Seite 3 von 3 ErsteErste 123
Ergebnis 21 bis 25 von 25
  1. #21
    Leben und leben lassen Avatar von boxerhans
    Registriert seit
    15.06.2009
    Ort
    Kreis Altötting, Oberbayern
    Beiträge
    5.273

    AW: Ölwarnleuchte brennt bei Leerlaufdrehzahl und geht aus bei 1700 umdr.

    Zitat Zitat von Fricky Beitrag anzeigen
    .....und ich hoffe ich habe nichts kaputt gemacht indem ich die pappdichtung am ölfilterdeckel abgekratzt habe.....
    Die braucht´s normalerweise nicht. Du musst nur den richtigen Abstand zwischen (dem umgebördelten) Mantelrohr und der Motorgehäusefläche haben. Sollte der wirklich zu gering sein, brauchst Du Papierdichtung, wenn zu groß müssen Stahlscheibe(n) untergelegt werden.

    Genaue Infos gibts hier:

    Und wegen dem spätem Ladebeginn brauchst Du Dir keine Sorgen machen, außer du fährst viel Kurzstrecken und Stadtverkehr.
    Beste Grüße
    Hans

    R 80 Bj. 04/86 mit Siebenrock-Power-Kit für heiße Tage
    R 100 RT Classic BJ. 11/95 für Frühling und Herbst



  2. #22

    Registriert seit
    14.05.2015
    Ort
    Am Scharmützelsee im schönen Brandenburg
    Beiträge
    9

    AW: Ölwarnleuchte brennt bei Leerlaufdrehzahl und geht aus bei 1700 umdr.

    Moin Moin war wohl zuviel Bier und Wild gestern....muss erstmal aufwachen, vielen Dank für die zahlreichen Antworten...dann bin ich jetzt erst einmal beruhigt was meine neue "alte" R 80 angeht...ach übrigens.....die Reifen sind vom Profil her fast neu....aber schon >15 Jahre alt (laut Stempel)--> Metzler Laser... haben nun neue bestellt :
    (Bridgestone BT 45 (90/90 -18 51H) und Bridgestone BT 45 (120/90 -18 65V) für 157,48 € Brutto inkl. Versand bei Tirendo. Jetzt brauch ich nur noch eine Werkstatt, die die Gummis montiert (Welcher Preis wäre gerechtfertigt für die Montage?) oder hätte ich lieber die Metzler bestellen sollen? Laut Test haben die verloren und der BT war Testsieger.....Naja jetzt gibt es Frühstück.....Grüsse an Alle aus dem schönen Brandenburg

  3. #23
    Avatar von falschtakter
    Registriert seit
    19.11.2009
    Ort
    Heidelberg
    Beiträge
    251

    AW: Ölwarnleuchte brennt bei Leerlaufdrehzahl und geht aus bei 1700 umdr.

    Mit den BT 45 machst du alles richtig. Sind problemlos und gut.

    Wer dir die montiert, findest du auf der Tirendo Seite. ("Montagepartner suchen")

    Ich weiß nicht, wie die Montagepreise bei euch sind, aber ich schätze mal 15-20 € inkl. Wuchten und Altreifenentsorgung pro Stück. Steht aber auch auf der tirendo Seite.

    Meine Erfahrung ist: Die Ersparnis beim Reifenkauf im Internet ist, wenn man die Montagekosten dazurechnet, im Vergleich zu einem guten Händler vor Ort, oft marginal. Die 5 Euro mehr zahl ich gern.
    Gruß
    Volker

  4. #24
    Leben und leben lassen Avatar von boxerhans
    Registriert seit
    15.06.2009
    Ort
    Kreis Altötting, Oberbayern
    Beiträge
    5.273

    AW: Ölwarnleuchte brennt bei Leerlaufdrehzahl und geht aus bei 1700 umdr.

    Wenn die BT´s abgefahren sind (geht ja ziemlich schnell ) dann probier mal Conti-Classic-Attack aus! Das ist nochmal eine andere Liga.
    Beste Grüße
    Hans

    R 80 Bj. 04/86 mit Siebenrock-Power-Kit für heiße Tage
    R 100 RT Classic BJ. 11/95 für Frühling und Herbst



  5. #25

    Registriert seit
    14.05.2015
    Ort
    Am Scharmützelsee im schönen Brandenburg
    Beiträge
    9

    AW: Ölwarnleuchte brennt bei Leerlaufdrehzahl und geht aus bei 1700 umdr.

    Guten Abend, ja die Conti hatte ich auch auf der Liste......dann beim nächsten mal Conti.

    Ach ja....hat jemand Erfahrung mit boxup.eu:

    "Vorschalldämpferersatz R65-100 Monolever / Power pipeArtikel Nr. 63210
    Ab sofort endlich wieder lieferbar!
    R65-100 Monolever , Vorschalldämpferersatz, Edelstahl. Mehr Sound und Power, Gewichtsersparnis. NEU: jetzt mit EG-ABE!!!
    Power pipe R65-100 Monolever , stainless steel. More sound and power, lightweight. NEW, with EG Homologation!!!"

    Stimmt es mit dem Sound und der Leistung?
    Danke und Grüsse aus dem schönen Brandenburg vom Scharmützelsee

Seite 3 von 3 ErsteErste 123

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
OK, verstanden

Diese Website verwendet Cookies. Durch die Nutzung dieser Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass Cookies gesetzt werden. Falls Sie nicht einverstanden sind, können Sie die Browsereinstellungen ändern oder diese Seite verlassen. Weitere Information hier