Ergebnis 1 bis 10 von 36

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #1
    Avatar von Schramm
    Registriert seit
    11.07.2009
    Ort
    Weikersheim
    Beiträge
    616

    Reifenempfehlung 80 GS SR-Kit

    Hallo zusammen,

    nach den Erfahrungen hier im Forum habe ich zur Zeit den BT 45 drauf. Nach knapp 5000 km hat der Hinterreifen noch 2 mm, vorne 3 mm, aber ich bin kein Raser! Den Reifen halte ich für insgesamt gut, aber der Verschleiß erinnert mich an den Anakee 1, der war vorne nach 4000 km glatt, hinten nach 4500 km. Was ist zur Zeit der Reifen der Wahl (Tagestouren, nur solo, nur Landstraße, wenn´s geht kein Regen)?

    Dank für Eure Erfahrungen und Grüße aus dem Taubertal

    ecke
    Geändert von Schramm (29.05.2015 um 16:20 Uhr)

  2. #2

    Registriert seit
    01.02.2010
    Beiträge
    3.240

    AW: Reifenempfehlung 80 GS SR-Kit

    ich fahre jetzt den zweiten satz Conti TrailattaC II (Wichtig !!) auf der R100GS ohne SR, aber Lottmann-made und muss sagen, er peppt richtig.
    Nässe mag er aber nach meinen Erfahrungen nicht so besonders. aber für dein Einsatzgebit taugt er.
    Taubertal mag ich auch gerne. spessart, steiger- und odenwald ebenso wie die erweiterte frankenhöhe
    Ralf

    PS:
    Restlauffähigkeit: vorne wohl noch ca 4.000 KM
    hinten nach ca 7.500 km zum wegwerfen
    Geändert von monopod (29.05.2015 um 17:45 Uhr)
    I. Fremd ist der Fremde nur in der Fremde. (Karl Valentin)

    II. L.K:"Was ist ein Fremder?"
    "Fleisch, Gemüse,Obst, Mehlspeisen"Karl Valentin

  3. #3
    Avatar von eddiek
    Registriert seit
    15.09.2007
    Beiträge
    1.756

    AW: Reifenempfehlung 80 GS SR-Kit

    Richtig schön lange haltbare Holzreifen sind Metzeler Marathon und der Tourance.

    Taugen bei feuchter Fahrbahn nicht viel und bedürfen auch nach kurzer Fahrpause wieder eines sorgfältigen Warmfahrens, aber halt schön haltbar.

  4. #4
    343 Avatar von Luggi
    Registriert seit
    04.10.2007
    Beiträge
    23.107

    AW: Reifenempfehlung 80 GS SR-Kit

    Conti Trail Attack in Radialausführung ist für mich aktuell der Reifen......
    Es grüßt aus Stormarn
    Matthias

  5. #5
    Regengott II. Avatar von polierr100s
    Registriert seit
    01.06.2009
    Ort
    Essen
    Beiträge
    1.677

    AW: Reifenempfehlung 80 GS SR-Kit

    Dunlop Trailmax! 8000 km hinten auf der GS mit 100'er Sevenfels. Bin auf der 100S überzeugter BT45-Fahrer, der Tailmax klebt aber bei allen Wetterlagen noch besser, selbst bei Temperaturen knapp über Null. Ist nur die ersten 200km sehr gewöhnungsbedürftig weil das Möppi förmlich in die Kurve fällt. Die letzen ca. 2000 km bekam er einen deutlichen Sägezahn und reagierte auf Längstrillen, aber unkritisch. Das Vorderrad hat noch fast 3mm, das Hinterrad ist gerade beim Reifendealer und es kommt der Trailsmart drauf (darf man mischen), weniger Negativprofil und angeblich noch bessere Mischung, schaun wir mal.
    Allzeit gute Fahrt,

    Arno

    Nichts hält so lange wie ein Provisorium !

  6. #6
    Avatar von hubi
    Registriert seit
    04.11.2007
    Ort
    Dischingen
    Beiträge
    19.458

    AW: Reifenempfehlung 80 GS SR-Kit

    Zitat Zitat von Luggi Beitrag anzeigen
    Conti Trail Attack in Radialausführung ist für mich aktuell der Reifen......
    CTA2, das beste für die GS.
    Der BT45 neigte bei mir dazu, in Kurven übers Vorderrad wegzurutschen (unangenehm, aber beherrschbar), der Tourance ist der komplett falsche Reifen für dieses Mopped (ich hab mal tagelang nach nem Bruch des Rahmens gesucht, bis sich herausstellte, daß der "Scharniereffekt" von den Reifen kam).
    Wo Unrecht zu Recht wird, wird Widerstand zur Pflicht.
    Bert Brecht

  7. #7
    Serpentinenperfektionist Avatar von G-B
    Registriert seit
    04.03.2007
    Ort
    Atting
    Beiträge
    1.228

    AW: Reifenempfehlung 80 GS SR-Kit

    Zitat Zitat von hubi Beitrag anzeigen
    CTA2, das beste für die GS.
    Ganz deiner Meinung.
    Viele Grüße
    Gerhard
    Eine Kurve ist erst dann eine Kurve, wenn man sie nicht so schnell fahren kann wie man darf!

  8. #8
    Admin Avatar von MM
    Registriert seit
    26.02.2007
    Ort
    in der schönen Pfalz
    Beiträge
    49.010

    AW: Reifenempfehlung 80 GS SR-Kit

    Zitat Zitat von Luggi Beitrag anzeigen
    Conti Trail Attack in Radialausführung ist für mich aktuell der Reifen......
    Hab ich jetzt auch drauf und bin zufrieden.
    Auf dem zweiten Radsatz sind die K60 Scout, mit denen ich auch gute Erfahrung habe.
    Gruß
    Michael




    Ich danke allen, die zur Sache nichts zu sagen hatten und trotzdem geschwiegen haben.

  9. #9
    Avatar von DucGs
    Registriert seit
    11.07.2014
    Ort
    Tettnang
    Beiträge
    193

    AW: Reifenempfehlung 80 GS SR-Kit

    Ich stehe gerade vor der Entscheidung,CTA2 R oder Dunlop Trailsmart. Für den Conti gibt es ja schon sehr viele Erfahrungswerte. Aber hat denn auch schon jemand Efahrungen mit dem noch relativ "jungen" Dunlop? Meine Anforderung begrenzt sich ausschliesslich auf Strasseneinsatz bei trockenem Wetter.....mit ordentlich Schräglage.
    Grüsse aus Tettnang am Bodensee

    ALEX

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
OK, verstanden

Diese Website verwendet Cookies. Durch die Nutzung dieser Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass Cookies gesetzt werden. Falls Sie nicht einverstanden sind, können Sie die Browsereinstellungen ändern oder diese Seite verlassen. Weitere Information hier