Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 12 von 12
  1. #11
    Avatar von Wilhelm
    Registriert seit
    20.02.2009
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    3.123

    AW: "beschlagener Tacho" und die möglichen Folgen...

    Ihr Lieben,


    das Wasser ist tatsächlich am Tacho eingedrungen, da bin ich sicher: die Gummitülle über dem Rückstellknopf für den Tageskilometerzähler hatte einen größeren Riss.
    Die Tülle unten am Getriebe sichere ich immer oben mit einem Fettkranz und mit einem ganz feinen Kabelbinder.
    Vor Abfahrt habe ich die Getriebe Einfüllschraube geöffnet. Es lief nix über. Die Farbe und Konsistenz des Getriebeöls war normal, jedenfalls bei dem Tropfen, den ich da rausgeholt habe. Offenbar ist zumindest nicht übermäßig viel vom Tacho ins Getriebe gelaufen, wie anscheinend bei Guido. Hoffe ich zumindest. Alle übrigen bekannten Varianten von Getriebedefekten habe ich ja wohl schon durch.
    Grüsse von

    Wilhelm



    "Jeder soll nach seiner Façon selig werden"
    Preussen's Fritz


  2. #12

    Registriert seit
    01.05.2009
    Ort
    Saarland
    Beiträge
    7.095

    AW: "beschlagener Tacho" und die möglichen Folgen...

    Hallo,
    ich klink mich mal kurz ein. Nachdem ich das gelesen habe, werde ich morgen auch mal einen kleinen Kabelbinder um die Gummitülle unten anbringen. Vorher mach ich da noch gut Fett rein.
    In einem kürzlich hier erschienenen Fred über Wasser im Getriebe werde ich vorsichtiger. Ich konnte das nicht glauben, wie das Wasser da reinkommen soll.
    Gruß
    Pit

Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
OK, verstanden

Diese Website verwendet Cookies. Durch die Nutzung dieser Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass Cookies gesetzt werden. Falls Sie nicht einverstanden sind, können Sie die Browsereinstellungen ändern oder diese Seite verlassen. Weitere Information hier