Seite 1 von 5 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 44
  1. #1
    Avatar von Ottel
    Registriert seit
    16.12.2010
    Ort
    Aachen
    Beiträge
    2.259

    TomTom Rider 400

    Hallo zusammen,

    ich werde mir in der nächsten Zeit ein Navi zulegen. Die Entscheidung ist bereits für TomTom gefallen.
    Seit ein paar Tagen ist das Rider 400 auf dem Markt (das Premium Pack allerdings noch nicht ).

    Hat jemand schon Erfahrungen damit gemacht, möglichst jemand, der auch das letzte Rider kennt? Bei Tante Louise kostet das neue 80€ mehr, da sollte es auch mehr können :].

    Die Datenblätter kann ich lesen, aber eine Erfahrung a la "Funktion xyz ist zwar vorhanden, aber sch... zu bedienen" wird ja nicht abgedruckt. Ob ich die Funktion xyz brauche, kann ich anschließend immer noch entscheiden.

    Grüße Thomas

  2. #2
    Postbeutel Avatar von Kimi
    Registriert seit
    21.03.2007
    Ort
    Rauschenberg
    Beiträge
    5.107

    AW: TomTom Rider 400

    Moin Thomas!


    ich kenn zwar nicht das 400, aber den Rider und den urban Rider hab ich beide in Gebrauch, bzw gehabt. Ich persönlich kann inx negatives drüber sagen. Hat mich immer zuverlässig dahin gebracht wo ich hin wollte. Das einzigste was nervt ist das du immer die neuesten Karten kaufen musst und es für die Rider bisher kein lifetimeupdate gab. Routen planen mit Tire am PC klappt ohne Probleme, und das rüberschicken auf das naiv ebenso. Keine Abstürze des Gerätes vom Halter oder der Software.

    Grüße kimi
    Grüße kimi

  3. #3
    Avatar von Grunzer
    Registriert seit
    26.03.2010
    Beiträge
    520

    AW: TomTom Rider 400

    Auch wenn ich HIER nicht einkaufe, finden sich dort einige durchwachsene Kundenmeinungen.
    Das schicke und stabile äußere täuscht wohl über (evtl. durch Updates behebbare ???) innere Schwächen hinweg.

    Ähnlich kommt es bei einem anderen Anbieter weg.

    @Thomas: Interessant sind für Dich evtl. die Erfahrungen derjenigen, die auch bisher schon TomTom-Geräte benutzten
    Geändert von Grunzer (21.04.2015 um 17:53 Uhr)

  4. #4
    Avatar von Ottel
    Registriert seit
    16.12.2010
    Ort
    Aachen
    Beiträge
    2.259

    AW: TomTom Rider 400

    Zitat Zitat von Kimi Beitrag anzeigen
    Moin Thomas!


    ich kenn zwar nicht das 400, aber den Rider und den urban Rider hab ich beide in Gebrauch, bzw gehabt. Ich persönlich kann inx negatives drüber sagen. Hat mich immer zuverlässig dahin gebracht wo ich hin wollte. Das einzigste was nervt ist das du immer die neuesten Karten kaufen musst und es für die Rider bisher kein lifetimeupdate gab. Routen planen mit Tire am PC klappt ohne Probleme, und das rüberschicken auf das naiv ebenso. Keine Abstürze des Gerätes vom Halter oder der Software.

    Grüße kimi
    Danke schonmal, Kimi für die Erfahrung. In den Beschreibungen für das 400er und auch für das Vorgängermodell sind Free Lifetime Updates notiert. Welche Version hast Du (gehabt)?

    Grüße Thomas

  5. #5
    Avatar von Ottel
    Registriert seit
    16.12.2010
    Ort
    Aachen
    Beiträge
    2.259

    AW: TomTom Rider 400

    Hallo Grunzer,

    Zitat Zitat von Grunzer Beitrag anzeigen
    @Thomas: Interessant sind für Dich evtl. die Erfahrungen derjenigen, die auch bisher schon TomTom-Geräte benutzten
    deswegen habe ich auch so gefragt :].

    Zitat Zitat von Grunzer Beitrag anzeigen
    Auch wenn ich HIER nicht einkaufe, finden sich dort einige durchwachsene Kundenmeinungen.
    Das schicke und stabile äußere täuscht wohl über (evtl. durch Updates behebbare ???) innere Schwächen hinweg.
    Ähnlich kommt es bei einem anderen Anbieter weg.
    die Amazon Rezessionen sind schonmal ein Hinweis, aber eine Beurteilung aus dem Forum, besonders wenns ein Bekannter ist, ist für mich noch mehr wert.

    Grüße Thomas

  6. #6
    Postbeutel Avatar von Kimi
    Registriert seit
    21.03.2007
    Ort
    Rauschenberg
    Beiträge
    5.107

    AW: TomTom Rider 400

    Moin Thomas!

    Ich hatte das erste Rider mit Central Europa, Danach das urban Rider Central Europe

    http://www.testberichte.de/p/tomtom-...ht-233950.html

    Grüße kimi
    Grüße kimi

  7. #7
    Reddischwinzer Avatar von slash6
    Registriert seit
    25.06.2009
    Ort
    Rhein-Pfalz-Kreis
    Beiträge
    3.646

    AW: TomTom Rider 400

    Hallo Thomas,

    ich habe den Rider 2013 und bin damit voll zufrieden. Einfaches update, eine in Tyre geplante Route ist mit eine Klick auf dem Navi, wenn ein Wegpunkt nicht angefahren wurde meckert es indem ein Symbol auf dem Display erscheint was man einfach wegdrückt dann ist gut, es wird ev. neu berechnet. Koppelung mit dem Eierphone und dem SRC-System via Bluetooth ist simple. Eigentlich ein Navi für den DAU. In der Paarung mit dem SRC für den C2 Helm ist sogar eine automatische Lautstärkeregelung vorhanden, ob die vom SRC oder Rider gemacht kann ich jetzt nicht sagen.
    Nachdem ich kurz bei HIER die Beurteilungen für das 400er gelesen habe bin ich skeptisch. Aber das Rider 2013 hatte damals ähnliche Bewertungen. Ich stellte dann fest, dass manches Blödsinn war, da die Funktionen und Menüstrukturen nicht verstanden wurden. Gehe mal auf die Suche in einem Motorradforum und baue nicht alleine auf die Am..z.n Beurteilungen.
    Bevor ich mein Rider 2013 kaufte, lud ich mir die Bedienanleitung herunter und prüfte mal ab was so alles gemacht werden kann, wie es funktioniert und wie gut das Handbuch ist. Hat mir beim Entscheid geholfen.
    Schau mal hier findest Du was. http://download.tomtom.com/open/manu...U-RG-de-de.pdf

    Gruß
    Hans-Jürgen
    Manchmal, mitten in der Nacht, schleiche ich zu meinem Wecker und schreie:
    "NA DU SAU, WIE FÜHLT SICH DAS AN?!"

    Pfälzer ist Höchste was man werden kann. Aber nur durch Geburt.
    Gründungsmitglied im "Schorle Racing Team"
    http://www.3ddd.eu

  8. #8
    Avatar von beem
    Registriert seit
    29.05.2007
    Ort
    Riegelsberg
    Beiträge
    1.691

    AW: TomTom Rider 400

    Hallo Thomas, überlege auch, hier kannst noch etwas lesen.
    http://www.meintomtom.de/forum/index...0-400-premium/

    Gruß Beem.

    Ich habe das Go 600, passt dann zur Bedienung des Rider 400.
    Leider ist der Halter des Go 600 nicht rüttelfest, Strom wird immer unterbrochen, . . . .
    Geändert von beem (11.05.2015 um 15:55 Uhr)
    100% BMW. . .

  9. #9

    Registriert seit
    10.04.2008
    Beiträge
    1.707

    AW: TomTom Rider 400

    Ich hab´auch den Rider 2013 und bin damit an sich zufrieden; Bedienung recht intuitiv;

    Bei Strecke über Land hat er mich gestern aber fast zum Verzweifeln gebracht:

    Ich war Richtung Thüringer Wald unterwegs - vorher Route mit Karte geplant - ins Navi gehämmert; problemlos als Route akzeptiert;

    DANN wollte ich die Route auf der Tour etwas ändern - und das sch.... Ding hat bei allen möglichen Orten, die vorher problemlos in die Tour eingeplant waren, angemerkt, dass man da nicht durchfahren könne und die Berechnung abgebrochen;

    Bei so was hat schon öfter geholfen, IQ-Routes abzuschalten - hat aber gestern nix gebracht;

    Also hab´ ich die zweite Hälfte der Tour mit Karte, Bauchgefühl & Sonnenstand abgewickelt

    Andreas

    P.S.: Ich kenne das 400er nicht, glaube aber nicht, dass es eine komplett andere Software hat - sprich: dass die Routinen neu programmiert wurden; Ich glaube, Veränderungen wurden eingepflecgt / aufgesetzt - wie eben oft üblich.

  10. #10
    Avatar von Ottel
    Registriert seit
    16.12.2010
    Ort
    Aachen
    Beiträge
    2.259

    AW: TomTom Rider 400

    Zitat Zitat von beem Beitrag anzeigen
    Hallo Thomas, überlege auch, hier kannst noch etwas lesen.
    http://www.meintomtom.de/forum/index...0-400-premium/

    Gruß Beem.

    Ich habe das Go 600, passt dann zur Bedienung des Rider 400.
    Leider ist der Halter des Go 600 nicht rüttelfest, Strom wird immer unterbrochen, . . . .
    Danke Bernd für den Link.
    Habe bei meinen Recherchen schon gelesen, dass das 400 auch Probleme mit der Halterung hat, vielleicht, weil man zwischen vertikal und horizontal wechseln kann.
    Vielleicht wie bei (fast) allem, die x.0 Version ist für die Tester. Ausgereift sind die Produkte dann nach einem halben Jahr.

    Grüße Thomas

Seite 1 von 5 123 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
OK, verstanden

Diese Website verwendet Cookies. Durch die Nutzung dieser Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass Cookies gesetzt werden. Falls Sie nicht einverstanden sind, können Sie die Browsereinstellungen ändern oder diese Seite verlassen. Weitere Information hier