Seite 2 von 5 ErsteErste 1234 ... LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 44
  1. #11
    Avatar von beem
    Registriert seit
    29.05.2007
    Ort
    Riegelsberg
    Beiträge
    1.694

    AW: TomTom Rider 400

    Hallo Thomas gut, dass kann man nehmen wie man will,
    vor allem, wissen, was man will.
    Die Halterung beim 400 ist schon gut, einige schreiben, dass sie etwas Spiel hat, man es aber beim Fahren nicht merkt. Andere haben die Federn etwas nachgearbeitet.
    Ich habe das 400 nun mal angeschaut, der Bildschirm ist viel heller als beim
    letzten Rider 2013, Grafik besser. Der Halter wackelte nicht, Rastung in Vertik.+Horizont. stramm.
    Wie schon geschrieben "arbeite" ich mit dem Go 600 im LKW (ca. 100 Anwendungen im Monat.), hatte am Montag ein neues Update bekommen, ja die tun etwas, nun bessere Schnellwahl, Aus/Einfahrt in Kreisverkehr noch deutlicher, oder Z.B. Abbiegung an einer Y-Gabelung auf ca. 3mtr. genau.
    Fahre meist in 3 D Einstellung etwas weiter reichend, sehe so schon einen Abzweig vor der Ansage, die Stelle wird dann so wie so von selbst gezoomt, bzw. aus der Vogelperspektive gezeigt.

    . . .jeder wie er mag, auf der Q brauche ich keine Ansage, fahre der Anzeige nach, mit der Einstellung kurvige Strecke kaum Wegpunkte.
    Fahre von A nach B (C;D;E;F. . ergibt sich dann)
    Wenn's schön ist, fahre auch mal Li. odre Re. einfach vom Weg ab, komme dann doch ans Ziel .:] (Navi+Karte)

    Da ich nicht der Macher am PC und Routenplaner bin, werde ich wohl das 400 nehmen, Menü ähnlich des Go600.
    Weitere Update werden folgen, einig Anwendungen werden noch frei geschaltet.
    Gruß Beem.

    (Conrad Elektronic gibt für ca.29€, 48 Mon. Garantie)
    100% BMW. . .

  2. #12
    Avatar von foa
    Registriert seit
    11.01.2010
    Ort
    75305
    Beiträge
    492

    AW: TomTom Rider 400

    Soweit ich erfahren habe, kann man nur auf die Motorrad-TomToms eigene Routen (zB Tyre) laden, bei allen anderen TTs (Autonavi) geht das nicht mehr...

    beim Go600 würde ich mich vorher mal schlau machen ob das geht ?!

    Frank...
    ….eigentlich ist es ja egal aber egal…

  3. #13
    Avatar von beem
    Registriert seit
    29.05.2007
    Ort
    Riegelsberg
    Beiträge
    1.694

    AW: TomTom Rider 400

    Zitat Zitat von foa Beitrag anzeigen
    , bei allen anderen TTs (Autonavi) geht das nicht mehr...
    beim Go600 würde ich mich vorher mal schlau machen ob das geht ?!
    Frank...
    Hallo Frank, da hast du recht, aber das Go 600 nutze ich fast nur im LKW, die Halterung ist nicht für das Motorrad geeignet. Die feinen Kontakte werden nicht lange halten, Navi wird mit zwei Steckstiften und Magneten gehalten.

    Im LKW und Auto top, hatte auf der Q mit Gummi gesichert, zum Glück, zwei mal baumelte das Teil in den "Fangseilen".

    Es gibt in Sachen Befestigung (GO600) nur Nachteile an unseren Zweirädern. Nach ca. 5 Std. bauen, des in Gummi gelagerten Halters, einpassen zwischen Tacho und S.Cockpit (4mmPlatz) müsste ich nun noch eine Tasche mit Folie nähen die A: das Wasser zurück hält und B: um den Halter herum das Navi mit sichert.

    Habe also das Rider 400 bestellt, alle Nachteile die es noch haben sollte, fehlende Update kommen ja noch, betreffen mich nicht, da ich keine kompl. Touren eingebe. Plane immer mit Karte von B nach B , mit 2-3 Wegpunkten, wenn es passt/gefällt biege ich einfach ab usw.
    Da gibt es so viele Möglichkeiten und Einstellungen, mit Kurvenreich, Berge mittel, hoch, da fahre selbst und lasse rechnen.

    Gruß Beem.
    100% BMW. . .

  4. #14
    Avatar von boxerliebe
    Registriert seit
    07.07.2012
    Ort
    Boffesburium (HX) in Ost-Weserfalen
    Beiträge
    5.531

    AW: TomTom Rider 400

    ich habe auch das 400 , vorher das rider 2 .
    die überstabile lenkerhalterung habe ich gegen die vom 2er angepasst--die hatte nur eine art klemmschelle am lenkrohr und die kugelplatte andere seite .
    das ganze mit einer M5 schlitzschraube und steckkontakt zum bordnetz ist in 2 min an den töff gewexelt .
    halteplatte 400 ohne irgend welche wackler-das war beim 2er nie der fall .
    nur die kurvenreichen strecken landeten schon 2x im nirwana an schlagbäumen zu forst und ackergebieten---da scheint es nicht gut programmt .
    ansonsten immer gut ans ziel !
    und die sollten mal für compi-legastheniker die verknüpfungsmöglichkeiten besser erläutern--zuhause planen-???
    -ICH--geht garnix--
    gruss jörg

  5. #15
    Avatar von Ottel
    Registriert seit
    16.12.2010
    Ort
    Aachen
    Beiträge
    2.264

    AW: TomTom Rider 400

    Hallo zusammen,

    ich hab mich für das 400er entschieden und konnte es jetzt 3 Wochen, allerdings hauptsächlich in der Dose testen.

    Halterung an der GS: da gibts nix zu meckern, auch das Drehen in die senkrechte Position ist eine gute Sache, wenn die Umschaltung des Bildschirms auch nicht immer schnell erfolgt. Aber wer dreht auch ständig hin und her? Ich jedenfalls nicht.

    In der Zwischenzeit ist auch ein Update der Software gekommen und es ist nun möglich ohne die Mini-SD Karte aus dem Slot zu pfriemeln, die Routen direkt auf das Navi zu kopieren (einfach mit dem Explorer).

    Wenn mir zukünftig noch etwas interessantes auffallen sollte poste ich es hier.

    Ich hab den el. Anschluss an Klemme 15 mal fotografisch festgehalten, da ich das in der DB noch nicht gefunden habe. Wers gebrauchen kann:

    BMW-Navi_Anschluss.pdf

    Grüße Thomas

  6. #16
    Avatar von beem
    Registriert seit
    29.05.2007
    Ort
    Riegelsberg
    Beiträge
    1.694

    AW: TomTom Rider 400

    Zitat Zitat von Ottel Beitrag anzeigen
    Wenn mir zukünftig noch etwas interessantes auffallen sollte poste ich es hier.
    Ich hab den el. Anschluss an Klemme 15 mal fotografisch festgehalten, da ich das in der DB noch nicht gefunden habe. Wers gebrauchen kann:
    Grüße Thomas
    Hallo Thomas, da hast du dir aber viel Arbeit gemacht, ich habe meine Zuleitung vom Standlicht plus geholt und auch in der Lampe die Masse angesteckt. Eigentlich gibt es da ja schon eine Absicherung, aber die dünnen Kabel des Navihalters bekamen von mir eine 3A Sicherung gesteckt. (1A hatte ich nicht zur Hand)

    Zusätzlich habe ich dem dünnen Anschlusskabel einen Kabelschutz-Schlauch gegönnt, die vepressten Anschluss-Stecker mit Klebeschrumpfschlauch, gegen "Zug" gesichert.

    Nun hast du, bei der R100R " 3X Strom" auf dem Navi, in der Stellung Standlicht (Zündschlüssel kann man abziehen), bei Zündung an, und natürlich bei laufendem Motor.
    Das Navi steht auf 10Sek. in Ruhemodus gehen, so bleibt Zeit sich zu entscheiden, falls noch Einstellungen eingegeben werden sollten.
    Beste Grüße, Beem.
    100% BMW. . .

  7. #17
    Avatar von karlchen
    Registriert seit
    25.11.2007
    Ort
    Diez
    Beiträge
    504

    AW: TomTom Rider 400

    Hallo,
    Ich habe mal eine grundsätzliche Frage. Haben die Tomtoms eigentlich alle kein TMC? Ich kann in den Anzeigen dazu nie einen Hinweis auf TMC finden. Wäre aber für die längeren Strecken durchaus wichtig.
    Gruss Christoph

  8. #18
    Avatar von karlchen
    Registriert seit
    25.11.2007
    Ort
    Diez
    Beiträge
    504

    AW: TomTom Rider 400

    Hallo
    hat das geballte Forumswissen keine Erfahrung mit TMC bei TomToms?
    Kann es tatsächlich sein, dass die kein TMC haben?
    Vermisst Ihr das nicht, wenn Ihr mal längere Anfahrten über die Bahn habt?
    Gruss Christoph

  9. #19

    Registriert seit
    28.04.2014
    Ort
    Pulheim
    Beiträge
    101

    AW: TomTom Rider 400

    Hallo Christoph,

    ich habe zwar kein Navi, glaube aber zu wissen das die tomtoms kein tmc haben....und wie ich schon gelesen habe vermissen einige diese Funktion und anderen eben nicht...ich suche auch noch nach einem geeignetem Navi

    gruß aus dem Rheinland

    Uwe

  10. #20
    Avatar von Loscupo
    Registriert seit
    23.08.2014
    Beiträge
    176

    AW: TomTom Rider 400

    Hallo, das Tomtom400 hat die TMC-Funktion, geht aber nur via Hotspot des Handys! gruss thomas

Seite 2 von 5 ErsteErste 1234 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
OK, verstanden

Diese Website verwendet Cookies. Durch die Nutzung dieser Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass Cookies gesetzt werden. Falls Sie nicht einverstanden sind, können Sie die Browsereinstellungen ändern oder diese Seite verlassen. Weitere Information hier