Seite 1 von 4 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 36
  1. #1

    Registriert seit
    23.04.2015
    Beiträge
    125

    Kurzes Heck die X-te

    Hallo zusammen,

    ich habe mich hier gestern neu angemeldet, weil ich eine R80 RT umbauen möchte. Nach fleißigem stöbern zum Thema kurzes Heck bin ich jedoch immer noch nicht richtig schlau.

    Was ich suche ist eine vernünftige Plug & Play Lösung für die Mono. Es soll ein schön kurzes Heck werden (gerne auch 1-Sitzer). Möglicherweise leicht hochgebogen.

    Down & Out in England (http://shop.downandoutcaferacers.com/) bietet sowas zu einem vernünftigen Kurs an. Allerdings wohl nur für die Twin-Shock Versionen. Eine Anfrage von mir dort blieb bislang unbeantwortet.

    Kann mir hier jemand weiter helfen? Gibt es eine halbwegs bezahlbare Lösung am Markt, die auch qualitativ etwas taucht?


    Ich kann selbst nicht schweißen und erhoffe mir eben eine fertige Lösung.

    Alernativ müßte ich irgendeinen Schweißer beauftragen. Aber das wäre Plan B.


    Danke schonmal
    Andi

  2. #2
    Avatar von hansmole
    Registriert seit
    23.11.2013
    Ort
    Steiermark
    Beiträge
    109

    AW: Kurzes Heck die X-te

    Hallo Andi,

    hier gibts sowas wie du suchst. Preislich auch in Ordnung, obwohl ich über die Qualität schon unterschiedliches gelesen habe. Für den TÜV ist da soweit ich weiss auch nichts dabei, gibt aber wohl Leute die den Rahmen durchgebracht haben.

    Gruss
    Georg

  3. #3

    Registriert seit
    23.04.2015
    Beiträge
    125

    AW: Kurzes Heck die X-te

    Hallo Georg,

    danke für die Info.

    Dieses Heck hatte ich auch schon im Forum gefunden. Die Meinungen sind aber wohl sehr geteilt bez. Qualität und Stabilität.

    Gibt's noch weitere Anbieter?


    LG
    Andi

  4. #4
    Avatar von hansmole
    Registriert seit
    23.11.2013
    Ort
    Steiermark
    Beiträge
    109

    AW: Kurzes Heck die X-te

    Von der Stange wäre mir sonst nichts bekannt.
    Evtl. verkauft dir Walzwerk den Rahmen den sie auf ihren "Shizzo Beemer" bauen.

    Gruss Georg

  5. #5
    Avatar von BOT
    Registriert seit
    24.02.2009
    Beiträge
    5.478

    AW: Kurzes Heck die X-te

    Zitat Zitat von BMW Erstling Beitrag anzeigen
    Hallo zusammen,

    ich habe mich hier gestern neu angemeldet, weil ich eine R80 RT umbauen möchte.
    Ich kann selbst nicht schweißen und erhoffe mir eben eine fertige Lösung.

    Alernativ müßte ich irgendeinen Schweißer beauftragen. Aber das wäre Plan B.
    Zitat Zitat von hansmole Beitrag anzeigen
    Evtl. verkauft dir Walzwerk den Rahmen den sie auf ihren "Shizzo Beemer" bauen.
    Wer baut denn um?
    Du oder jemand anderer?
    Dein Profil gibt leider keinen geografischen Standort vor, aber im grünen Bereich wird Dir sicherlich geholfen.

    Was wird es denn wenn es fertig ist?

    Edith fiel gerade erst wieder ein wie der Laden heisst wo Du was mit TÜV kaufen kannst:
    http://www.kradbau.de
    Geändert von BOT (25.04.2015 um 07:06 Uhr)
    Gruss Dietmar




  6. #6

    Registriert seit
    29.12.2011
    Ort
    Mecklenburg
    Beiträge
    540

    AW: Kurzes Heck die X-te

    Sicher muß es auch eine Industrie/Handwerk geben was ja auch leben will aber . . . mal ehrlich : Wenn ICH mir ein Motorrad wünsche was so oder so aussehen soll dann sollte ich irgendwo doch ein paar handwerkliche Dinge drauf haben ! Jeder hat doch irgendwo einen Freundeskreis und jeder kann irgenwas Diese "KaufhausTuning" wo nur gekaufte Sachen zusammen geschraubt werden macht doch gar keinen Spaß ! Da versteh ich doch eher die Leute welche sich z.B. erstmal die Kontrolleuchten runterreißen und dann nicht wieder zusammenkriegen . . . Aber die ernten oft Häme-warum ??? Haben wenigstens was versucht . . . Hab auch erst keinen gefunden der mein Gespann-Vorderrad zentrieren konnte, dauerte n halbes Jahr und dann wars drin und eingetragen . . .


    Grüße aus McPomm

  7. #7
    Erinnerung an Boxerkunst Avatar von Birzelbub
    Registriert seit
    03.03.2007
    Ort
    65239 Hochheim
    Beiträge
    4.819

    AW: Kurzes Heck die X-te

    Öffne mal die Bucht und gebe "Heckrahmen Caferacer" ein und Du ladest hier.

    http://www.ebay.de/sch/i.html?_from=...racer&_sacat=0

    Kauf Dir das passende Heckteil und lass es Dir einschweissen.
    Wer unbedingt auf sein eigenes Volk stolz sein will, sollte besser Imker werden.

    Thomas


  8. #8

    Registriert seit
    23.04.2015
    Beiträge
    125

    AW: Kurzes Heck die X-te

    Danke für die Tipps und die PNs, die ich bekommen habe. Das hat mir weitergeholfen.




    schönes Wochenende
    Andi


    @Heinzelmann: ich würde empfehlen nicht gleich zu urteilen, ohne Zu wissen, wen du als gegenüber hast. Ich bin sicher, dass du auch schon Fertigteile für Umbauten gekauft hast. Oder rollst du jedes Schutzblech auf dem Englishwheel selbst? Ich habe gesagt, dass ich nicht (zumindest nicht gescheit) schweißen kann. Ich habe nicht gesagt, dass ich ein Mopped aus Kaufteilen zusammen stecken werde.
    Nix für ungut, aber egal in welchem Forum man Hilfe sucht, gibt es immer jemanden, der nichts zur Sache beitragen kann aber für sich das Klugschwätzerrecht des Forumselteren in Anspruch nimmt.

  9. #9

    Registriert seit
    10.07.2007
    Beiträge
    1.989

    AW: Kurzes Heck die X-te

    Zitat Zitat von BMW Erstling Beitrag anzeigen
    Nix für ungut, aber egal in welchem Forum man Hilfe sucht, gibt es immer jemanden, der nichts zur Sache beitragen kann aber für sich das Klugschwätzerrecht des Forumselteren in Anspruch nimmt.

    Zum Thema selbst: wenn es hinten nicht unbedingt geschlossen sein muss (je nach Höcker/Sitzbank) könntest du dir auch einfach einen gebrauchten zweiten Originalheckrahmen besorgen und selbst entsprechend absägen/abflexen und die Enden je nach Wunsch entweder offen lassen, passende Stopfen besorgen oder Gewinde reinschneiden und Schrauben hineindrehen.
    Geändert von ub.1 (25.04.2015 um 16:44 Uhr)

  10. #10

    Registriert seit
    29.12.2011
    Ort
    Mecklenburg
    Beiträge
    540

    AW: Kurzes Heck die X-te

    Bin weder "forumsÄlterer" noch Klugschwätzer ! Lies mal noch mal in Ruhe ! Bin nur der Meinung das dir diesen Umbau hier jede Dorfschmiede umschweißen können sollte - guck doch nur mal auf den Preis der da in deinem Link aufgerufen wird Hab eben gerade noch mal in den Währungsrechner geguckt ! Will dir eigentlich nur sagen das Du hierzulande und auch hier in diesem Forum doch eher Hilfe bekommen kannst OHNE deine Kohle sonst wohin zu schleppen Und ja : ich habe mir Stücke von Alukotflügeln gekauft - zugepasst - Halterungen selbst gebaut . . . Und ja : Ich schweiße auch selbst ABER deswegen halte ich dich NIE im Leben für einen Nichtsnutz !

Seite 1 von 4 123 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
OK, verstanden

Diese Website verwendet Cookies. Durch die Nutzung dieser Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass Cookies gesetzt werden. Falls Sie nicht einverstanden sind, können Sie die Browsereinstellungen ändern oder diese Seite verlassen. Weitere Information hier