Seite 2 von 6 ErsteErste 1234 ... LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 52
  1. #11
    Avatar von ck1
    Registriert seit
    17.02.2009
    Ort
    Mainz
    Beiträge
    5.211

    AW: Schräglagenanzeige?

    Zitat Zitat von kurvenfieber Beitrag anzeigen
    Analog und in Glycerin gelagert gibt es das für Flugzeuge bzw. Ultralight, auch in digitaler Form zu haben.
    z.B. hier kombiniert in einem Kompaß:

    P.S.: ist zu verkaufen
    Aha, und Du meinst da was von der Schräglage ablesen zu können, wenn Du Mopped in ner Kurve fährst und Du weder das Mopped in die Kurve drückst, noch Du Dich rein hängst ???

    Gut, dass Du in Afrika keine Schräglagen messen musst !

    Grüße
    Claus

  2. #12
    Avatar von falschtakter
    Registriert seit
    19.11.2009
    Ort
    Heidelberg
    Beiträge
    251

    AW: Schräglagenanzeige?

    In der Kurve guck ich auf die Straße, nicht aufs Cockpit...
    Gruß
    Volker

  3. #13
    Avatar von Dotcom
    Registriert seit
    13.09.2012
    Ort
    Immekeppel
    Beiträge
    1.696

    AW: Schräglagenanzeige?

    Zitat Zitat von mkr Beitrag anzeigen
    .......und jedes noch so lausige Smartphone auch: Messen, in welchem Winkel es zur Erde ist. Gibt es denn ein Instrument, das die Schräglage misst und man sich an die Q schrauben kann?

    Grüsse

    Martin
    Da hast du doch dein Instrument.

    Wir bewegen uns auf öffentlichen Strassen und wenn du deine Schräglage wissen willst, hast du dort nichts verloren.

    Also manchmal ........... gelöscht, sonst droht wahrscheinlich ein Verweis!
    Grüße aus Immekeppel
    Arnulf

    Mal bist du Hund, mal bist du Baum!
    Jeder Tag ohne Zettel am Zeh ist ein guter Tag!




  4. #14
    Avatar von mqp
    Registriert seit
    07.02.2011
    Ort
    Endorferhütte
    Beiträge
    721

    AW: Schräglagenanzeige?

    Das ist doch übelstes SUV Gedankengut

    Gruß Martin

  5. #15

    Registriert seit
    22.09.2008
    Ort
    Osnabrück
    Beiträge
    409

    AW: Schräglagenanzeige?

    Gibt es denn ein Instrument, das die Schräglage misst und man sich an die Q schrauben kann?
    Doch, gibt es:
    http://www.amazon.de/bootszubehoer-o.../dp/B00B5AYCGC

    Kenn ich vom Boot (vmax << 18 km/h). Ob das unter motorradfahrdynamischen Bedingungen auch funzt:
    Trotzdem feiner Gag an 'ner RT...

    Nix für Ungut,
    Uli

  6. #16
    Créateur de Bonheur † 23.01.2023 Avatar von kurvenfieber
    Registriert seit
    27.02.2008
    Ort
    erstmal wieder daheim (bei Karlsruhe)
    Beiträge
    7.702

    AW: Schräglagenanzeige?

    Zitat Zitat von ck1 Beitrag anzeigen
    Aha, und Du meinst da was von der Schräglage ablesen zu können, wenn Du Mopped in ner Kurve fährst und Du weder das Mopped in die Kurve drückst, noch Du Dich rein hängst ???

    Gut, dass Du in Afrika keine Schräglagen messen musst !

    Grüße
    Claus
    Ja, nee, is´ klar....ich brauch dringend eine Schräglagenanzeige, ist für meine Reisen unbedingt wichtig !!
    "Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die Weltanschauung der Leute, welche die Welt nicht angeschaut haben". A.v.Humboldt

    https://KurvenfiebersReisen.blogspot.de

  7. #17
    Avatar von Mathieu
    Registriert seit
    19.02.2014
    Ort
    Hanau
    Beiträge
    421

    AW: Schräglagenanzeige?

    Das hier so über den TE hergezogen wird... Ob das Sinn macht, sich eine Schräglagenanzeige an sein Moped zu schrauben muss doch jeder für sich selbst entscheiden. Der TE hat doch eine ziemlich präzise Frage gestellt und die wird hier leider mal wieder nicht beantwortet.
    Es kann doch jeder anschrauben/abschrauben an seinem Motorrad was er will, solange er andere dadurch nicht gefährdet.
    Ich kann leider bei der Frage auch nicht weiterhelfen ob es sowas gibt.
    Wollte aber mal loswerden, das mir das tierisch auf den Senkel geht, wenn hier die Leute so grundlos angemacht werden.
    Es ist doch wieder Sommer und die Leute sollten lieber fahren

    Gruß

  8. #18
    Ex Avatar von Roland
    Registriert seit
    03.05.2007
    Ort
    Main-Taunus-Kreis
    Beiträge
    2.420

    AW: Schräglagenanzeige?

    Hallo,

    auch wenn hier die Frage nach einer Schräglagenanzeige mit dem Wunsch nach Knieschliefen im Strassenverkehr gleichgesetzt wird:
    Ich find die Frage, ob es so ein Gerät gibt, eigentlich ganz interessant.

    @Martin: Die S1000RR zeigt das wirklich an? Oder benutzt sie es nur für dieses neuartige Schräglagen-ABS?!?

    Wenn ich es richtig gelesen habe, bräuchte man für die Bestimmung der Lage im Raum ein Gyroskop. Funktioniert die oben angesprochene Schräglagenanzeige des Handys eigentlich auch in Kurven? Was ich so gelesen hab, könnte das sogar funktionieren.

    Grüße

    Roland, der auch weiterhin ohne Schräglagensensor fährt
    Mein anderes Motorrad ist auch eine /6

  9. #19
    Créateur de Bonheur † 23.01.2023 Avatar von kurvenfieber
    Registriert seit
    27.02.2008
    Ort
    erstmal wieder daheim (bei Karlsruhe)
    Beiträge
    7.702

    AW: Schräglagenanzeige?

    Zitat Zitat von Mathieu Beitrag anzeigen
    Das hier so über den TE hergezogen wird... Ob das Sinn macht, sich eine Schräglagenanzeige an sein Moped zu schrauben muss doch jeder für sich selbst entscheiden. Der TE hat doch eine ziemlich präzise Frage gestellt und die wird hier leider mal wieder nicht beantwortet.
    Es kann doch jeder anschrauben/abschrauben an seinem Motorrad was er will, solange er andere dadurch nicht gefährdet.
    Ich kann leider bei der Frage auch nicht weiterhelfen ob es sowas gibt.
    Wollte aber mal loswerden, das mir das tierisch auf den Senkel geht, wenn hier die Leute so grundlos angemacht werden.
    Es ist doch wieder Sommer und die Leute sollten lieber fahren

    Gruß
    Lieber Mathieu,

    ich habe auf einen Post von Claus geantwortet, und der ist nicht der TE.
    Und Claus und ich verstehen uns ganz gut.
    Wenn wir uns also hier anfrotzeln ist das unsere Sache.

    Außerdem muss man sich im Klaren sein, dass bei manchen Fragen oder Posts auch Antworten kommen, die nicht allen gefallen...und etwas satirisch ausfallen können.
    Schräglagenanzeige Getriebekontrollschauglasbeleuchtung, längs eingebauter Boxermotor, oder andere Kuriositäten bleiben bei einer öffentlichen Diskussion nicht unkommentiert.
    "Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die Weltanschauung der Leute, welche die Welt nicht angeschaut haben". A.v.Humboldt

    https://KurvenfiebersReisen.blogspot.de

  10. #20
    Avatar von bmwrover
    Registriert seit
    16.10.2011
    Ort
    Bamberg
    Beiträge
    269

    AW: Schräglagenanzeige?

    In der Corvette vom Kumpel st ein G Kräfte Messer verbaut, und die G Kraft wird im Head Up Display in die Frontscheibe proejakuliert oder wie das auch immer heisst Schräglage beim Moped oder der Zeitpunkt bevor es die Corvette aus der Kurve haut überlasse ich lieber dem Popometer.

Seite 2 von 6 ErsteErste 1234 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
OK, verstanden

Diese Website verwendet Cookies. Durch die Nutzung dieser Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass Cookies gesetzt werden. Falls Sie nicht einverstanden sind, können Sie die Browsereinstellungen ändern oder diese Seite verlassen. Weitere Information hier