Seite 4 von 4 ErsteErste ... 234
Ergebnis 31 bis 34 von 34
  1. #31
    Avatar von Snoogle
    Registriert seit
    29.06.2014
    Ort
    München
    Beiträge
    624

    AW: Rauher Motorlauf R100R

    Ich häng' mich hier mal mit dran.

    Ich hab' ein ähnliches Problem (R100R, Umbau) mit einem doch recht rauen Motorlauf im unteren bis mittleren Drehzahlbereich.

    Umbau wie folgt:
    - Monolever Heck
    - Fehling M-Lenker
    - andere Sitzbank
    - andere Kotflügel
    - andere Blinker und Lichter
    - alles an Elektrik was ich nicht benötige zurückgebaut
    - elektronischer Tacho
    - Motor, Auspuff, Bremsen ==> Original
    - R45 Tank mit nur einem Benzinhahn
    - Laufleistung derzeit 71.000 km

    Letzte Services (vor ca. 2500 km):
    - Ventile eingestellt
    - Zündung abgeblitzt
    - neue Zündkerzen
    - Vergaser synchronisiert

    Das ganze hatte ich schon mal im Frühjahr. Damals habe ich die Vergaser elektronisch synchronisieren lassen und es war eine Weile Ruhe. Doch jetzt nach ca. 2500 km das gleiche Bild. Für mich scheint es so, dass es auch stark Wetterabhängig ist, wie stark die Vibrationen sind.

    Wenn ich auskuppel und die Maschine nur Rollen lasse vibriert nichts. Im oberen Drehzahlbereich auch nichts. Das Verhalten ändert sich täglich. Manche Tage gar nichts, manche Tage sehr rauher Lauf, manche Tage stottert sie schon fast. WENN sie raus läuft, kommt sie auch sehr schlecht aus dem unteren Drehzahlbereich raus.

    Ich hab' jetzt mal verschiedene Benzinsorten durchprobiert denn ich bilde mir ein, dass ich das Problem vor allem dann habe, wenn der Tank nicht voll ist und das Benzin von einer anderen Marke ist.

    Ich würde jetzt wieder die Vergaser synchronisieren. Aber kann das sein, dass ich das alle 2500 km machen muss? Ach ja... nach längerer Zeit jenseits der 120 km/h gibt sich das meist. Da ich jedoch täglich im Münchener Stadtverkehr habe ich den Eindruck dass es mit jedem Tag schlimmer wird.

    Jetzt stelle ich mir die Frage, wie ich am allerbesten systematisch vorgehe um das Problem einzugrenzen. Denn es nervt manchmal schon sehr.

    Marc

  2. #32

    Registriert seit
    20.06.2010
    Ort
    Mönchengladbach
    Beiträge
    769

    AW: Rauher Motorlauf R100R

    Hallo
    Sehr zu empfehlen ist der knickschutz für die gaszüge von Uwe Tischer.

    Gruss peter

  3. #33
    Avatar von bayernlusche
    Registriert seit
    25.09.2014
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    489

    AW: Rauher Motorlauf R100R

    Zitat Zitat von detlev Beitrag anzeigen
    ...Zur spannungsfreien Montage müssen alle Auspuffteile an sämtlichen Verbindungsstellen zunächst mal gründlich gereinigt werden damit sie sich wirklich frei bewegen können. Wenn man dann die Schellen und Sternmuttern ganz langsam Stück für Stück anzieht und dabei die Teile der Anlage immer etwas bewegt und so führt, dass sie ihren Platz praktisch von selbst finden, hat man eine gute Chance, die Anlage spannungsfrei zu befestigen....
    Genau das war auch die Ursache der nervigen Vibrationen an meiner /5er!
    Super Tipp Detlev -Danke!
    gruß joachim

  4. #34
    Admin Avatar von Detlev
    Registriert seit
    27.02.2007
    Ort
    24819 Schläfrig-Holzbein
    Beiträge
    38.376

    AW: Rauher Motorlauf R100R

    Danke für die Rückmeldung, Joachim.
    Grüße,
    Detlev

    „Verzweifle nicht, wenn Du kein Profi bist. Ein Amateur hat die Arche gebaut, Profis die Titanic.“

Seite 4 von 4 ErsteErste ... 234

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
OK, verstanden

Diese Website verwendet Cookies. Durch die Nutzung dieser Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass Cookies gesetzt werden. Falls Sie nicht einverstanden sind, können Sie die Browsereinstellungen ändern oder diese Seite verlassen. Weitere Information hier