Seite 3 von 3 ErsteErste 123
Ergebnis 21 bis 26 von 26
  1. #21
    Admin Avatar von MM
    Registriert seit
    26.02.2007
    Ort
    in der schönen Pfalz
    Beiträge
    48.880

    AW: Frage zu Heidenau K60 Scout

    Zu der Frage "Bei A kaufen und bei B montieren lassen":
    Egal, ob es um Reifen oder andere Teile geht; viele Werkstätten weigern sich mittlerweile zu recht, das zu machen.
    Ist an dem zu montierenden Teil ein Mangel, ist der der Dumme, der es montiert hat und als Fachmann das Problem (eventuell) hätte erkennen müssen.
    Mal abgesehen davon, dass das vom Kunden kein guter Stil ist, hab ich dafür vollstes Verständnis.
    Gruß
    Michael




    Ich danke allen, die zur Sache nichts zu sagen hatten und trotzdem geschwiegen haben.

  2. #22
    Avatar von MartinA-GS
    Registriert seit
    20.04.2008
    Ort
    Würzburg
    Beiträge
    1.219

    AW: Frage zu Heidenau K60 Scout

    Hi Leute,
    zu den Problemen von Schlauch in Reifen:
    Es gibt TL Reifen, die sind innen so rau, dass der Schlauch im Laufe der Reifenlebensdauer durch das Walken sich so aufreibt, dass er kaputt geht.
    Deswegen hatte ich mal Heidenau angeschrieben und die Antwort von einem Techniker dort bekommen, dass in Heidenau K60 Scout TL Reifen problemlos Schläuche zu fahren sind.
    Ich fahre vorne in der Kreuzspeichenfelge immer nen Schlauch im K60 Scout, da trotz penibelst gereinigter Felge, bei mir immer Luftverlust auftritt. Zumindest beim TL Scout, mein Reifenhändler hatte mir mal wegen Fehllieferung einen TT K60 vorne aufgezogen und der hat auf der selben Felge, die Luft ohne Schlauch gehalten Da mir dass aber zu unsicher war, hab ich noch nen Schlauch einziehen lassen.
    Grüße MartinA-GS
    Wer Rechtschribbelfehler findet, darf sie bei ebay verkaufen.....

  3. #23
    Avatar von eddiek
    Registriert seit
    15.09.2007
    Beiträge
    1.749

    AW: Frage zu Heidenau K60 Scout

    Montagemässig und preismässig ist reifen-vor -ort.de eine gute Alternative.

    Da kann man online Preis für Reifen und Montage bei verschiedenen Händlern in der Nähe sehen. Lieferung,Bezahlung und Rechnungsstellung dann beim örtlichen Reifenhändler, den man sich aussuchen kann. Komischerweise meist billieger als direkt beim selben Reifenhändler.

  4. #24
    Avatar von eddiek
    Registriert seit
    15.09.2007
    Beiträge
    1.749

    AW: Frage zu Heidenau K60 Scout

    Zitat Zitat von G-B Beitrag anzeigen
    Ganz einfach, TL Felge und TL Reifen darf er nicht mit Schlauch montieren.
    Weil in wenigen Fällen der TL-Reifen beim Aufpumpen bereits dicht machen kann.
    Naja, das ist kein Grund für "darf nicht ", ich würde den Kunden aber unterschreiben lassen.

    In diversen Brückenstein Gutachten ist auch die TL Reifen Montage mit TT Reifen zulässig.

  5. #25
    Serpentinenperfektionist Avatar von G-B
    Registriert seit
    04.03.2007
    Ort
    Atting
    Beiträge
    1.228

    AW: Frage zu Heidenau K60 Scout

    Zitat Zitat von eddiek Beitrag anzeigen
    In diversen Brückenstein Gutachten ist auch die TL Reifen Montage mit TT Reifen zulässig.
    Bitte erklären.
    Wie wird aus einem TL Reifen bitte ein TT Reifen?

    Es ist doch ganz einfach,
    Reifen und Felge TL => kein Schlauch
    Eines der beiden oder beide TT => dann Schlauch

    Und Leute, wir hinken den doofen Amis in der Rechtssprechung doch nur so zehn bis zwanzig Jahre hinterher.
    Wer weiß ob der "Fachhändler" die Verantwortung per Dokument überhaupt auf den ach so dummen Kunden abwälzen darf.
    Irgendein Depp kriegt dann da wiede Recht.

    Wie gesagt, sollte einfach keiner machen.

    Kann sich ja jeder selbst montieren und dann bei ihm auswuchten lassen.
    Viele Grüße
    Gerhard
    Eine Kurve ist erst dann eine Kurve, wenn man sie nicht so schnell fahren kann wie man darf!

  6. #26
    Avatar von Wilhelm
    Registriert seit
    20.02.2009
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    3.123

    AW: Frage zu Heidenau K60 Scout

    Hallo Gerhard,


    wenn der Reifenfritze eine TL-Felge und einen TL-Reifen nicht mit Schlauch montieren will, der Kunde aber eine Montage mit Schlauch ausdrücklich bestellt hat, dann ist das völlig ok. Aber dann soll er den Kunden anrufen, statt einfach ohne Schlauch den Reifen aufzuziehen.

    Zur Sache: Ich habe mittlerweile 11 K60 runtergenudel, ca. 90000 km. Ich mache meine Felgen gründlich sauber. Nach einer ziemlich heiklen Situation mit radikalem Druckverlust auf dem Vorderreifen bei Autobahntempo kommt vorne immer ein Schlauch rein. Punkt.

    Und zur berühmten 'Luftblase': Das ist Kokolores. Die Luft entweicht durch die Bohrung für das Schlauchventil, genauer: den Ringspalt dort.
    Sonst wäre die Sache ja selbst bei Loch im Schlauch dicht. Ich kenne das: Nach Loch im Schlauch habe ich den Ringspalt mal provisorisch abgedichtet. Nach Hause bin ich so noch gefahren. Wirklich dicht war das aber nicht. Also egal ob nun Luftverlust durch Loch im Schlauch oder die ominöse 'Luftblase' bei der Montage: Die Luft geht am Ventil vorbei zügig ins Freie. Und dort bleibt sie dann auch.
    Grüsse von

    Wilhelm



    "Jeder soll nach seiner Façon selig werden"
    Preussen's Fritz


Seite 3 von 3 ErsteErste 123

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
OK, verstanden

Diese Website verwendet Cookies. Durch die Nutzung dieser Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass Cookies gesetzt werden. Falls Sie nicht einverstanden sind, können Sie die Browsereinstellungen ändern oder diese Seite verlassen. Weitere Information hier