Ergebnis 1 bis 8 von 8
  1. #1
    NGK
    Gast

    Erfahrungsaustausch BMW R80RT

    Hallo!
    Seit etwa fünf Monaten bin ich im Besitz einer R 80 RT ('91/37000km). Seit der Erscheinung der BMW RT Modelle träume ich davon, ein solches Motorrad zu fahren, - jetzt ist es soweit!
    Mit Begeisterung habe ich Vegaser gereinigt und andere Kleinigkeiten gepflegt oder ersetzt, Ventileeinstellungen und Vergasersynchronisierung ausprobiert.
    Noch klingt der Motor nicht so, wie ich mir das vorstelle. Allerdings habe ich bislang noch keine Erfahrungen gesammelt, um dies vergleichend beurteilen zu können. Und ich wäre daran interessiert, ob es in meiner Umgebung (Kassel) jemanden gibt, der Spaß daran hat, sich mein Motorrad anzuschauen, anzuhören, zu fahren, um sich ein aus Erfahrung qualifiziertes Urteil zu bilden und mir vielleicht einen Rat zu geben, wo und wie ich den Motor besser einstellen kann. Ich freue mich auf Antwort. Nils

  2. #2
    Leben und leben lassen Avatar von boxerhans
    Registriert seit
    15.06.2009
    Ort
    Kreis Altötting, Oberbayern
    Beiträge
    5.269

    AW: Erfahrungsaustausch BMW R80RT

    Hallo Nils,
    willkommen im erlauchten Kreis der RT-Fahrer

    Wenn Du schon beim Einstellen bist, dann stell auf alle Fälle die Zündung ein - ist kein Hexenwerk.
    Erst wenn Zündung und Ventile korrekt eingestellt sind, macht eine Vergasereinstellung/Synchronisation überhaupt Sinn.
    Schau Dir auch den Luftfilter und die Ansaugwege an und erneuer mal die Gummis vor und hinter den Vergasern.
    Beste Grüße
    Hans

    R 80 Bj. 04/86 mit Siebenrock-Power-Kit für heiße Tage
    R 100 RT Classic BJ. 11/95 für Frühling und Herbst



  3. #3
    Avatar von DirkR100R
    Registriert seit
    25.12.2011
    Ort
    im hohen Norden
    Beiträge
    711

    AW: Erfahrungsaustausch BMW R80RT

    Hallo Nils,
    willkommen im Forum!
    In Kassel kenne ich zwar keinen 2V - Fahrer, aber auf der Mitgliederkarte findest Du sie. Wenn Du eine persönliche Mitteilung sendest, meldet sich sicher einer in Deiner Nähe. Oder fahre zum Boxerkunsttreffen auf der Tonenburg, ist ja auch in der Nähe...

    Gruß Dirk

  4. #4
    Admin Avatar von hg_filder
    Registriert seit
    13.02.2010
    Ort
    Filderstadt
    Beiträge
    29.467

    AW: Erfahrungsaustausch BMW R80RT

    Zitat Zitat von NGK Beitrag anzeigen
    [...]
    Mit Begeisterung habe ich Vegaser gereinigt und andere Kleinigkeiten gepflegt oder ersetzt, Ventileeinstellungen und Vergasersynchronisierung ausprobiert.
    [...]
    Hi,
    vielleicht hilft dir das etwas (bzw. für's nächste mal).

    Hans
    R 100 GS '92 Nur eine, aber meine.

  5. #5

    Registriert seit
    27.01.2012
    Ort
    Kassel
    Beiträge
    8

    AW: Erfahrungsaustausch BMW R80RT

    Hallo Nils.Ich kann Dir helfen.Wohne auch in Kassel und habe Erfahrung mit den Kühen.
    Kannst mir ja eine Nachricht schreiben.Gruß Wolfgang (woberi)
    Geändert von woberi (10.05.2015 um 07:49 Uhr)

  6. #6
    traebbe
    Gast

    AW: Erfahrungsaustausch BMW R80RT

    Hallo Nils,

    besser als Hans hätte ich den Willkommensgruss nicht schreiben können.
    Als RT-Fahrer gehörst du hier zur Elite, die aber manchmal heftig was einstecken muss.
    Das ist der Neid der Unverkleideten.
    Einmal richtig Sauwetter und 350km vor einem, da möchte man nichts anderes mehr.

    Zitat Zitat von woberi Beitrag anzeigen
    Hallo Nils.Ich kann Dir helfen.Wohne auch in Kassel und habe Erfahrung mit den Kühen.
    Am besten kannst Du mich mal anrufenTel.0xxxxxxx .Gruß Wolfgang (woberi)
    Erfahrung mit den Kühen reicht nicht, da die RT speziell im akustischen Bereich recht anders als andere Boxer tönt, da muss schon ein RT-Fahrer helfen.

    Und mach mal deine Telefonnummer raus, sonst ruf ich dich nachher mal an

  7. #7

    Registriert seit
    27.01.2012
    Ort
    Kassel
    Beiträge
    8

    AW: Erfahrungsaustausch BMW R80RT

    So Tel.Nr. ist draußen.Bei Erfahrung mit Kühen habe ich die RT auch gemeint.Habe
    einige Jahre durch meinen Beruf daran geschraubt und auch einiges an Kilometer
    gefahren.Gruß W.B.

  8. #8
    NGK
    Gast

    AW: Erfahrungsaustausch BMW R80RT

    Vielen Dank für die freundliche Begrüßung und die wertvollen Hinweise! Ich lese gerne Beiträge dieses Forums. Bei einigen Fragen zur Technik meines Motorrades und Problemen beim Schrauben haben eure Beiträge mit bereits gut geholfen.
    Auch an dieser Stelle noch einmal Danke an dich Wolfgang für deine Bereitschaft, sich meine R80RT mal anzuschauen und anzuhören! Ich werde auf dein Angebot zurückkommen!
    Nils

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
OK, verstanden

Diese Website verwendet Cookies. Durch die Nutzung dieser Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass Cookies gesetzt werden. Falls Sie nicht einverstanden sind, können Sie die Browsereinstellungen ändern oder diese Seite verlassen. Weitere Information hier