Ergebnis 1 bis 5 von 5
  1. #1

    Registriert seit
    10.04.2008
    Beiträge
    278

    Stratossilber - auch Felgen?

    Mahlzeit,

    ich will meiner R100RS '81 die Gussräder verschönern lassen.
    Am liebsten pulvern - da am pflegeleichtesten. Die Erfahrung habe ich mit meiner Laverda gemacht .....
    Welchen Farbcode nimmt man am besten?
    Ich bin nicht so sehr auf die orginal Farbe fixiert, aber will auch kein lilablassblau .
    Ist "Stratossilber" (RS '81) richtig?

    VG - Wolfgang

  2. #2
    Avatar von BMW-Guzzi
    Registriert seit
    17.07.2010
    Ort
    kurz vor HH
    Beiträge
    741

    AW: Stratossilber - auch Felgen?

    Hallo Wolfgang,

    wenn ich mir das Bild so ansehe könnte das hinkommen...

    http://forum.2-ventiler.de/vbboard/s...499#post710499

    Christian

  3. #3
    Avatar von EFHA
    Registriert seit
    23.10.2014
    Ort
    Enzkreis
    Beiträge
    130

    AW: Stratossilber - auch Felgen?

    Hallo Wolfgang,

    auch meine Gussfelgen (R80 RT Bj. 83) sehen nicht mehr schön aus. Wie sind denn
    Deine Erfahrungen Haltbarkeit betreffend, denn nicht jeder Reifenmonteur geht pfleglich
    so wie man sich´s wünscht mit der Felge um da bleibt so manche Macke sichtbar.
    Wie hoch sind die ca. Preise für ein Paar incl. aller Zusatzarbeiten?
    Wo hast du es machen lassen?

    Gruß Frank

  4. #4

    Registriert seit
    10.04.2008
    Beiträge
    278

    AW: Stratossilber - auch Felgen?

    Hallo Frank,

    meine Erfahrungen mit den gepulverten Felgen an der Laverda?
    Eigentlich gar keine. Seit ich sie drauf habe, nur die Kettenschmiere abwaschen und ansonsten vergessen. Bei der Reifenmontage habe ich noch keine Nachlässigkeiten oder Beschädigungen festgestellt.
    Gegenüber einer Lackierung sehr problemlos und sorgenfrei - deshalb sollen ja auch meine RS-Felgen gepulvert werden. Über den exakten Farbton habe ich mir noch keinen Kopf gemacht, deshalb meine Frage hier.
    Ob mein Pulverer das "Stratossilber" oder doch das herkömmliche "RAL 9004" oder "Felgensilber - hochglänzend" hinbekommt weiß ich nicht. Da es sich um eine Inside-connection handelt, muss ich ihm vertrauen wenns soweit ist.

    Meine Frage hier hatte sich vielmehr um den Farbton gehandelt. Ob "Stratossilber" als Pulvermischung tatsächlich erhältlich ist, muss ich noch nachfragen.
    Oder gibt's noch alternative Hinweise aus dem Forum??

    VG - Wolfgang

  5. #5
    Avatar von BMW-Guzzi
    Registriert seit
    17.07.2010
    Ort
    kurz vor HH
    Beiträge
    741

    AW: Stratossilber - auch Felgen?

    Zitat Zitat von EFHA Beitrag anzeigen
    Hallo Wolfgang,

    auch meine Gussfelgen (R80 RT Bj. 83) sehen nicht mehr schön aus. Wie sind denn
    Deine Erfahrungen Haltbarkeit betreffend, denn nicht jeder Reifenmonteur geht pfleglich
    so wie man sich´s wünscht mit der Felge um da bleibt so manche Macke sichtbar.
    Wie hoch sind die ca. Preise für ein Paar incl. aller Zusatzarbeiten?
    Wo hast du es machen lassen?

    Gruß Frank
    Moin Frank,

    meine R 80 Monolever hatte schon beim Kauf "beschichtete" Felgen.
    Ich schreibe "beschichtet", da ich nicht genau weiss ob sie nun lackiert oder gepulvert sind.
    Tatsächlich sind sie einfach zu reinigen; mit Wasser abspritzen und gut...
    meine Felgen sind hellgrau "beschichtet" - das dem so ist war mir überhaupt erst nach dem Kauf aufgefallen...
    Reifenwechsel haben die Felgen bisher unbeschadet überstanden.

    Christian
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken 20150503_172450-1.jpg  

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
OK, verstanden

Diese Website verwendet Cookies. Durch die Nutzung dieser Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass Cookies gesetzt werden. Falls Sie nicht einverstanden sind, können Sie die Browsereinstellungen ändern oder diese Seite verlassen. Weitere Information hier