Seite 3 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 36
  1. #21
    Serpentinenperfektionist Avatar von G-B
    Registriert seit
    04.03.2007
    Ort
    Atting
    Beiträge
    1.228

    AW: Reifenempfehlung 80 GS SR-Kit

    Hatte mal den TR91 als Vorderreifen drauf.
    Ich war begeistert.

    Möglich, dass ich den Trailsmart mal probiere.
    Dazu muss aber erst vorne der MT60 abgefahren sein.

    Dauert also noch. Mal sehen ob man hier bis dahin Erfahrungswerte lesen kann.
    Viele Grüße
    Gerhard
    Eine Kurve ist erst dann eine Kurve, wenn man sie nicht so schnell fahren kann wie man darf!

  2. #22
    Avatar von DucGs
    Registriert seit
    11.07.2014
    Ort
    Tettnang
    Beiträge
    193

    AW: Reifenempfehlung 80 GS SR-Kit

    Also ich hab die Trailsmarts heute montiert. Aber da es fast 40 Grad draussen hatte muss ich meine erste Probefahrt auf Donnerstag verlegen.
    Grüsse aus Tettnang am Bodensee

    ALEX

  3. #23
    Regengott II. Avatar von polierr100s
    Registriert seit
    01.06.2009
    Ort
    Essen
    Beiträge
    1.665

    AW: Reifenempfehlung 80 GS SR-Kit

    Ich habe nach Heidenau fast 200km gebraucht um mich an die Reifen zu gewöhnen, danach sind sie einfach klasse!! Bin auf Deinen Erfahrungsbericht gespannt!
    Allzeit gute Fahrt,

    Arno

    Nichts hält so lange wie ein Provisorium !

  4. #24
    Avatar von DucGs
    Registriert seit
    11.07.2014
    Ort
    Tettnang
    Beiträge
    193

    AW: Reifenempfehlung 80 GS SR-Kit

    Ja Arno ich auch. Morgen gehts auf ne Tour....falls das Wetter mitspielt. Allerdings musst ich den Vorderreifen heut nochmal runtermachen weil er undicht wurde. Die "Barthaare" vom Reifen sind vereinzelt direkt zwischen Felge und Reifen geklemmt. Etwas unglücklich gemacht
    Grüsse aus Tettnang am Bodensee

    ALEX

  5. #25
    Avatar von DucGs
    Registriert seit
    11.07.2014
    Ort
    Tettnang
    Beiträge
    193

    AW: Reifenempfehlung 80 GS SR-Kit

    Der Erfahrungsbericht muss leider noch etwas "warten". Wegen dem nicht ganz so tollen Wetter heute sind wir nicht gefahren. Am WE gehts jetzt in den Frankreich Urlaub......leider mit der RT. Sehr schade ich hätt es sehr gerne ausprobiert.
    Grüsse aus Tettnang am Bodensee

    ALEX

  6. #26
    Avatar von DucGs
    Registriert seit
    11.07.2014
    Ort
    Tettnang
    Beiträge
    193

    AW: Reifenempfehlung 80 GS SR-Kit

    So nun kann ich mal n bissl was zu den Reifen sagen da ich heut 600 km über n paar Pässe gefahren bin. Wie ja schon erwähnt bin ich reiner Strassenfahrer. Der Reifen lässt sich sehr gut einlenken und bei Schräglage ist absolut kein rutschen zu verzeichnen....auch nicht beim rausbeschleunigen aus der Kurve. Vom Verhalten her hätte ich gesagt....bestens! Als ich zuhause angekommen bin hab ich allerdings meinen Augen kaum getraut. Hinten sind links und rechts noch ca n halber Zentiemeter übrig an der Aussenkante. Vorne hingegen nix. Ist das normal? Bin eigentlich gefahren wie immer und mehr Schräglage würd ich als kritisch betrachten.
    Im Vergleich dazu der Anakee 3 den ich vorher drauf hatte....der war selbst hier im Allgäu bereits am ersten Tag ganz rausgefahren.......
    Grüsse aus Tettnang am Bodensee

    ALEX

  7. #27
    Regengott II. Avatar von polierr100s
    Registriert seit
    01.06.2009
    Ort
    Essen
    Beiträge
    1.665

    AW: Reifenempfehlung 80 GS SR-Kit

    Moin Alex,
    hört sich an als währst Du mit deiner Reifenwahl zufrieden! Zum Nutzungsbild: keine Ahnung, bei mir ist vorne auch immer mehr genutzt. Du scheinst aber die Kurven zu Deiner Zufriedenheit durchquert zu haben, dann freue dich doch wenn da auf der Lauffläche noch ein paar mm Platz für den Notfall sind!

    Fröhlich Kurven!!
    Allzeit gute Fahrt,

    Arno

    Nichts hält so lange wie ein Provisorium !

  8. #28
    Avatar von DucGs
    Registriert seit
    11.07.2014
    Ort
    Tettnang
    Beiträge
    193

    AW: Reifenempfehlung 80 GS SR-Kit

    Hello Arno,
    da hast Du sicherlich recht und ich bin eigentlich auch nicht so sehr der "auf die Kante Schauer" Aber wirklich seltsam find ich dass vorne bis runter ist und hinten echt noch viel übrig. Da passt was nicht zusammen dacht ich mir halt so. Egal.....ist auch nicht so wichtig. Vielmehr wichtig ist dass mir der Reifen grosse Sicherheit vermittelt.....und das Vorderrad ist auch wieder komplett ruhig.
    Hab heut n Filmchen vom Splügen gemacht.....kannst ja später mal reinstellen wenn ichs zusammengeschnitten hab.
    Grüsse aus Tettnang am Bodensee

    ALEX

  9. #29
    Fournales&Dellorto Dealer Avatar von h2ovolli
    Registriert seit
    10.08.2008
    Ort
    Minden-Todtenhausen
    Beiträge
    7.579

    AW: Reifenempfehlung 80 GS SR-Kit

    Zitat Zitat von DucGs Beitrag anzeigen
    Hinten sind links und rechts noch ca n halber Zentiemeter übrig an der Aussenkante. Vorne hingegen nix. Ist das normal? Bin eigentlich gefahren wie immer und mehr Schräglage würd ich als kritisch betrachten.
    Im Vergleich dazu der Anakee 3 den ich vorher drauf hatte....der war selbst hier im Allgäu bereits am ersten Tag ganz rausgefahren.......
    Habe ich jetzt nicht recht verstanden. Meinst Du jetzt, das die Lauffläche des Reifens weiter rum geht und Du vorher mit dem Anakee bis an die Grenze der Lauffläche gekommen bist?
    Oder meinst Du, das die Haftung des neuen Reifens schlechter ist und Du Dich deswegen nicht weiter runtertraust.
    Sollte ersteres zutreffen, dann würde ich das mal positiv werten und denken, das Dunlop noch ein paar Sicherheitsreserven eingebaut hat, an die man im Normalfall nicht rangeht, im Notfall ist da aber noch ein wenig!
    Gruß Volker



    Eigene Fehler beurteilen wir wie Rechtsanwälte, fremde dagegen wie Staatsanwälte!

    www.q-stall-minden.de

  10. #30
    Avatar von DucGs
    Registriert seit
    11.07.2014
    Ort
    Tettnang
    Beiträge
    193

    AW: Reifenempfehlung 80 GS SR-Kit

    Ersteres Volker......😉
    Grüsse aus Tettnang am Bodensee

    ALEX

Seite 3 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
OK, verstanden

Diese Website verwendet Cookies. Durch die Nutzung dieser Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass Cookies gesetzt werden. Falls Sie nicht einverstanden sind, können Sie die Browsereinstellungen ändern oder diese Seite verlassen. Weitere Information hier