Ergebnis 1 bis 5 von 5
  1. #1
    Avatar von jürgenb
    Registriert seit
    25.05.2015
    Ort
    Furth im Wald
    Beiträge
    5

    Fragen zur R80RT/2

    Hallo zusammen!
    Ich bin seit 22 Jahren passionierter Mopedfahrer und auch "Hobbyschrauber", allerdings kein Zweiradmechaniker. Alles im autodidaktischen Versuchen selbst verschlimmbessert, oder wie man da sagt. Zur Zeit habe ich 3 Bikes, habe aber erst diese Woche meine erste RT getestet. Mein Nachbar, seit 30 Jahren /6, /7 und R100 Fahrer hat mich mit dem Boxervirus infiziert. Und nun wäre es endlich so weit...
    R80RT, nachweislich keine 30Tkm drauf, mit Koffer, Bj 88.
    Wurde mal komplett neu lackiert, neue Reifen, neue Batterie und vor zwei Jahren in der Werkstatt mit großem Kundenservice versehen. Seit dem keine 1500km.
    Der DZM ist defekt, Blinkerglas gebrochen und der Tüv fällig. Die Scheibe ist leicht vergilbt, der Scheinwerfer etwas trübe.
    Gerade der elektronische DZM macht mir etwas sorgen, ansonsten fährt und schaltet sie gut.
    Auch bei meiner letzten Enfield hatte ich gut zwei Jahre gesucht, bis das Bauchgefühl "ja" sagte und ich zuschlug.
    Bis auf die oben genannten Mängel steht sie richtig gut da und mein Bauch beginnt schon zu kribbeln...
    Was kann mich im schlimmsten Fall die Reparatur der Mängel kosten, und was würdet Ihr für eine RT diesen Kalibers ausgeben.
    Die Klufft ist ja hier besonders groß.
    Vielen Danke für Eure Antworten.

  2. #2
    Bauknecht Avatar von Ton
    Registriert seit
    28.06.2010
    Ort
    NL 5685 Best
    Beiträge
    5.755

    AW: Fragen zur R80RT/2

    Hi Jürgen,

    Herzlich willkommen im Forum, hier bist du richtig gelandet. 2V Virus? Den wirst du nie mehr los.

    Zu den Deutschen Preisen von RTs kann ich dir nichts sagen, aber zu den Instrumenten schon . Am Besten nimmst du Kontakt auf mit dem Forumschef (Username MM), der kennt sich sehr gut aus mit Tachos und Drehzahlmessern und weiß bestimmt eine Lösung für dich.

    Eine schöne RT mit echten <30.000 Km auf dem Tacho ist bestimmt verlockend und eine gute Wahl. Viel Spaß noch hier!

    Grüße, Ton
    Grüße aus Brabant, das Bayern der Niederlande



    Bauknecht weiß, was Frauen wünschen ...

  3. #3
    Admin Avatar von MM
    Registriert seit
    26.02.2007
    Ort
    in der schönen Pfalz
    Beiträge
    48.853

    AW: Fragen zur R80RT/2

    Willkommen Jürgen .

    Wenn der kleine Niederländer mich schon zitiert...
    Dass der DZM defekt ist, glaube ich eher nicht; die sind eigentlich recht robust und langlebig. Ich vermute da eher ein elektrisches Problem im Bereich der Anschlüsse.
    Aber man weiß nie -geholfen werden kann dir auf jeden Fall.
    Du kannst mich gerne per PN kontaktieren.
    Gruß
    Michael




    Ich danke allen, die zur Sache nichts zu sagen hatten und trotzdem geschwiegen haben.

  4. #4
    Avatar von jürgenb
    Registriert seit
    25.05.2015
    Ort
    Furth im Wald
    Beiträge
    5

    AW: Fragen zur R80RT/2


    Danke für die Infos..

    MM danke...
    muss die Kuh jetzt erst mal in den Stall bringen
    , dann melde ich mich...Fehleranalyse.
    Gruß,
    Jürgen

  5. #5
    Avatar von jürgenb
    Registriert seit
    25.05.2015
    Ort
    Furth im Wald
    Beiträge
    5

    AW: Fragen zur R80RT/2

    Danke, danke!
    Die ersten 500km sind abgespult, Blinker und DZM repariert, für das Topcase mit Anbauteilen waren noch keine Angebote da, aber die Kuh läuft fantastisch...
    Der Nachbar hatte heute schon sein Stelldichein und beglückwünschte
    mich, endlich vernünftig geworden zu sein. Darüber diskutiert hatten wir ja reichlich die letzten 5 Jahre ( wollte seine K1200 loswerden).
    Schöne Grüße aus der Oberpfalz,
    JB

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
OK, verstanden

Diese Website verwendet Cookies. Durch die Nutzung dieser Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass Cookies gesetzt werden. Falls Sie nicht einverstanden sind, können Sie die Browsereinstellungen ändern oder diese Seite verlassen. Weitere Information hier