Seite 1 von 4 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 35
  1. #1
    gesperrt
    Registriert seit
    05.02.2015
    Beiträge
    18

    BMW R 80 Caferacer

    Hallo Leute.

    Ich bin grad dabei meine BMW R80RT zum Caferacer umzubauen.
    Zurzeit bin ich auf der Suche nach einer optisch ansprechenden Handbremspumpe. Ich wöllte gern eine Bremspumpe einer Supermoto verbauen. Die Bremspumpen haben aber mitunter einen 16 bis 19mm Kolben (Brembo PS 16-19). Soweit wie ich das bis jetzt herausgefunden habe hat die R 80 Original eine 14mm Pumpe. Sind die andern Pumpen dann zu groß, oder funktioniert die Bremse dann besser und was sagt der Tüv dazu?

    Vielen Dank im Voraus.

  2. #2

    AW: BMW R 80 Caferacer

    Hy, nim die der bmw f650 alte version, die ist klein und passt.

    beste Grüsse
    martin

  3. #3
    Bauknecht Avatar von Ton
    Registriert seit
    28.06.2010
    Ort
    NL 5685 Best
    Beiträge
    5.755

    AW: BMW R 80 Caferacer

    Die anderen Pumpen sind zu groß Dusty, das heißt dafür muß man zuviel Handkraft anwenden.

    Grüße, Ton
    Grüße aus Brabant, das Bayern der Niederlande



    Bauknecht weiß, was Frauen wünschen ...

  4. #4
    gesperrt
    Registriert seit
    05.02.2015
    Beiträge
    18

    AW: BMW R 80 Caferacer

    Erst mal vielen Dank für die schnelle Antwort. Ich muss trotzdem noch mal sehen wie ich es mache. Von der Optik her wollte ich es gern wie bei der R80 vom Diamond Atelier.

  5. #5

    AW: BMW R 80 Caferacer

    ......echt son aufgesetzten Cafefilter, ich bin dagegen, viel zu mächtig.

    nur weil die Supersportler sowas fahren?

    nee lass mal.


    martin

  6. #6
    gesperrt
    Registriert seit
    05.02.2015
    Beiträge
    18

    AW: BMW R 80 Caferacer

    Moin.

    Falls es interessiert werde ich hier mal ein paar Bilder vom Umbau hochladen.
    Hier ist jetzt die Zeichnung und die Quetschschablone für den Heckrahmen. Auf den Bildern sind die ersten Quetschversuche die Zukaufteile und die Kontur für den Höcker.

    MfG Norman
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken IMG_6057.jpg   IMG_6059.jpg   Heckrahmen.JPG   IMG_6073.jpg  

  7. #7
    gesperrt
    Registriert seit
    05.02.2015
    Beiträge
    18

    AW: BMW R 80 Caferacer

    Hier sind meine ersten Lötversuche von den Bowdenzügen.
    Bei dem ersten test hab ich eine Kombizange verbogen und der Lötnippel hat gehalten. Dann noch zwei Bilder vom Heckrahmen.
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken IMG_1138.jpg   IMG_1140.jpg   IMG_1133.jpg   IMG_1134.jpg  

  8. #8
    gesperrt
    Registriert seit
    05.02.2015
    Beiträge
    18

    AW: BMW R 80 Caferacer

    Vor ca. zwei Wochen hab ich ein Englisches Rad Bekommen. Im Anschluss hab ich Ledersäcke zugeschnitten und abnähen lassen. Danach hab ich mir Treibhämmer gedrechselt und noch diverse Blechhämmer und Handambosse organisiert. Hier sind die ersten Versuche. Zur Zeit hab ich noch ein paar Probleme mit dem Blech und der richtigen Blechdicke, ich finde aber das sich die ersten Versuche schon sehen lassen können.
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken IMG_1161.jpg   IMG_1162.jpg   IMG_1169.jpg   IMG_1170.jpg   IMG_1171.jpg  


  9. #9
    gesperrt
    Registriert seit
    05.02.2015
    Beiträge
    18

    AW: BMW R 80 Caferacer

    Hier ist jetzt noch meine Lampe und die Halterung. Zur Zeit noch Studie aber ich versuch sie am Wochenende noch fertig zu machen. Bei der Halterung ist mir wichtig das sie unauffällig ist, da ich denke hier ist weniger mehr.
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken IMG_1131.jpg   Lampe1.JPG   Lampe2.JPG  

  10. #10
    Avatar von rainmoto
    Registriert seit
    18.10.2008
    Ort
    München
    Beiträge
    1.061

    AW: BMW R 80 Caferacer

    sauber ich bin ja gespannt
    __________________
    Servus aus München
    Rainer mit den Roten
    M-RB x2

Seite 1 von 4 123 ... LetzteLetzte

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
OK, verstanden

Diese Website verwendet Cookies. Durch die Nutzung dieser Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass Cookies gesetzt werden. Falls Sie nicht einverstanden sind, können Sie die Browsereinstellungen ändern oder diese Seite verlassen. Weitere Information hier