Seite 6 von 6 ErsteErste ... 456
Ergebnis 51 bis 54 von 54
  1. #51
    Avatar von mfischkopf
    Registriert seit
    17.06.2013
    Ort
    Hage
    Beiträge
    154

    AW: Einfluß Unterbrecherabstand Zündzeitpunkt

    Zitat Zitat von mfischkopf Beitrag anzeigen
    Probefahrt muss verschoben werden. Ich sage schon mal danke an alle! Gebe noch Nachreport.

    Gruß aus Ostfriesland!

    Micha
    So es hat etwas gedauert aber hier das Erebnis.
    Q springt an und nimmt im Leerlauf gut Gas an. Bei der Probefahrt ruckelt sie aber immer noch. Vorallem beim anfahren ist das äußerst nervig. Sie beschleunigt dann gut durch aber im höheren drehzahlbereich verliert sie spürbar Leistung. Der Zündeitpunkt ließ sich gut einstellen und stimmt denn ich habe ihn abgeblitzt. Was kann denn nun noch ein Fehler sein? Zündspule, Zündkabel...?

    Gruß
    Michael

  2. #52
    Christian Mueller Avatar von cjm
    Registriert seit
    06.06.2010
    Ort
    Diessen
    Beiträge
    861

    AW: Einfluß Unterbrecherabstand Zündzeitpunkt

    Zitat Zitat von mfischkopf Beitrag anzeigen
    So es hat etwas gedauert aber hier das Erebnis.
    Q springt an und nimmt im Leerlauf gut Gas an. Bei der Probefahrt ruckelt sie aber immer noch. Vorallem beim anfahren ist das äußerst nervig. Sie beschleunigt dann gut durch aber im höheren drehzahlbereich verliert sie spürbar Leistung. Der Zündeitpunkt ließ sich gut einstellen und stimmt denn ich habe ihn abgeblitzt. Was kann denn nun noch ein Fehler sein? Zündspule, Zündkabel...?

    Gruß
    Michael
    Das kann jetzt natuerlich wieder alles moegliche sein, aber um das Gebiet etwas einzuschraenken:


    • Wenn der Schliesswinkel [viel] zu klein ist, wird die Zuendspule nicht genug "geladen" und kann dann nicht genug Spannung fuer den Zuendfunken generieren.
    • Der Effekt eines zu kleinen Schliesswinkels nimmt mit steigender Drehzahl zu, d.h. im Leerlauf mag die Zuendspule noch Zeit haben, ein ausreichendes Magnetfeld aufzubauen, aber bei hoeheren Drehzahlen klappt das irgendwann nicht mehr.
    • Ruckeln beim Anfahren deutet aber auf niedrige Drehzahlen, damit sollte der Schliesswinkel eher unbedeutend sein


    Gruss,
    --Christian

  3. #53
    Avatar von mfischkopf
    Registriert seit
    17.06.2013
    Ort
    Hage
    Beiträge
    154

    AW: Einfluß Unterbrecherabstand Zündzeitpunkt

    So die Kuh läuft nun wieder so wie sie soll.
    In einen anderen Thema hatte ich ja schonmal von den Problemen mit meinen Vergasern berichtet, das sie beim Baron waren und die Drosselklappe schief auf der Welle verschraubt waren. Das Standgas lies sich nicht regulieren, dass wurde aber alles von Andreas behoben. Das Standgas konnte danach wieder eingestellt werden und das Thema war damit erledigt.

    Nun hatte ich mich in diesen Thema angeschlossem, da ja immer noch ein Ruckeln zu vernehmen war. Ich habe die Q nun vor 2 Wochen zum HC Motorradtechnik Collmann in Ostrhauderfehn, der sich unter anderem auf die alten 2 Ventiler spezialisiert hat, gegeben. Sehr zu empfehlen der Mann

    Als ich sie abholen konnte viel ich fast vom Glauben ab als ich den Grund hörte. Er hatte beide Gaser zerlegt und fand noch spuren von Graphit und schmierige Konsitenzen, die die Schieber in ihrer leichtgängigkeit behinderten. Zusätzlich waren die Vergasermembranen nicht exakt in den Arritierungspunkten verbaut....

    Naja jetzt läuft sie wieder und ich bin glücklich. Schade nur das es eigentlich ein Aufwand war der eigentlich nicht hätte sein müssen.

    Gruß aus Ostfriesland
    Michael

  4. #54
    Avatar von Hugo2
    Registriert seit
    05.07.2012
    Ort
    Augsburg
    Beiträge
    428

    AW: Einfluß Unterbrecherabstand Zündzeitpunkt

    Nochmal Unterbrecherkontakt: Gibts zu dem Hersteller den Fa. Rabenbauer vertreibt Alternativen? Weiß jemand ob alle Händler den gleichen Hersteller vertreiben?
    Grüße
    Hugo

Seite 6 von 6 ErsteErste ... 456

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
OK, verstanden

Diese Website verwendet Cookies. Durch die Nutzung dieser Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass Cookies gesetzt werden. Falls Sie nicht einverstanden sind, können Sie die Browsereinstellungen ändern oder diese Seite verlassen. Weitere Information hier