Seite 1 von 9 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 87
  1. #1

    Eine R100r wird zum Oldie

    Moin moin,

    da ich letztens günstig an ne R100r gekommen bin, war ich gleich auf der Suche nach nem schönem Tank, aber finde mal einen klassischen Tank im einiger maßen guten Zustand. Letztens bei den Kleinanzeigen gerad mal 2minuten drinn habe ich dann den gefunden.

    für 40€ mit Tankdeckel, Benzinhähne, Embleme und Pads. Er wird nur aufgearbeitet, und darf Geschichten erzählen, welche weiss ich leider nicht, hat er aber verdient.

    der kommt auf die R100r, sicher mit Anpassungen der kompletten Elektrik, da er sonst nicht passt, aber gut. Irgendwas ist ja immer, nun weis ich noch nicht weiter, Caferacer, ist sicher die teurere Variante oder Scrambler. Mal sehen wo es mich hintreibt.
    Beste Grüsse

    Martin
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken image.jpg   image.jpg   image.jpg   image.jpg  
    Geändert von North (03.05.2015 um 17:49 Uhr)

  2. #2

    AW: Eine R100r wird ein Oldie

    Oder auf meiner R45 würde er sich auch gut machen, jedoch kommt da der Hoske RSII drauf.

    http://forum.2-ventiler.de/vbboard/s...MW-R45-umbauen
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken image.jpg   image.jpg   image.jpg  
    Geändert von North (27.04.2015 um 18:56 Uhr)

  3. #3
    Avatar von geromane
    Registriert seit
    23.02.2015
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    262

    AW: Eine R100r wird ein Oldie

    Zitat Zitat von North Beitrag anzeigen
    Oder auf meiner R45 würde er sich auch gut machen, jedoch kommt da der Hoske RSII drauf.

    http://forum.2-ventiler.de/vbboard/s...MW-R45-umbauen
    Moin sieht schonmal gut aus.kannst du mit verraten wie du die sitzbankgrundplatte zurecht geschnitten hast?und wie dick die is?suche n geeignetes werkzeug um meine 3mm stahlblechplatte zu schneiden.

  4. #4

    Registriert seit
    29.12.2011
    Ort
    Mecklenburg
    Beiträge
    540

    AW: Eine R100r wird ein Oldie

    Nimm einfach ne Flex - dünne Blechtrennscheibe ! Den Rest machste mit ner Fächerscheibe chic Aber 3mm brauchst Du gar nicht - nimm lieber dünner


    Grüße aus Mcpomm

  5. #5
    Avatar von geromane
    Registriert seit
    23.02.2015
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    262

    AW: Eine R100r wird ein Oldie

    Zitat Zitat von Heinzelmann Beitrag anzeigen
    Nimm einfach ne Flex - dünne Blechtrennscheibe ! Den Rest machste mit ner Fächerscheibe chic Aber 3mm brauchst Du gar nicht - nimm lieber dünner


    Grüße aus Mcpomm
    Zu spät die platte liegt schon inner garage,hatte mit ner normalen trennscheibe ein stück schon mal angefangen und die flex tut sich schwer!
    Welche dicke empfielst du denn?

  6. #6
    Admin Avatar von MM
    Registriert seit
    26.02.2007
    Ort
    in der schönen Pfalz
    Beiträge
    48.889

    AW: Eine R100r wird ein Oldie

    Mit der dünnsten Scheibe, die du bekommen kannst, schneidet es sich am einfachsten.
    Beim Verkannten fliegt die aber auch um so schneller auseinander!
    Gruß
    Michael




    Ich danke allen, die zur Sache nichts zu sagen hatten und trotzdem geschwiegen haben.

  7. #7
    gesperrt
    Registriert seit
    13.05.2010
    Beiträge
    2.147

    AW: Eine R100r wird ein Oldie

    Wenn es vernünftig werden soll nimm lieber eine Stichsäge mit Metallsägeblatt.

  8. #8
    Avatar von geromane
    Registriert seit
    23.02.2015
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    262

    AW: Eine R100r wird ein Oldie

    Zitat Zitat von MM Beitrag anzeigen
    Mit der dünnsten Scheibe, die du bekommen kannst, schneidet es sich am einfachsten.
    Beim Verkannten fliegt die aber auch um so schneller auseinander!
    Das werde ich mal probieren. ...muss ja irgendwie zu machen sein.

  9. #9

    AW: Eine R100r wird zum Oldie

    Moin moin,

    am Wochenende habe ich mal meine Teilekisten durchstöbert. es sieht so aus als wenn Die entschieden haben, das es ein Stoppelhopser wird.

    der Tank passt nun nachdem ich die Elektrik ein bischen schmaler gemacht habe und ich ihn leicht kalt verformt habe, da ich die Zündspule an Ort und Stelle belassen wollte. Die hintere Tankaufnahme wurde mt Hilfe von Silentböcken gemacht. jedoch vorne stellt sich noch ein kleines Problem. Da ich den Tank erst von oben geneigt unter das Rändelrad des Lenkopflagers bringen muss um hinten an den Oberrohren vorbei zu kommen, kann ich da nicht mit einem Höhergelegtem Rohr als vordere Aufnahme arbeiten, das würde stören. However!

    als Lampenhalter dienen die der R25, mit Gummiringen als Lager aus der Gaß-Wasser-Scheisse-Abteilung eines gut sortierten Baumarktes. Die Halter werden anschliessend Schwarz gewrinkelt.

    Eine kleinere Lampe habe ich von der R45 genommen, plug&play.
    Und einen Fehling Superbikelenker hatte ich noch, der ist mit ner Lenkerstrebe eines Crossers ein passendes Detail.

    Faltenbalge werde ich morgen ordern. Das Mäusekino bleibt wie es ist jedoch kommt nur der Drehzahlmesser mittig ontop. Geschwindigkeitsmessung wird erstmal durch ein beleuchtetes Fahrradtacho realisiert.

    soweit so gut.

    Beste Grüsse
    Martin
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken image.jpg   image.jpg   image.jpg  
    Geändert von North (03.05.2015 um 18:26 Uhr)

  10. #10

    AW: Eine R100r wird zum Oldie

    Gestern habe ich mal die Gabel überholt und gleich mal die Faltenbalge angebaut, ich hatte sie mir Grober vorgestellt, irgenwann tausche ich sie nochmal.

    Einen Rohling Gabelstabi aus VA gebaut.

    bei der vorderen Tankbefestigung bin ich noch nicht weiter gekommen, finde hier noch keine gute Lösung.


    Beste Grüsse

    Martin
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken image.jpg   image.jpg  

Seite 1 von 9 123 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
OK, verstanden

Diese Website verwendet Cookies. Durch die Nutzung dieser Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass Cookies gesetzt werden. Falls Sie nicht einverstanden sind, können Sie die Browsereinstellungen ändern oder diese Seite verlassen. Weitere Information hier