Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 17 von 17
  1. #11
    Avatar von motoclub
    Registriert seit
    17.06.2011
    Ort
    Köln/ Bonn
    Beiträge
    3.130

    AW: "Klapbarer" Schlüssel

    Schau mal genau hin, Willy, dann wirst Du sehen daß die Längsschlitze nicht wirklich übereinstimmen.

    Ich habe mir just eine ganze Ladung Schlüssel in England bestellt (Link gab es hier irgendwo) für meine 90S, die Schlüsselrohlinge gehen in alle Schlösser: R90S, R100S, R75/5 Lenkschloss und Sitzbank, R60/2 Lenkschloss...

    Der Rohling muss ganz leicht (unbearbeitet) einzustecken sein, natürlich kann er erst schließen wenn er passend gefeilt ist.
    Grüße, Thomas

  2. #12
    gesperrt
    Registriert seit
    07.02.2010
    Ort
    Rheinhessen
    Beiträge
    2.324

    AW: "Klapbarer" Schlüssel

    und damit der Schlüsselfeiler bis zum Anschlag arbeiten kann,
    entnehme ich den Rohling aus dem Klappteil.
    Gruß Egon

  3. #13
    Avatar von Nichtraucher
    Registriert seit
    02.04.2007
    Ort
    Unna
    Beiträge
    9.984

    AW: "Klapbarer" Schlüssel

    Hi Thomas

    Mein Schlüssel ließ sich jedenfalls anpassen und ich nutze ihn ja auch.

    Ich habe ihn hier liegen, soweit ich das nach dem Bild beurteilen kann, ist die Nut des abgebildeten Schlüssels breiter. Ich meine, er ist für eine neuere Baureihe, als meine /6 gedacht.

    Gruß
    Willy

  4. #14
    Avatar von ullil
    Registriert seit
    11.10.2009
    Ort
    Ostbelgien/Aachen
    Beiträge
    1.618

    AW: "Klappbarer" Schlüssel

    Hallo,
    manchmal gehts auch kompliziert.
    Ich war letztes Jahr bei meinem Freundlichen, leg ihn den Schlüssel auf den Tisch und bitte um ein neues Exemplar in Klappausführung.

    "Kein Problem", ab ins Lager dann zur Schlüsselmaschine und nachdem ich 8,50 € auf den Tisch gelegt habe war alles ok.

    Warum nicht einfach mal beim Freundlichen nachfragen?????
    Grüße
    Ulli
    Zitat Zitat von remsper Beitrag anzeigen
    Hallo Zusammen,

    häng mich mal an das Thema dran . Für mein R45 Zündschloss wollte ich auch son klappbaren Schlüssel haben, also bei BMW Bayer bestellt. Beim Schlüsseldienst wurde mir aber mitgeteilt, das wäre der falsche Rohling .

    Wollte mir der nur seine eigenen Rohlinge verkaufen oder gibts da tatsächlich verschiedene und wo bekomme ich den richtigen her? Im Ersatzteilkatalog ist der R45 Schlüssel leider nicht mit Nummer gelistet.

    Gruß, Michael

    Geändert von ullil (26.04.2017 um 13:35 Uhr)

  5. #15
    Avatar von remsper
    Registriert seit
    19.12.2007
    Ort
    Hechingen
    Beiträge
    853

    AW: "Klappbarer" Schlüssel

    Zitat Zitat von ullil Beitrag anzeigen
    Ich war letztes Jahr bei meinem Freundlichen, leg ihn den Schlüssel auf den Tisch und bitte um ein neues Exemplar in Klappausführung.

    Warum nicht einfach mal beim Freundlichen nachfragen?????
    Hallo Ulli,

    wo ist dieses sagenhafte Land, in der die Freundlichen noch blühen ? Bei uns aufm Land muss man da 25km fahren, um dann vor einem Autohaus-glaspalast zu stehen, in dem man das Gefühl hat, das Motorräder auch nur noch geduldet werden, weil die R1200GS etc. sich so gut verkauft ... Teile, gar noch für meine alte Möhre, sind da nicht auf Lager - deswegen fahre ich da nur noch hin, wenn es sich garnicht vermeiden läßt. Gibt auch keinen Grund, online bestellt sind die Teile meist eh schneller da.

    Ausserdem habe ich bereits einen neuen Klappschlüssel, es war nur die Frage obs der richtige ist

    Zitat Zitat von Egon Beitrag anzeigen
    und damit der Schlüsselfeiler bis zum Anschlag arbeiten kann, entnehme ich den Rohling aus dem Klappteil.
    das könnte evt. schon des Rätsels Lösung sein . Die Kommunikation mit dem Schlüsseldienst war etwas schwierig ("wir können alles ausser Hochdeutsch"), evt. war ihm auch nur das Klappteil im Weg. Werde also das entfernen und nochmal mein Glück versuchen. Der Rohling ließ sich jedenfalls ganz leicht ins Schloss schieben.

    Und hier noch ein Bild zum Vergleich - links alter Klappschlüssel, rechts neuer

    Geändert von remsper (26.04.2017 um 14:28 Uhr)

  6. #16

    Registriert seit
    16.04.2016
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    40

    AW: "Klappbarer" Schlüssel

    Ich war mit einem Rohling von BMW Bayer und meinem Original-Klappschlüssel einer R45 von '79 beim Schlüsseldienst und habe dort auch gesehen, dass die Nuten eine etwas unterschiedliche Breite haben. Aber: Kopie erstellt, funktioniert trotzdem!

    Philipp

  7. #17

    Registriert seit
    18.03.2011
    Beiträge
    510

    AW: "Klapbarer" Schlüssel

    Der hier hat genau gepasst:

    http://www.ebay.de/itm/BMW-R45-65-80...sAAOSw5cNYKKi6

    mfg
    Peter

Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
OK, verstanden

Diese Website verwendet Cookies. Durch die Nutzung dieser Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass Cookies gesetzt werden. Falls Sie nicht einverstanden sind, können Sie die Browsereinstellungen ändern oder diese Seite verlassen. Weitere Information hier