Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 26
  1. #1

    Registriert seit
    09.09.2012
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    44

    Frage zu Heidenau K60 Scout

    Hallo alle zusammen :]

    Ich habe mir für meine R80 GS Baujahr 1993 die Heidenau K60 Scout gekauft und direkt Schläuche mitbestellt, weil hier die meisten das emfpehlen um den Druckverlust zu vermeiden.

    Ich gehe also voller Freude zum Reifentypen und gebe das ganze Zeug ab. Ein paar Stunden später komme ich wieder und er hat mir die Schläuche nicht reingezogen.
    Er meinte dass er mir die Schläuche nicht montiert da die Felge TL ist und die Gefahr besteht, dass der Schlauch in der TL-Felge platzt...

    Stimmt das wirklich oder hat er mir da einen Bären aufgebunden?

    Und was würdet Ihr mir empfehlen, soll ich erstmal schauen ob ich ich vielleicht einer der wenigen Glücklichen bin bei dem der Reifen die Luft hält oder doch lieber direkt den Schlauch rein?

    Viele Grüße
    Stefan

  2. #2
    Admin Avatar von motornomad
    Registriert seit
    18.07.2012
    Ort
    Niedersachsen/Malaysia
    Beiträge
    3.188

    AW: Frage zu Heidenau K60 Scout

    Warum meint eigentlich jeder Pneuflicker, dass der Rest der Welt geistig minderbemittelt ist und sich ohne seine Hilfe sofort selbst töten würde?

    Die ersten Monate wurden die GS mit Kreuzsspeichenfelge mit Schlauch ausgeliefert, weil BMW Probleme mit der Dichtigkeit der Felgen hatte.

    Also, Schlauch rein, notfalls bei einem anderem Radschuster.
    Wenn er deinen Auftrag mit Schlauch angenommen hat, würde ich allerdings auf kostenfreier Erfüllung bestehen.

    Gruss
    Rick
    Schönen Gruss, Rick
    Wenn du nie vom Weg abkommst, bleibst du immer auf der Strecke HPNSWTRTQTECH

  3. #3
    Avatar von RS-Kiste
    Registriert seit
    16.09.2011
    Ort
    Neuhausen a.d.W.
    Beiträge
    211

    AW: Frage zu Heidenau K60 Scout

    Also, meine Erfahrungen mit dem K 60 Scout kann ich nur mit einer 1100GS weitergeben, die ich zur Zeit fahre. Den Scout fahre ich mehr als ein Jahr, Sommer wie Winter, ohne Schlauch. Der Mechaniker hat sich dezent über das Reinigen der Innenseite der Felgen ausgelassen
    Das prüfen des Luftdruckes habe ich eher vernachlassigt, den es war jedesmal im Rahmen. Ansonsten ein prima Reifen und zu jeder Jahreszeit mit guten Reserven.
    Gruß
    Paul
    Geändert von RS-Kiste (07.05.2015 um 20:54 Uhr)

  4. #4

    Registriert seit
    30.12.2014
    Beiträge
    6.006

    AW: Frage zu Heidenau K60 Scout

    Zitat Zitat von RS-Kiste Beitrag anzeigen
    Also, meine Erfahrungen mit dem K 60 Scout kann ich nur mit einer 1100GS weitergeben, die ich zur Zeit fahre. Den Scout fahre ich mehr als ein Jahr, Sommer wie Winter, ohne Schlauch. Der Mechaniker hat dezent sich über das Reinigen der Innenseite der Felgen ausgelassen
    Das prüfen des Luftdruckes habe ich eher vernachlassigt, den es war jedesmal im Rahmen. Ansonsten ein prima Reifen und zu jeder Jahreszeit mit guten Reserven.
    Gruß
    Paul
    Erfahrungsberichte: http://forum.2-ventiler.de/vbboard/s...-beim-Heidenau

  5. #5
    Admin Avatar von MM
    Registriert seit
    26.02.2007
    Ort
    in der schönen Pfalz
    Beiträge
    48.875

    AW: Frage zu Heidenau K60 Scout

    Ich hab letztes Jahr den zweiten Satz Scout (schlauchlos) montieren lassen.
    Luftprobleme gabs nie...
    Gruß
    Michael




    Ich danke allen, die zur Sache nichts zu sagen hatten und trotzdem geschwiegen haben.

  6. #6
    Bauknecht Avatar von Ton
    Registriert seit
    28.06.2010
    Ort
    NL 5685 Best
    Beiträge
    5.755

    AW: Frage zu Heidenau K60 Scout

    Hi Stefan,

    Zu den Scouts haben sich ja einige Kollegen geäußert, da kann ich nichts beitragen. Wenn ich es richtig verstehe, hast du Reifen geordert und die dann woanders aufziehen lassen. Da könnte ich mir ein bestimmtes Desinteresse seitens des Reifentypen vorstellen, der war wohl sauer dass er die Reifen nicht geliefert hat?

    Grüße, Ton
    Grüße aus Brabant, das Bayern der Niederlande



    Bauknecht weiß, was Frauen wünschen ...

  7. #7

    Registriert seit
    09.09.2012
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    44

    AW: Frage zu Heidenau K60 Scout

    Vielen Dank für eure schnellen Antworten

    Also war das wohl eher Blödsinn, dass mir in einer TL-Felge der Schlauch platzen würde...?
    Naja ich war dann wohl das Erste und Letzte mal bei dieser Werkstatt...

    @Ton
    ja das könnte natürlich auch sein aber die Werkstattpreise sehe ich als Student nicht immer ein die Auferweckung der Maschine, nach 16 Jahren Tiefschlaf frisst schon so genug Kohle...

    Gruß Stefan

  8. #8
    boxerhalt
    Gast

    AW: Frage zu Heidenau K60 Scout

    .
    Geändert von boxerhalt (16.06.2015 um 08:43 Uhr)

  9. #9
    Avatar von eddiek
    Registriert seit
    15.09.2007
    Beiträge
    1.749

    AW: Frage zu Heidenau K60 Scout

    Moin,

    der K60 Scout ist laut Heidenau einTL-Reifen und die Schlauchmontage in einen insbesondere unbeschädigten TL Reifen ist suboptimal, weil sich Scheuerstellen bilden könnten, die den Schlauch beschädigen könnten.

    Wenn der Händler allerdings den Kundenwunsch ohne Rüksprache einfach ignoriert ist das ebenfalls suboptimal.

    http://de.reifenwerk-heidenau.com/mo...fil=162&pic=99
    Geändert von eddiek (08.05.2015 um 07:32 Uhr)

  10. #10
    Avatar von 3 Radkuhfahrer
    Registriert seit
    12.10.2011
    Ort
    Eichenhofen, Bayern
    Beiträge
    1.422

    AW: Frage zu Heidenau K60 Scout

    Servus, ich hatte mal einen totalen Luftverlust am Vorderreifen (K60 Scout) auf R 100 R Felge. Habe einen Schlauch rein gemacht seitdem ist alles gut.
    Gruß Hubert

Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
OK, verstanden

Diese Website verwendet Cookies. Durch die Nutzung dieser Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass Cookies gesetzt werden. Falls Sie nicht einverstanden sind, können Sie die Browsereinstellungen ändern oder diese Seite verlassen. Weitere Information hier