Seite 2 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 37
  1. #11
    Hallgebender Avatar von northpower
    Registriert seit
    17.06.2010
    Ort
    Schleswig-Holstein
    Beiträge
    6.239

    AW: LiFePo4 Akku Anschluss

    Zitat Zitat von williwedel Beitrag anzeigen
    Evtl. so? Top die Dinger, danke nochmal Detlev!

    Anhang 122296 grüße Guido
    Bleibt der Rahmen in Rostschutz-Lack ?
    nordische Grüße, Achim

    Ignitech für BMW 2-V Boxer & Sachse Zündungen

    Stelle bei Zündproblemen gegen Porto ein Test-Paket zur Verfügung
    Hallgeber, ZZP- Einstellgerät, Zündschaltgerät, Zündspule


    Hallgeber-Service.de



  2. #12

    Registriert seit
    10.06.2011
    Ort
    Daimlercity
    Beiträge
    612

    AW: LiFePo4 Akku Anschluss

    @ sebastian: Kuck mal in den alten fred "LiFePo4 Akku??" Dort habe ich Bilder eingefügt für die Montage unter dem Sitz bei meiner ST. Nicht ganz so chic wie andere Lösungen, aber funzt mit den originalen Batteriekabeln. Der Werkzeugkasten fehlt jetzt, aber ich wollte sowieso ein freies Rahmendreieck. Mach keinen Kurzschluss mit Schraubenschlüssel o.ä., die Dinger haben einen tierischen Kurzschlussstrom, das reicht zum Schweissen!

    Gruß nach Wien
    Wolfgang aus S

  3. #13
    Avatar von Gummikuhfan
    Registriert seit
    11.05.2009
    Ort
    50705 Köln
    Beiträge
    2.773

    Eicon04 LiFePo4 Akku Alternative?

    Hi,

    ist das denn jetzt eine Alternative zur Kung Long. Habe nichts über die Lebenserwartung gefunden, wie sieht es damit aus, ist mir eigentlich das Wichtigste, da ich die alte Dame nur noch wenig bewege und nicht alle zwei Jahre einen neuen Akku kaufen will. Gewicht ist egal!

    Danke schon mal für die Tipps.
    Gruß

    Jürgen us Kölle

    Mein Verein

  4. #14
    Avatar von ck1
    Registriert seit
    17.02.2009
    Ort
    Mainz
    Beiträge
    5.211

    AW: LiFePo4 Akku Alternative?

    Zitat Zitat von Gummikuhfan Beitrag anzeigen
    Hi,

    ist das denn jetzt eine Alternative zur Kung Long. Habe nichts über die Lebenserwartung gefunden, wie sieht es damit aus, ist mir eigentlich das Wichtigste, da ich die alte Dame nur noch wenig bewege und nicht alle zwei Jahre einen neuen Akku kaufen will. Gewicht ist egal!

    Danke schon mal für die Tipps.
    Dann besorg Dir nen LiFePo4 mit 20 Ah, bau ihn ein und vergiß, daß Du überhaupt ne Batterie im Mopped hast. Also schreib Dir auf wo Du ihn verbaust, damit Du ihn wieder mal findest.

    Bei mir werkelt einer mit 10 Ah (völlig ausreichend), nun seit ca. 4 Jahren unangetastet.


    Gruß
    Claus

  5. #15
    Avatar von Gummikuhfan
    Registriert seit
    11.05.2009
    Ort
    50705 Köln
    Beiträge
    2.773

    AW: LiFePo4 Akku Alternative?

    Zitat Zitat von ck1 Beitrag anzeigen
    Dann besorg Dir nen LiFePo4 mit 20 Ah, bau ihn ein und vergiß, daß Du überhaupt ne Batterie im Mopped hast. Also schreib Dir auf wo Du ihn verbaust, damit Du ihn wieder mal findest.

    Bei mir werkelt einer mit 10 Ah (völlig ausreichend), nun seit ca. 4 Jahren unangetastet. ...
    Zitat Zitat von detlev Beitrag anzeigen
    Der hier funktioniert und die Anschlüsse sind auch stabil genug.
    Hi,

    wollte eigentlich den ausprobieren, den Detlev empfohlen hat.
    Gruß

    Jürgen us Kölle

    Mein Verein

  6. #16
    Avatar von ck1
    Registriert seit
    17.02.2009
    Ort
    Mainz
    Beiträge
    5.211

    AW: LiFePo4 Akku Anschluss

    Der tut´s sicher auch.

    Gruß
    Claus

  7. #17
    Avatar von Jac
    Registriert seit
    17.07.2014
    Ort
    Eifel, COC
    Beiträge
    233

    AW: LiFePo4 Akku Alternative?

    Zitat Zitat von ck1 Beitrag anzeigen

    .....

    Bei mir werkelt einer mit 10 Ah (völlig ausreichend), nun seit ca. 4 Jahren unangetastet.


    Gruß
    Claus

    Hast Du ein Balancerkabel an dem Block verbaut?

    Ich frag mich gerade ob ich einen solchen LiFePo4-Block in der 8ah-Variante mit meinem LiPo-BalanceLader (Imax B6, Ladestrom Max 5Ah, ) gelegentlich pflegen könnte?
    Es grüßt
    Martin

  8. #18
    Avatar von ck1
    Registriert seit
    17.02.2009
    Ort
    Mainz
    Beiträge
    5.211

    AW: LiFePo4 Akku Anschluss

    Meine Modellbau LiPo´s pflege ich und habe also auch das Equipment zuhause.
    Meinen LiFePo4 habe ich eingebaut und vergessen. Habe ihn vor 2 Jahren mal etwas gefordert, als der Anlasser die Magnete geworfen hatte. Aber auch das hat er ohne Nachladen überstanden. Ich schaue ab und zu mal im Motogadget was die Spannung so macht. Der LiFePo4 wird, wenn nicht ganz voll, recht niederohmig. Das kann man nach dem Start ganz gut beobachten. Mit Serien Lima und Silenthektik Regler/Gleichrichter stehen mit Licht 14,7 V auf der Uhr wenn der Akku wieder voll ist. Wird in der Regel so nach 10 - 15 km Landstrasse erreicht.

    Grüße
    Claus

  9. #19

    Registriert seit
    06.07.2009
    Beiträge
    2.975

    AW: LiFePo4 Akku Anschluss

    Moin,

    @Gummikuhfan:
    Der 8Ah Bausatz tut es zuverlässig und vollkommen unauffällig in etlichen Moppeds hier im Forum. Ich fahre derartige Akkusätze inzwischen in 4 Moppeds, mein ältester Satz (noch mit den 20C Zellen) ist jetzt 4 Jahre alt => nix Problem, egal ob 800er Sachs, 1300er FJR oder 2-Ventiler.

    @Jac:
    Kannst du tun, mache ich mit den Sätzen bei denen ich kein BMS verbaut habe auch regelmäßig. Am Ende der Saison liegen die Zellen dort i.d.R. um 0,2 - 0,3V auseinander.

    Grüße,
    Jörg.

  10. #20
    Avatar von Jac
    Registriert seit
    17.07.2014
    Ort
    Eifel, COC
    Beiträge
    233

    AW: LiFePo4 Akku Anschluss

    Danke!
    Werd wohl dann doch beim nächsten fälligen Batterietausch ernsthaft drüber nachdenken.
    Es grüßt
    Martin

Seite 2 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
OK, verstanden

Diese Website verwendet Cookies. Durch die Nutzung dieser Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass Cookies gesetzt werden. Falls Sie nicht einverstanden sind, können Sie die Browsereinstellungen ändern oder diese Seite verlassen. Weitere Information hier