped verwenden und sich daraus viele Fragen ergeben (wie verkabeln, welches Navi, wieviel W verbraucht das Navi? Verkraftet das meine LiMa, Welche Halterung, etc.), wichtig, dass dazu auch geprüfte Info´s in der Datenbank zu finden sind. Das hätte den Vorteil, dass sich nicht jeder das Thema selbst mühsam erarbeiten oder tagelang nach ähnlichen Fragen und Problemen im Forum suchen muss bzw. neue Freds zum Themen aufmachen muss.
    Was das mit 2V zu tun hat? Gegenfrage: Was haben Touren- und Reisevorschläge und -berichte mit 2-V zu tun? Vielleicht weil viele mit den Moppeds verreisen...vielleicht weil viele ein Navi verwenden...
    Ich für meinen Teil bin Thomas (und auch Stefan) unendlich dankbar, dass ich jetzt von ihrnen eine Doku habe, wie ich mein Navi verkabelt kriege. Und mglw. geht es anderen ja auch so.
    Geändert von UP64 (27.05.2020 um 12:01 Uhr)
    Gruß
    Dirk


  6. #36
    Avatar von Q-treiber
    Registriert seit
    12.07.2007
    Ort
    Mettmann
    Beiträge
    2.187

    AW: TomTom Rider 400

    Zitat Zitat von MKM900 Beitrag anzeigen
    Puristisch? Selbst g°°geln hat nicht geholfen. Was, bitte, heißt das?
    Bittesehr:

    aus Wikipedia
    Purismus (lat.: purus = „rein“) bezeichnet eine Geisteshaltung, die nach Reinheit geistiger Schöpfungen strebt und versucht, sie von „fremden“ Zutaten zu befreien.



    Aber vielleicht meinte Rainer ja auch nur, daß die falsche rubrik gewählt wurde.
    Weiß man ja nie weil er häufig sehr kurze, ziemlich interpretationsfähige Beiträge verfaßt.
    Q-Treiber-Grüße
    Stephan

  7. #37
    ɹ75/6 ---- ɹ80ƃ/s Avatar von MKM900
    Registriert seit
    26.03.2008
    Ort
    FFH-Gebiet, 450m ü. NN
    Beiträge
    9.923

    AW: TomTom Rider 400

    Zitat Zitat von UP64 Beitrag anzeigen
    Hallo Rainer, ich finde es in der heutigen Zeit, in der viele einen Navi am Mopped verwenden und sich daraus viele Fragen ergeben (wie verkabeln, welches Navi, wieviel W verbraucht das Navi? Verkraftet das meine LiMa, Welche Halterung, etc.), wichtig, dass dazu auch geprüfte Info´s in der Datenbank zu finden sind. Das hätte den Vorteil, dass sich nicht jeder das Thema selbst mühsam erarbeiten oder tagelang nach ähnlichen Fragen und Problemen im Forum suchen muss bzw. neue Freds zum Themen aufmachen muss. Zu anderen Themen, wie z.B. "Stillen für Väter", fehlt dann das passende Unterforum auch?
    Was das mit 2V zu tun hat? Keine Ahnung? Gegenfrage: Was haben Touren- und Reisevorschläge und -berichte mit 2-V zu tun? Das wundert mich schon lange! Ich habe keine Ahnung Vielleicht weil viele mit den Moppeds verreisen...vielleicht weil viele ein Navi verwenden...
    Ich für meinen Teil bin Thomas (und auch Stefan) unendlich dankbar, dass ich jetzt von ihrnen eine Doku habe, wie ich mein Navi verkabelt kriege. Und mglw. geht es anderen ja auch so. Dann verstehe ich das plötzlich
    .
    Gruß RaineR

  8. #38
    ɹ75/6 ---- ɹ80ƃ/s Avatar von MKM900
    Registriert seit
    26.03.2008
    Ort
    FFH-Gebiet, 450m ü. NN
    Beiträge
    9.923

    AW: TomTom Rider 400

    Zitat Zitat von Q-treiber Beitrag anzeigen
    Bittesehr:

    aus Wikipedia
    Purismus (lat.: purus = „rein“) bezeichnet eine Geisteshaltung, die nach Reinheit geistiger Schöpfungen strebt und versucht, sie von „fremden“ Zutaten zu befreien. Fast einiges klar, danke



    Aber vielleicht meinte Rainer ja auch nur, daß die falsche rubrik gewählt wurde. Das habe ich mit meinem Geist gar nicht gemerkt, also wahrscheinlich auch nicht gemeint.
    Weiß man ja nie weil er häufig sehr kurze, ziemlich interpretationsfähige Beiträge verfaßt. Wieder erwischt, ich sollte mehr üben mich auf mehr Text zu konzentrieren.
    .
    Gruß RaineR

  9. #39
    Avatar von UP64
    Registriert seit
    13.07.2015
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    289

    AW: TomTom Rider 400

    Alles klar Rainer...habe verstanden. Geht Dir nicht um Sachfragen...
    Gruß
    Dirk


  10. #40
    Avatar von UP64
    Registriert seit
    13.07.2015
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    289

    AW: TomTom Rider 400

    Zitat Zitat von Ottel Beitrag anzeigen
    Hallo zusammen,

    ich hab mich für das 400er entschieden und konnte es jetzt 3 Wochen, allerdings hauptsächlich in der Dose testen.

    Halterung an der GS: da gibts nix zu meckern, auch das Drehen in die senkrechte Position ist eine gute Sache, wenn die Umschaltung des Bildschirms auch nicht immer schnell erfolgt. Aber wer dreht auch ständig hin und her? Ich jedenfalls nicht.

    In der Zwischenzeit ist auch ein Update der Software gekommen und es ist nun möglich ohne die Mini-SD Karte aus dem Slot zu pfriemeln, die Routen direkt auf das Navi zu kopieren (einfach mit dem Explorer).

    Wenn mir zukünftig noch etwas interessantes auffallen sollte poste ich es hier.

    Ich hab den el. Anschluss an Klemme 15 mal fotografisch festgehalten, da ich das in der DB noch nicht gefunden habe. Wers gebrauchen kann:

    Anhang 127457

    Grüße Thomas
    Jetzt wird bei mir die nächste Verkabelung vom TT 400 fällig. Hat jemand einen Tipp für die Verkabelung im Lampengehäuse einer 83`er RT? In der Datenbank habe ich nichts gefunden.
    Thomas Doku sollte da doch auch mal rein, oder irre ich mich...
    Gruß
    Dirk


Seite 4 von 5 ErsteErste ... 2345 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
OK, verstanden

Diese Website verwendet Cookies. Durch die Nutzung dieser Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass Cookies gesetzt werden. Falls Sie nicht einverstanden sind, können Sie die Browsereinstellungen ändern oder diese Seite verlassen. Weitere Information hier