Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 20 von 20

Thema: Reifen R90/6

  1. #11
    Admin Avatar von Schiller
    Registriert seit
    05.05.2010
    Ort
    GD, Polska
    Beiträge
    17.516

    AW: Reifen R90/6

    Obacht. Der BT45 4.00" passt nur auf dem Papier
    In heiklen Situationen hilft die Sicherheitsagentur SB Jagellovsk.

  2. #12

    AW: Reifen R90/6

    Hallo Namensvetter

    in Bad Homburg, ergo ist Ffm gut erreichbar

    Hi Schiller

    wieso obacht????
    Grüße aus dem sonnigen Süden
    Jürgen
    R90/6

  3. #13
    Admin Avatar von Schiller
    Registriert seit
    05.05.2010
    Ort
    GD, Polska
    Beiträge
    17.516

    AW: Reifen R90/6

    Die 4.00 sind manchmal dicker als die 120er und schleifen gerne an der Schwinge
    In heiklen Situationen hilft die Sicherheitsagentur SB Jagellovsk.

  4. #14

    AW: Reifen R90/6

    Hi Schiller

    na ja, habe ja den BT45 in 4.00 drauf, der schleifte mal an der Schwinge, habe ein ander Hülse drin, jetzt schleift nix mehr

    Werde wohl den 3.25 / 4.00 wieder bestellen (habe ihn doch och gefunden)
    Grüße aus dem sonnigen Süden
    Jürgen
    R90/6

  5. #15
    Fischkopp HH
    Gast

    AW: Reifen R90/6

    Zitat Zitat von Euklid55 Beitrag anzeigen
    Hallo,

    habe gerade Michelin Pilot Aktiv in den originalen Größen auf die R90/6 montieren lassen.

    Moin Walter,

    berichte mal, wenn du Erfahrungen gesammelt hast (gerne auch im Nassen ). Ich fahre noch eine Heidenau-Kombi, bin aber immer offen für Verbesserungen.

    Gruß
    Thorsten

  6. #16
    Gewerbetreibender Avatar von Euklid55
    Registriert seit
    27.10.2007
    Ort
    Frankfurt und Neustadt a.d. W
    Beiträge
    23.789

    AW: Reifen R90/6

    Zitat Zitat von Fischkopp HH Beitrag anzeigen
    Moin Walter,

    berichte mal, wenn du Erfahrungen gesammelt hast (gerne auch im Nassen ). Ich fahre noch eine Heidenau-Kombi, bin aber immer offen für Verbesserungen.
    Hallo,

    auf trockener Fahrbahn habe ich keinen Unterschied zu den Metzlern verspürt. Auf meiner exGs ist er auch auf nasser Fahrbahn gut fahrbar. Nur da habe ich die Reifengröße hinten 160/60x18".

    Gruß
    Walter
    Ignitech Zündung preiswert von Entwickler => https://forum.2-ventiler.de/vbboard/...tech-Z%FCndung

    Gebt alle Hoffnung auf, die ihr hier eintretet! (Dante Inferno (Alighieri, 1265-1321))

  7. #17
    Avatar von mathiast2
    Registriert seit
    04.05.2016
    Ort
    Sächsische Schweiz
    Beiträge
    195

    AW: Reifen R90/6

    Hallo,

    möchte mich mal gerne hier anhängen.
    Habe in fast 2Jahren und ca. 4tkm ganz gute Erfahrungen mit meinem Heidenau K 34 - 4,00x 18 gemacht. Allerdings ist er nun doch schon ziemlich am Ende. Profiltiefe noch ca. 2-3mm. Ist mir bei leicht feuchtem Untergrund schon etwas rutschig geworden.
    Deshalb soll jetzt ein neuer her. Ich weiß, es gibt da zahlreiche Meinungen. Der BT 45 ist ja schon der Favorit, oder?
    Der Heidenau K36 würde mir ja auch gefallen..aber von der geringen Laufleistung meines Heidenau bin ich schon etwas enttäuscht.
    Fährt zufällig jemand den K36? Sonstige Empfehlungen für die /6?

    Beste Grüße Mathias
    "Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr hin abfließen" Walter Röhrll

  8. #18
    Avatar von Nichtraucher
    Registriert seit
    02.04.2007
    Ort
    Unna
    Beiträge
    9.872

    AW: Reifen R90/6

    Moin,

    Heidenau hab ich auf Kreidler und MZ, also nicht wirklich vergleichbar.
    Auf der Four fahre ich den BT 45, auf der /6 die Conti RB2 und K112. Der BT 45 ist breiter als der K112, trotzdem bekommt nun auch die Four diese Continental.

    Willy
    Geändert von Nichtraucher (19.12.2017 um 09:16 Uhr)

  9. #19

    Registriert seit
    28.09.2007
    Ort
    B.W
    Beiträge
    9.519

    AW: Reifen R90/6

    Von Heidenau den 120/90 (K65 oder 66 wie das Ding heißt). Laufleistung von über 10.000km. Dann muss er runter, (Rechteck)obwohl noch Profil drauf ist.
    Manfred

  10. #20
    Avatar von Gummikuhfan
    Registriert seit
    11.05.2009
    Ort
    50705 Köln
    Beiträge
    2.762

    AW: Reifen R90/6

    Zitat Zitat von Fischkopp HH Beitrag anzeigen
    ... berichte mal, wenn du Erfahrungen gesammelt hast (gerne auch im Nassen ). Ich fahre noch eine Heidenau-Kombi, bin aber immer offen für Verbesserungen. ...
    Hi Thorsten,

    ist zwar schon eine Weile her, aber HIER einige Fahreindrücke mit dem Pilot Active.

    @ Schiller:
    Ich hatte nie Probleme mit schleifendem BT45 hinten, auch ohne geänderte Abstandshülse. Musste allerdings zum Ein- und Ausbau die Luft ablassen, sonst ging der Reifen nicht an den Bremsbelägen vorbei.
    Gruß

    Jürgen us Kölle

    Mein Verein

Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
OK, verstanden

Diese Website verwendet Cookies. Durch die Nutzung dieser Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass Cookies gesetzt werden. Falls Sie nicht einverstanden sind, können Sie die Browsereinstellungen ändern oder diese Seite verlassen. Weitere Information hier