Seite 3 von 7 ErsteErste 12345 ... LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 66
  1. #21
    Avatar von LastMohawk
    Registriert seit
    20.08.2007
    Ort
    Harscheid
    Beiträge
    1.318

    AW: R 100 RT Classic gekauft

    Ach lass mal Claus,

    eine Randgruppe braucht jedes Forum.... bei uns sinds halt mal die RT Fahrer.
    Sonst sind es immer die Indianer .

    Und wenn dann mal einer sein Outing startet, dann freut sich halt die ganze Randgruppe drüber.....



    Also ich bin auch noch net alt genug für so nen Wandschrank. Sah aber am Wochenende auf der Tonenburg ganz nett aus, die Wandschränke verdeckten die etwas in die Jahre gekommene Wand der Scheune... obwohl ich bekam zuerst Angst vor dieser massiven Plastearmada.

    gebückte Grüße
    der Indianer
    Mann, bin ich alt geworden...
    - aber ich genieße diese innere Ruhe sehr.
    Das wirkt sich auch an der Kuh aus, deren letzte Rille am Reifen meist unberührt bleibt
    www.derIndianer.org

  2. #22
    Avatar von ck1
    Registriert seit
    17.02.2009
    Ort
    Mainz
    Beiträge
    5.211

    AW: R 100 RT Classic gekauft

    Und im übrigen....

    diese aufrechte Sitzposition ist gaaanz schlecht für die Wirbelsäule !!!!!


    Ich meine es ja nur gut mit Euch "Kerlen".

    Claus

  3. #23
    Bauknecht Avatar von Ton
    Registriert seit
    28.06.2010
    Ort
    NL 5685 Best
    Beiträge
    5.755

    AW: R 100 RT Classic gekauft

    Claus,

    Manchmal staune ich mit welcher Verbissenheit du so ab und an hier herumhaust. Ich fahre zwar keine RT, aber von den ewigen Kommentare über RT's habe ich inzwischen so ziemlich die Schnauze voll. Lass das nun mal gut sein, wir wissen wie du es siehst.

    Manchmal ein Bisschen pflagen, OK, das mache ich selber auch gerne. Aber immer wieder dasselbe und dazu noch recht verbissen, das irritiert mich einfach.

    Der eine mag halt Scrambler, Bobber, oder Bratstyle, ein anderer schwört auf Stummellenker auf 'm Caferacer oder Sportler, dann gibt es noch GS und G/S Liebhaber, noch andere lieben es originalgetreu und es gibt auch viele Kollegen die eben Spaß an der RT haben. Die Verschiedenheit ist m.M.n. auch gut so.

    Und dann noch eine Frage, aufrecht fahren wäre schlecht für die Wirbelsäule? Worauf basierst du das? Eigene Erfahrung? Ich fahre immer aufrecht mit RT Lenker sonst schmerzen mir der Rücken und die Handgelenke.

    Grüße, Ton
    Geändert von Ton (02.06.2015 um 15:23 Uhr) Grund: Rechtschreibung
    Grüße aus Brabant, das Bayern der Niederlande



    Bauknecht weiß, was Frauen wünschen ...

  4. #24
    † 13.12.2023 Avatar von VV 01
    Registriert seit
    08.06.2010
    Ort
    Duisburg
    Beiträge
    2.094

    AW: R 100 RT Classic gekauft

    Zitat Zitat von ck1 Beitrag anzeigen
    Und im übrigen....

    diese aufrechte Sitzposition ist gaaanz schlecht für die Wirbelsäule !!!!!


    Ich meine es ja nur gut mit Euch "Kerlen".

    Claus
    Das wollen ja gerade die Kollegen mit Rückenproblemen nicht glauben...

    Natürlich, der flache Lenker bzw. der Stummellenker belastet - bei langsamer Fahrt - die Handgelenke und die Nackenwirbel müssen ein wenig bewegt werden.

    Jedes Schlagloch staucht beim aufrecht sitzenden Fahrer die Wirbelsäule, während sie beim "Gebeugten" in eine Drehbewegung versetzt wird.

    Zu den Rt's.

    Manchmal frage ich mich, ob eine auf etwa ein Drittel gekürzte Scheibe, bei der der Helm dann ganz normal mit einer laminaren, nicht turbulenten Strömung angeströmt wird, in Verbindung mit einem flacheren Lenker das Fahren mit einer RT nicht auch für normale Fahrer interessant machen könnte.
    Der Wetterschutz ist bei der RS doch auch sehr gut.

    Wenn ich die normale RT Scheibe sehe, muß ich stets meine ganze Toleranzreserve aktivieren.

    Gruß Ulli

    Der Irrtum wird nicht zur Wahrheit weil er sich ausbreitet und Anklang findet.
    Mahatma Ghandi

    Wissenschaft ist die Ermordung schöner Theorien durch hässliche Tatsachen
    Albert Einstein

    http://forum.2-ventiler.de/vbgallery...alerien/VV+01/

  5. #25
    Jerryperry
    Gast

    AW: R 100 RT Classic gekauft

    Zitat Zitat von Ton Beitrag anzeigen
    Claus,

    Manchmal staune ich mit welcher Verbissenheit du so ab und an hier herumhaust. Ich fahre zwar keine RT, aber von den ewigen Kommentare über RT's habe ich inzwischen so ziemlich die Schnauze voll. Lass das nun mal gut sein, wir wissen wie du es siehst.

    Manchmal ein Bisschen pflagen, OK, das mache ich selber auch gerne. Aber immer wieder dasselbe und dazu noch recht verbissen, das irritiert mich einfach.

    Der eine mag halt Scrambler, Bobber, oder Bratstyle, ein anderer schwört auf Stummellenker auf 'm Caferacer oder Sportler, dann gibt es noch GS und G/S Liebhaber, noch andere lieben es originalgetreu und es gibt auch viele Kollegen die eben Spaß an der RT haben. Die Verschiedenheit ist m.M.n. auch gut so.

    Und dann noch eine Frage, aufrecht fahren wäre schlecht für die Wirbelsäule? Worauf basierst du das? Eigene Erfahrung? Ich fahre immer aufrecht mit RT Lenker sonst schmerzen mir der Rücken und die Handgelenke.

    Grüße, Ton




    Viele Grüße

    Friedhelm

  6. #26
    Avatar von frauen_zimmer
    Registriert seit
    12.05.2013
    Ort
    Bergisch Gladbach
    Beiträge
    435

    AW: R 100 RT Classic gekauft

    Zitat Zitat von VV 01 Beitrag anzeigen
    Der Wetterschutz ist bei der RS doch auch sehr gut.
    Naja, das kann ich nicht beurteilen.

    Vor etwa zehn Tagen bin ich knapp 150 km durch den Regen gefahren - es strömte, goss und pladderte.

    Meine Handschuhe und Schuhe waren etwas feucht, ansonsten die gesamte Frau nebst Lederrucksack trocken.

    Ihr könnt noch sehr viel meckern über die RT - das ist ein toppes Moped.

  7. #27
    343 Avatar von Luggi
    Registriert seit
    04.10.2007
    Beiträge
    23.067

    AW: R 100 RT Classic gekauft

    Zitat Zitat von VV 01 Beitrag anzeigen
    ....
    Der Wetterschutz ist bei der RS doch auch sehr gut.
    ......


    Er ist besser.

    Die Hände bleiben trocken.:]

    Einzig an den Ellenbogenspitzen schlägt bei Regen etwas Feuchtigkeit auf.


    Outing:
    Wenn überhaupt RT, dann eine Classic der letzten Serie. Sind die schönsten und fahren sich lockerer .
    Es grüßt aus Stormarn
    Matthias

  8. #28
    Leben und leben lassen Avatar von boxerhans
    Registriert seit
    15.06.2009
    Ort
    Kreis Altötting, Oberbayern
    Beiträge
    5.273

    AW: R 100 RT Classic gekauft

    Zitat Zitat von Luggi Beitrag anzeigen


    ...

    Outing:
    Wenn überhaupt RT, dann eine Classic der letzten Serie. Sind die schönsten und fahren sich lockerer .
    Ich kann Dir versichern, auch da bleiben die Hände trocken!

    @ klausi:
    lasst doch den armen kleinen klausi sich auch mal GROSS fühlen
    Nacht´s unter der Bettdecke schaut er heimlich im Schein der Taschenlampe RT-Bilder - garantiert
    Beste Grüße
    Hans

    R 80 Bj. 04/86 mit Siebenrock-Power-Kit für heiße Tage
    R 100 RT Classic BJ. 11/95 für Frühling und Herbst



  9. #29
    Avatar von ck1
    Registriert seit
    17.02.2009
    Ort
    Mainz
    Beiträge
    5.211

    AW: R 100 RT Classic gekauft

    Zitat Zitat von Ton Beitrag anzeigen
    Claus,

    Manchmal staune ich mit welcher Verbissenheit du so ab und an hier herumhaust. Ich fahre zwar keine RT, aber von den ewigen Kommentare über RT's habe ich inzwischen so ziemlich die Schnauze voll. Lass das nun mal gut sein, wir wissen wie du es siehst.

    Manchmal ein Bisschen pflagen, OK, das mache ich selber auch gerne. Aber immer wieder dasselbe und dazu noch recht verbissen, das irritiert mich einfach.

    Der eine mag halt Scrambler, Bobber, oder Bratstyle, ein anderer schwört auf Stummellenker auf 'm Caferacer oder Sportler, dann gibt es noch GS und G/S Liebhaber, noch andere lieben es originalgetreu und es gibt auch viele Kollegen die eben Spaß an der RT haben. Die Verschiedenheit ist m.M.n. auch gut so.

    Und dann noch eine Frage, aufrecht fahren wäre schlecht für die Wirbelsäule? Worauf basierst du das? Eigene Erfahrung? Ich fahre immer aufrecht mit RT Lenker sonst schmerzen mir der Rücken und die Handgelenke.

    Grüße, Ton

    Ei, Ei, Ei, nehmt das mal alles nicht so ernst, was ich hier zum Thema RT schreibe. Mein Ding ist ne RT zwar nicht, aber es soll doch jeder glücklich werden wie er will. Und ich habs schon an anderer Stelle geschrieben, ich kenne RT-Fahrer, die so wie sie die RT bewegen, all meinen Respekt haben.

    zum Thema aufrecht Sitzen - das meine ich ernst. Bandscheiben werden auf dem Motorrad bei aufrechter Sitzposition mehr malträtiert, als bei gebeugter.

    nen schönen Abend
    Claus

  10. #30
    Reddischwinzer Avatar von slash6
    Registriert seit
    25.06.2009
    Ort
    Rhein-Pfalz-Kreis
    Beiträge
    3.649

    AW: R 100 RT Classic gekauft

    Zitat Zitat von ck1 Beitrag anzeigen
    Sacht mal ihr RT-Fahrer, geht ihr auch im Taucheranzug unter die Dusche, damit ihr nicht nass werdet ???

    Windabweiser tztztz

    Motorradfahren ist das Spiel mit dem Wind !

    So, musste ich wieder mal los werden.

    Grüße
    Claus
    Na ja,

    das mußte ja kommen, diese Stichelei aus Mainz.

    Werter Claus, auch ich liebe das Spiel mit dem Wind. Und das geniese ich mit der /6, glaube es mir.
    Du kannst mir auch glauben, dass ich die mehr 100€ lieber meiner /6 Kuh zum saufen gegeben hätte.
    Wenn Du einmal nur so'n Teil richtig gefahren hättest (ich nehme mal an das Erlebnis hattest Du noch nicht einen Kotzsmilie haben wir leider nicht) dann würde es klar werden warum dieser Spoiler zu der ja schon schrecklich hohen Scheibe noch dran muß.
    Wenn der gelobte leise Helm ein Gewitter erzeugt, der Kopf wackelt und der Eindruck entsteht man fährt über Kopsteinpflaster ab 90km/h dann hat man die falsche Körpergröße. Da hilft nur Scheibe abschneiden oder verlängern.
    Beim Besuch von 4 Forentreffen bin ich auf den 8 Hin und Rückfahrten 6 mal lange im Regen gefahren. Da waren die letzten 3 Treffen mit der RT wesentlich angenehmer zu fahren als mit der /6
    Wir RT -Fahrer sind freundlich und winken im Vorbeifahren den Caffer-Fahrern auch immer wenn diese bei Regen unter der Brücke stehen. Versprochen .

    Auch RT Fahrer lieben ihre Kühe und sind keine schlechteren Hirten als die Caffer- oder Bobber-Fahrer, die ja von ihnen auch respektiert werden.

    Gruß
    Hans-Jürgen
    Manchmal, mitten in der Nacht, schleiche ich zu meinem Wecker und schreie:
    "NA DU SAU, WIE FÜHLT SICH DAS AN?!"

    Pfälzer ist Höchste was man werden kann. Aber nur durch Geburt.
    Gründungsmitglied im "Schorle Racing Team"
    http://www.3ddd.eu

Seite 3 von 7 ErsteErste 12345 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
OK, verstanden

Diese Website verwendet Cookies. Durch die Nutzung dieser Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass Cookies gesetzt werden. Falls Sie nicht einverstanden sind, können Sie die Browsereinstellungen ändern oder diese Seite verlassen. Weitere Information hier