Seite 2 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 35
  1. #11
    adiozmm
    Gast

    AW: BMW R 80 Caferacer

    Wird was !

  2. #12
    Avatar von fritsche
    Registriert seit
    14.06.2007
    Beiträge
    238

    AW: BMW R 80 Caferacer

    Servus, ich bin begeistert von den Blecharbeiten. Ich hab meine alle ohne Englische Rolle gemacht und schon oft überlegt ob ich mir die antun soll.
    Aber wenn ich die Ergebnisse sehe, dann führt da ja wohl nichts dran vorbei.
    Wo haste die her und wie war der Preis?
    Grüßle und weiterhin gutes Gelingen.

  3. #13
    gesperrt
    Registriert seit
    05.02.2015
    Beiträge
    18

    AW: BMW R 80 Caferacer

    Güße.

    Die Rollenstreckmaschine gehört nicht mir. Die wurde mir nur zur Verfügung gestellt, und ich verwahre sie sozusagen Treuhänderich. Für die Hämmer und das Blech zum üben bin ich ca. 180€ losgeworden. Die Maschinen bekommst du im Internet. „Meine“ hat ca. 700€ gekostet.

    MfG

  4. #14
    gesperrt
    Registriert seit
    05.02.2015
    Beiträge
    18

    AW: BMW R 80 Caferacer

    Hallo Leute.

    Hier mal wieder was von meinem Umbau.
    Die Lampenhalterung braucht jetzt lediglich noch ein verstärkungsblech einschweißt. Ich denk wenn dann alles schwarz ist fällt die Halterung kaum auf.
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken IMG_1208.jpg   IMG_1207.jpg   IMG_1209.jpg   IMG_1210.jpg  

  5. #15
    gesperrt
    Registriert seit
    05.02.2015
    Beiträge
    18

    AW: BMW R 80 Caferacer

    Nach dem ich 5 Höcker gebaut hatte und jeder qualitativ nicht dem entsprochen hatte was ich mir vorstelle, hab ich anderes Blech organisiert.
    Mit dem 1,5er Tiefziehblech gings dann doch um einiges besser.
    Wenn jetzt beim schweißen noch alles klappt könnte es ein einigermaßen ansprechender Höcker werden.
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken IMG_1233.jpg   IMG_1235.jpg   IMG_1241.jpg   IMG_1243.jpg   IMG_1246.jpg  


  6. #16
    gesperrt
    Registriert seit
    05.02.2015
    Beiträge
    18

    AW: BMW R 80 Caferacer

    Hier noch ein paar Bilder.
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken IMG_1262.jpg   IMG_1264.jpg   IMG_1265.jpg   IMG_1266.jpg   IMG_1268.jpg  


  7. #17
    Avatar von BOT
    Registriert seit
    24.02.2009
    Beiträge
    5.468

    AW: BMW R 80 Caferacer

    Machst Dir da ne Menge Arbeit- sieht auch tadellos aus, alle Achtung

    Sieht aber leider auch danach aus, als wenn es bei dem schönen Höckermoped auf so einen s............n seitlichen Kennzeichenhalter rausläuft
    Ich hoffe Du kannst da Entwarnung geben
    Gruss Dietmar




  8. #18
    gesperrt
    Registriert seit
    05.02.2015
    Beiträge
    18

    AW: BMW R 80 Caferacer

    Hallo Dietmar.

    Das mit dem Nummernschild beschäftigt mich auch schon von Anfang an.
    Der Rest stand ziemlich schnell klar, aber die Frage mit dem Nummernschild schieb ich derzeit noch vor mir her. Ich bin mir noch unschlüssig, ob ich es an die Seite oder direkt hinters Rad setze.
    Ich hab mir schon unzählige Varianten angesehen. Es war aber keine dabei, von der ich gesagt hätte, die ist es. Wie würdest denn Du das Nummernschild befestigen?
    Bin für alle hilfreichen Vorschläge offen!

    MfG

    Norman

  9. #19
    Avatar von BOT
    Registriert seit
    24.02.2009
    Beiträge
    5.468

    AW: BMW R 80 Caferacer

    Zitat Zitat von Dusty Beitrag anzeigen
    Wie würdest denn Du das Nummernschild befestigen?
    Das ist die schwierigste Aufgabe bei einem Umbau und gleichzeitig die grösste Falle.

    Boha, tolles Motorrad, so bau ich mir das auch.......... so ähnlich stelle ich mir Reaktionen mancher Leute auf Fotos vor, die Umbauten zeigen.

    Schraubt man an diese tollen Umbauten mal ein vorschriftsmässig montiertes Kennzeichen und Spiegel dran, ist bei den meisten nix mehr tolles übrig

    Ich würde auf keinen Fall ein seitliches Kennzeichen montieren, da kann alles andere nur schöner werden. Seitlich sieht für mich immer so aus: dem ist nix Besseres eingefallen.
    Gruss Dietmar




  10. #20
    Avatar von sirwrieden
    Registriert seit
    13.04.2007
    Ort
    Bremerhaven-Fishtown
    Beiträge
    2.722

    AW: BMW R 80 Caferacer

    Bowdenzuganfertigung, versuchs mal mit einer Heißluftpistole.

    Welches CAD Programm steht Dir zu Verfügung, Unigraphics?

    Bremspumpe: die Bremsanlage scheint ja identisch mit der der K75 zu sein und die hat einen 13er Bremskolben, in Verbindung mit Stahlflexbremsleitungen funktioniert das ganz prächtig.
    Geändert von sirwrieden (15.06.2015 um 12:10 Uhr)
    Beste Grüße aus Fishtown - Heiko

    PS: Erfahrung verhält sich proportional zur Masse des zerstörten Materials.


Seite 2 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
OK, verstanden

Diese Website verwendet Cookies. Durch die Nutzung dieser Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass Cookies gesetzt werden. Falls Sie nicht einverstanden sind, können Sie die Browsereinstellungen ändern oder diese Seite verlassen. Weitere Information hier