Ergebnis 1 bis 6 von 6
  1. #1

    Registriert seit
    18.01.2010
    Beiträge
    11

    Spannunganzeige Voltmeter r90

    Hallo,

    eine Frage zum Voltmeter und das, was es anzeigt.
    Bei meine r90 fällt die Spannung nach einschalten des Lichts
    auf unter 9Volt zusammen. Ohne Licht kommt es auch nicht
    auf 12V.
    Die Batterie ist neu und geladen.
    Müsste das Voltmeter bei Drehzahlen ab 2000 nicht immer deutlich über 12V anzeigen?

    Danke und Gruß
    Harry

  2. #2
    Admin Avatar von hg_filder
    Registriert seit
    13.02.2010
    Ort
    Filderstadt
    Beiträge
    29.776

    AW: Spannunganzeige Voltmeter r90

    Zitat Zitat von juniper1 Beitrag anzeigen
    Hallo,

    eine Frage zum Voltmeter und das, was es anzeigt.
    Bei meine r90 fällt die Spannung nach einschalten des Lichts
    auf unter 9Volt zusammen. Ohne Licht kommt es auch nicht
    auf 12V.
    Die Batterie ist neu und geladen.
    Müsste das Voltmeter bei Drehzahlen ab 2000 nicht immer deutlich über 12V anzeigen?

    Danke und Gruß
    Harry
    Hi,
    benutz mal die Suche (rechts oben): du findest jede Menge Hinweise zu deinem Problem. Hier auch eine Info (Seite 4).

    Hans
    R 100 GS '92 Nur eine, aber meine.

  3. #3
    Avatar von Manfred Rydzynski
    Registriert seit
    07.04.2007
    Ort
    Bielefeld
    Beiträge
    922

    AW: Spannunganzeige Voltmeter r90

    N'abend Harry,

    das Problem kommt mir vor! Ich tippe auf ein verkorkstes Poti in dem Voltmeter. Entweder ist durch Feuchtigkeit oder Schmoren der Widerstand erhöht, so dass die Anzeige so daneben ist. Im günstigen Fall kann man nach dem Öffnen des VM durch Nachregulieren das richten, oder man lötet für 30 Cent ein neues rein. In der Datenbank steht eine prima Anleitung. Sonst kann ich dir hier im Forum traebbe als kompetenten Ansprechpartner empfehlen.
    MfG Manfred (Nr. 96)


    Perfektion ist nicht dann erreicht, wenn man nichts mehr hinzufügen, sondern nichts mehr weglassen kann. (Antoine de Exupéry)

  4. #4

    Registriert seit
    18.01.2010
    Beiträge
    11

    AW: Spannunganzeige Voltmeter r90

    Guter Tipp!
    Danke Euch, ich schau mir das Instrument mal genauer an.
    Gruß
    Harry

  5. #5

    Registriert seit
    26.12.2014
    Ort
    82377 Penzberg
    Beiträge
    85

    AW: Spannunganzeige Voltmeter r90

    Wo ist das Voltmeter angeschlossen? Direkt an der Batterie, oder irgendwo an der Verdrahtung des Mopeds?

    Das Voltmeter verstellen bis es die Spannung anzeigt, die ich gerne hätte, was soll das bringen?

  6. #6
    Avatar von Manfred Rydzynski
    Registriert seit
    07.04.2007
    Ort
    Bielefeld
    Beiträge
    922

    AW: Spannunganzeige Voltmeter r90

    Zitat Zitat von Franz Beitrag anzeigen
    Wo ist das Voltmeter angeschlossen? Direkt an der Batterie, oder irgendwo an der Verdrahtung des Mopeds?

    Das Voltmeter verstellen bis es die Spannung anzeigt, die ich gerne hätte, was soll das bringen?
    So war das nicht gemeint. Natürlich habe ich eine exakt definierte Spannung (Trafo) auf das Voltmeter gelegt und dann entsprechend die Anzeige justiert. Dieses habe ich in verschiedenen Spannungsbereichen überprüft. So kann man erreichen, das das Voltmeter einigermaßen genau anzeigt.
    MfG Manfred (Nr. 96)


    Perfektion ist nicht dann erreicht, wenn man nichts mehr hinzufügen, sondern nichts mehr weglassen kann. (Antoine de Exupéry)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
OK, verstanden

Diese Website verwendet Cookies. Durch die Nutzung dieser Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass Cookies gesetzt werden. Falls Sie nicht einverstanden sind, können Sie die Browsereinstellungen ändern oder diese Seite verlassen. Weitere Information hier