Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 23
  1. #11
    Q-rossitäten Sammler Avatar von Caferacer
    Registriert seit
    20.06.2007
    Ort
    Franggn
    Beiträge
    5.249

    AW: normal? Lasertec nach 1000km auf Karkasse?

    Was hat er denn für eine Herstellungswoche?
    Klaus der Franggnsagg

  2. #12
    Avatar von Hugo2
    Registriert seit
    05.07.2012
    Ort
    Augsburg
    Beiträge
    428

    AW: normal? Lasertec nach 1000km auf Karkasse?

    da hat er ja auch schon 300km drauf wie ich schrub.
    Ich bin ja auf meiner SV1000auch schon Metzeler gefahren, die können ja richtig gute Reifen bauen- soll ja bitte nicht als Angriff auf Metzeler verstanden werden. Und fahren tut er sich ja fantastisch, insbesondere auch bei nasser Strasse.
    So wie ich die Bauweise von modernen Reifen verstanden habe sind die aufgezogenen Gummilagen nicht homogen sondern an den Flanken weicher und in der Mitte härter wg Seitenhalt bei gleichzeitig guter Laufleistung.
    Ich vermute dass der Lasertec in Oldtimerdimensionen vielleicht nicht so aufwändig gebacken wird.
    Ich hab Metzeler mal angescvghrieben- mal schaun was die Meinung der Fachleute dazu ist.
    Danke und Grüsse

  3. #13
    ɹ75/6 ---- ɹ80ƃ/s Avatar von MKM900
    Registriert seit
    26.03.2008
    Ort
    FFH-Gebiet, 450m ü. NN
    Beiträge
    9.933

    AW: normal? Lasertec nach 1000km auf Karkasse?

    Zitat Zitat von Hugo2 Beitrag anzeigen
    ...
    So wie ich die Bauweise von modernen Reifen verstanden habe sind die aufgezogenen Gummilagen nicht homogen sondern an den Flanken weicher und in der Mitte härter wg Seitenhalt bei gleichzeitig guter Laufleistung.
    Ich vermute dass der Lasertec in Oldtimerdimensionen vielleicht nicht so aufwändig gebacken wird.
    ...
    Hallo Hugo,
    das ist nicht grundsätzlich bei allen "Modernen" so. Das ist von Hersteller und Reifenmodell abhängig, aber nicht automatisch durchgängig.
    Manche arbeiten einfach nur mit modernen Gummimischungen.
    Gruß RaineR

  4. #14
    Avatar von eddiek
    Registriert seit
    15.09.2007
    Beiträge
    1.747

    AW: normal? Lasertec nach 1000km auf Karkasse?

    Zitat Zitat von MKM900 Beitrag anzeigen
    Hallo Hugo,
    das ist nicht grundsätzlich bei allen "Modernen" so. Das ist von Hersteller und Reifenmodell abhängig, aber nicht automatisch durchgängig.
    Manche arbeiten einfach nur mit modernen Gummimischungen.
    Bei Metzeler ist das einzig bei einigen Z8 mit Sonderkennung so.

    Diese sind in Tests vorne dabei und mit den Tests werden dann alle Z8 beworben.

    Die lasertecs haben nur eine Gummimischung und die ist vermutlich inzwischen weicher als vor einigen Jahren geworden.

    Der BT 45 hat wie nahezu alle Brückensteinstrassenreifen unterschiedliche Gummimischungen , aber auch diese sind verschleissfreufiger geworden.

    Wie ist die DOT der Schluffen, ich habe auch mal bei vorsichtiger Fahrweise einen vorderen Anakee mit sehr frischer DOT verheizt.
    Geändert von eddiek (04.05.2015 um 12:53 Uhr)

  5. #15
    Avatar von Hugo2
    Registriert seit
    05.07.2012
    Ort
    Augsburg
    Beiträge
    428

    AW: normal? Lasertec nach 1000km auf Karkasse?

    die Reifen sind von 03.13, also eher gut abgehangen.
    Dass der Reifen nach ca 500km nur gasgeben und bremsen Profilausfall kriegt und eine Glatze entwickelt bei dem geringen Negativanteil ist nicht das eigentliche Problem. Da bin ich schon mit ganz anderen Reifen herumgefahren. Wobei Bremsen...sowieso hmm- und so ein beiharter Antritt ist das ja nun auch wieder nicht.
    Was mich erschröckt hat ist das die Karkasse rausschaut, also nicht durch eine härtere Lage geschützt ist.
    Ich warte jetzt mal die Antwort von Pirelli ab, mal schaun was sie sagen. Vielleicht ist es ja doch ein feature und kein bug
    Grüsse
    Hugo

  6. #16
    Avatar von tom1803
    Registriert seit
    22.10.2010
    Ort
    Dülmen
    Beiträge
    4.198

    AW: normal? Lasertec nach 1000km auf Karkasse?

    hallo Hugo - tut mir echt leid, aber das mit dem 1000 km kann ich nicht glauben - (da kommt wieder der Apostel Thomas durch) - selbst nach scharfem Anbremsen mit runterschalten und stempelndem Hinterrad bekomme ich das nicht hin nö, nö,.... da ist was faul....


    Gruß - Thomas

  7. #17
    Avatar von eddiek
    Registriert seit
    15.09.2007
    Beiträge
    1.747

    AW: normal? Lasertec nach 1000km auf Karkasse?

    Ich meine mich erinnern zu können, dass es beim Z6 nur ein paar km von 1mm bis Gewebelage waren.

    Der Z6 ist der lasertec für grosse Moppeds (gewesen)

    Und richtig haltbar ist der Marathon ME 880 , den gibts afaik aber nicht in "kleinen" Grösse und er bedarf einer Warmfahrphase, an die man auch nach einer Tank-und Pinkelpause denken muss.

  8. #18
    Avatar von Hugo2
    Registriert seit
    05.07.2012
    Ort
    Augsburg
    Beiträge
    428

    AW: normal? Lasertec nach 1000km auf Karkasse?

    das mit dem Roadtec hört sich gut an, welcher Dimension entspricht denn 4-18 M/C 64V?? Ist das der hier:
    ROADTEC Z8 INTERACT 120/70-18 (59W)

    Geht aber wahrscheinlich gar nicht, schlauchloser Vorderreifen hinten
    Welche neuen Dimensionsbezeichnungen passen denn vorn und hinten?
    Grüsse
    Hugo

  9. #19
    Avatar von LastMohawk
    Registriert seit
    20.08.2007
    Ort
    Harscheid
    Beiträge
    1.313

    AW: normal? Lasertec nach 1000km auf Karkasse?

    Howdy,

    net böse sein, aber mich wundert es bei solchen Trööts immer wieder aufs Neue, mit welchen Scheuklappen manche durchs Mopedleben gehen....

    Ich hab vor 25 Jahren Holzreifen gefahren.... gab nix anderes und die bau ich mir immer noch drauf....

    Leute schaut euch doch etwas um auf de Reifenmarkt und ihr werden sehn, dass es auch für unsere Trennscheiben seid langem klasse Reifen gibt.... und inzwischen sogar Radialreifen....

    was die Größenumrechnung angeht.... eine Minute bei Tante Google:
    http://www.conti-online.com/www/moto...chnung_de.html

    jetzt nicht als Werbung für den Hersteller nehmen... aber als Hilfe beim umrechnen...

    Und jeder TÜV trägt die die metrischen Größen 1:1 zu den zölligen ein und bei der Gelegenheit die Reifenbindung an einen Hersteller auch aus dem Schein aus.

    runde Grüß
    der Indianer
    Mann, bin ich alt geworden...
    - aber ich genieße diese innere Ruhe sehr.
    Das wirkt sich auch an der Kuh aus, deren letzte Rille am Reifen meist unberührt bleibt
    www.derIndianer.org

  10. #20
    Avatar von Hugo2
    Registriert seit
    05.07.2012
    Ort
    Augsburg
    Beiträge
    428

    AW: normal? Lasertec nach 1000km auf Karkasse?

    und wenn man ohne Scheuklappen und Rauchzeichen in die Conti Freigabenliste kuckt, welcher metrische Reifen hat denn nun Freigabe für die R90/6??
    Ich seh hier nur die 4.00-18
    Hat sich für mich eh erledigt, ich probier mal die Heidenau K51, mal schaun wie sich die halten.
    Danke und Grüsse
    Hugo

Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
OK, verstanden

Diese Website verwendet Cookies. Durch die Nutzung dieser Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass Cookies gesetzt werden. Falls Sie nicht einverstanden sind, können Sie die Browsereinstellungen ändern oder diese Seite verlassen. Weitere Information hier